Mein Partner möchte Erfahrungen mit anderen CDs
Mein Partner möchte Erfahrungen mit anderen CDs - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Mein Partner möchte Erfahrungen mit anderen CDs

Post 16 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

tabea80 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:13 Trotzdem war es interessant wie viele es da scheinbar erregend finden wenn ich ein Bild von mir im Strumpfhose Pumps und Rock zeige.
tabea80 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:53 denke was >W***Thema dürfte mehr auf die Leute zutreffen , die Crossdressing primär aus Fetischgründen machen.
Hmmm...

ähmmm...

nochmal für mein Verständnis-du hast selbst geschrieben, das es Menschen gibt die dich
in Stumpfhose Rock und Pumps erregend finden.
Erregung, Schritt weitergedacht, was passiert dann? Bienchen, Blümchen und sooo....
ja, nein, oder vielleicht doch nicht?

Und deswegen würde ich sagen, das zweite Zitat mag schon tatsächlich stimmen...
hat aber mit deiner ersten Aussage gar nichts zu tun...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Fen »

NiniSonnenschein hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:03

Nachdem er aber den Wunsch immer wieder äußert, war meine "Idee" wir könnten es gemeinsam erleben.
Ich weiß auch nicht wirklich, ob das für mich okay ist. Aber mir vorzustellen, er macht etwas mit jemand anderen und ich weiß nicht was/wie weit er geht und ich könnte es ihm nicht im Moment sagen, dass es mir zuweit geht, macht mich wütend und traurig.
Es treten selbstzweifel auf, genüge ich ihm nicht, oder bin ich nicht tolerant genug, etc. Vl. auch ein kleiner Kontrollzwang, ich weiß es nicht.
Ich weiß, dass es nicht an mir liegt, aber diese Gedanken kommen leider trotzdem immer wieder in mir auf.
Liebe Nini Sonnenschein,

Willkommen im Forum.
Ich bin Partnerin eines Crossdressers und habe gleich von Anfang an der Beziehung davon gewusst.

Meine Süße und ich wollen beide neue Leute kennen lernen und wenn es passt,vielleicht auch sexuelle Kontakte haben. Aber das wissen wir beide nicht so genau. Die Betonung liegt auf: "wenn es passt".

Ein erstes Experiment war Trav*sta. Dort war meine Kleine schon zugange bevor ich sie kennen lernte.Da hatte meine Süße zu viel ausführlichen Kontakt mit einer Person die mir nicht passte,und ich habe zu spät davon erfahren. Das hat dazu geführt dass ich so großen Stress machte,dass sie mir ihr Profil samt Passwort überließ,ich das Passwort änderte und das Profil seitdem einen Dornrösschenschlaf schläft.

Wir legten dann ein Paarprofil bei einem anderen Anbieter an und schauen dort seitdem gemeinsam rein. Informieren uns gegenseitig wenn wir was geschrieben haben. Sprechen manchmal auch ab,bevor wir etwas schreiben. Und es muss für beide passen.keiner von uns macht einen Alleingang.

Erstmal findet die Kontaktaufnahme ja online statt. Schon da könnt ihr ganz viel miteinander reden:was kannst du dir vorstellen mit einer interessanten Person, was dein Partner sich. Kannst du dir vorstellen,bei einem Treffen dabei zu sein,ohne dass du dich wie das 5te Rad am Wagen fühlst? Wäre es sinnvoll,sich erstmal auf einen Kaffee zu treffen? Eventuell in einem toleranten Club, und dort die Person näher kennen zu lernen,um zu sehen ob es sich für alle drei gut anfühlt?
Nach diesem Kaffee könntet Du und dein Partner dann nochmal ganz viel analysieren und reden.

Und ja, die Selbstzweifel kenne ich auch. Und meine Süße weiß auch dass ich sie habe. Dennoch bin ich neugierig und experimentierfreudig. Und fände es schade wenn mich die Selbstzweifel an dem Leben hindern würden,dass ich leben will.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
NiniSonnenschein
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von NiniSonnenschein »

Fen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 18:26 Liebe Nini Sonnenschein,

Willkommen im Forum.
Ich bin Partnerin eines Crossdressers und habe gleich von Anfang an der Beziehung davon gewusst.

Meine Süße und ich wollen beide neue Leute kennen lernen und wenn es passt,vielleicht auch sexuelle Kontakte haben. Aber das wissen wir beide nicht so genau. Die Betonung liegt auf: "wenn es passt".

Ein erstes Experiment war Trav*sta. Dort war meine Kleine schon zugange bevor ich sie kennen lernte.Da hatte meine Süße zu viel ausführlichen Kontakt mit einer Person die mir nicht passte,und ich habe zu spät davon erfahren. Das hat dazu geführt dass ich so großen Stress machte,dass sie mir ihr Profil samt Passwort überließ,ich das Passwort änderte und das Profil seitdem einen Dornrösschenschlaf schläft.

Wir legten dann ein Paarprofil bei einem anderen Anbieter an und schauen dort seitdem gemeinsam rein. Informieren uns gegenseitig wenn wir was geschrieben haben. Sprechen manchmal auch ab,bevor wir etwas schreiben. Und es muss für beide passen.keiner von uns macht einen Alleingang.

Erstmal findet die Kontaktaufnahme ja online statt. Schon da könnt ihr ganz viel miteinander reden:was kannst du dir vorstellen mit einer interessanten Person, was dein Partner sich. Kannst du dir vorstellen,bei einem Treffen dabei zu sein,ohne dass du dich wie das 5te Rad am Wagen fühlst? Wäre es sinnvoll,sich erstmal auf einen Kaffee zu treffen? Eventuell in einem toleranten Club, und dort die Person näher kennen zu lernen,um zu sehen ob es sich für alle drei gut anfühlt?
Nach diesem Kaffee könntet Du und dein Partner dann nochmal ganz viel analysieren und reden.

Und ja, die Selbstzweifel kenne ich auch. Und meine Süße weiß auch dass ich sie habe. Dennoch bin ich neugierig und experimentierfreudig. Und fände es schade wenn mich die Selbstzweifel an dem Leben hindern würden,dass ich leben will.

Gruß
Fen
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.
Der Weg scheint auf jeden Fall wertschätzend euch gegenüber. Ihr habt einen Weg gefunden, der für euch beide passt.

Und auch, dass du trotz deiner Selbstzweifel dich so auslebst, wie du das gerne möchtest. Großes Vorbild. (ap)

Alles Liebe
))):s
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Frieda »

Herzliche Willkommen liebe Nini hier im Forum❣️

Ich habe jetzt bewusst noch keine Reaktion der anderen Mitglieder hier gelesen. Ich möchte dir ganz frei meine eigene Sichtweise zum Thema mitteilen. Vermutlich ahnt der/die eine oder andere bereits, was ich inhaltlich hier niederschreiben werde.

Körperlich intime Erfahrungen mit Außenstehenden außerhalb der eigenen Beziehung zu sammeln, ist definitiv Ansichtssache. In meiner Wahrnehmung hat das nix mit Trans zu tun. Für mich stellt sich hier nur eine Frage. Bevor das Thema Trans für euch beide auf den Tisch kam, war es da für euch in Erwägung zu ziehen, unabhängig voneinander mit Dritten Sex (zur Erfahrungsfindung) zu haben?

Ganz ehrlich ich bin in diesen Dingen ziemlich rigoros, weil ich monogam bin.
Mir ist es echt egal ob es da ums Thema Trans oder oder oder geht.
Ich könnte es nicht verknusen meine Michi flirtend, zärtlich oder sogar intim mit Dritten zu wissen. Und da gibt es bei mir auch null Spielraum!
Erfahrungen sammeln wir zusammen... Punkt❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Frieda »

Fen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 18:26 .. Wir legten dann ein Paarprofil bei einem anderen Anbieter an und schauen dort seitdem gemeinsam rein. Informieren uns gegenseitig wenn wir was geschrieben haben. Sprechen manchmal auch ab,bevor wir etwas schreiben. Und es muss für beide passen.keiner von uns macht einen Alleingang.
...
Ganz genau wie es unsere liebe Fen hier schrieb, so empfinde ichs als fair und wertschätzend in einer Partnerschaft❣️

Danke für diese Worte liebe Fen. 🙏👍

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Georgette
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Georgette »

NiniSonnenschein hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:03 Ich habe gar nichts gegen Paare, die in einer offenen Beziehung leben. Ich bin nur keine, die so eine Art Beziehung möchte. Wollte ich nie. Einer an meiner aseite reicht mir.
Nachdem er aber den Wunsch immer wieder äußert, war meine "Idee" wir könnten es gemeinsam erleben.
Hallo, ich bin zwar mir einer Antwort spät dran, aber dennoch. Wenn du eine solche Beziehung wirklich nicht willst, dann solltest du es lassen. Wenn du dich entgegen deiner inneren Überzeugungen darauf einlässt, dann sagt das vermutlich weniger über Liebe als über die Machtverteilung in eurer Beziehung aus. Lass die Sache ruhig angehen, manches kann man probieren, man kann sich aber auch verlieren. Du bist deinem Partner schon weit entgegengekommen.
Gruß Georgette (wema)
Katja S.
schau
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 22 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Hallo Nini,

ich finde das Thema sehr schwierig - von mir selbst ausgehend:

Kontakt zu anderen CDs oder überhaupt Menschen aus dem Trans*-Spektrum möchte ich. Erstens weil ich mich gerne zu der Thematik austausche und ich Menschen die nicht "in die Norm passen" generell mag.
Mit einem anderen CDs mehr zu machen als einen "Mädelsabend" - darunter verstehe ich Schminken, Shoppen, lecker Essen, Kino/Film, Gläschen Sekt - kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn ich Bi wäre - ich könnte und würde das nicht von meiner Frau verlangen können. Für mich käme schon alleine der Gedanke einem Seitensprung gleich.

Aber letztlich kommt das auf euer Beziehungsmodell an. Wenn eure Beziehung eher offen ist, kann das für alle Beteiligten okay sein. Kann, nicht muss.
Denn es kommt drauf an wozu DU bereit bist. Nicht was er möchte.
Biologisch betrachtet ist ein zweiter Mann in Spiel; ich denke das müsstest du wirklich wollen. Egal ob beide jetzt CD sind oder nicht. Es ihm dem "gefallen halber" zu erlauben wird früher oder später schiefgehen.

Liebe Grüße
Katja
NiniSonnenschein

Post 23 im Thema

Beitrag von NiniSonnenschein »

Katja S. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 23:27 Kontakt zu anderen CDs oder überhaupt Menschen aus dem Trans*-Spektrum möchte ich. Erstens weil ich mich gerne zu der Thematik austausche und ich Menschen die nicht "in die Norm passen" generell mag. [...] "Mädelsabend" - darunter verstehe ich Schminken, Shoppen, lecker Essen, Kino/Film, Gläschen Sekt
Das finde ich total in Ordnung, bzw. sogar wichtig, daher kam eben auch vor geraumer Zeit mein vorschlag, er solle sich mit anderen CDs austauschen... Und wenn es passt, wäre ich auch mal gerne dabei, dass ich auch Erfahrungen dabei sammeln darf. Evtl. auch mit einem Paar, wo ein CD dabei ist.... Einfach um andere Sichtweisen zu sehen, andere Erfahrungen zu hören.
Damit es uns auch ein bisschen leichter fällt. Dieser Gedanke, wir sind nicht die einzigen schießt mir gerade in den Kopf.
Katja S. hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 23:27 Mit einem anderen CDs mehr zu machen als einen "Mädelsabend" - darunter verstehe ich Schminken, Shoppen, lecker Essen, Kino/Film, Gläschen Sekt - kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn ich Bi wäre - ich könnte und würde das nicht von meiner Frau verlangen können. Für mich käme schon alleine der Gedanke einem Seitensprung gleich.
Sehe ich ähnlich.

Mitlerweile ist er ein bisschen ins Grübeln gekommen.
Wir reden sehr sehr viel momentan (noch mehr als sonst😅) und bekommen so viele Denkanstöße von euch. (ki)
Vielen Dank dafür.
Ich habe eine bessere innere Ruhe und ich glaube auch meinem Partner schafft es ein bisschen mehr Klarheit im Kopf.

Alles Liebe
))):s
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Engelchen »

NiniSonnenschein hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 00:00 Sehe ich ähnlich.

Mitlerweile ist er ein bisschen ins Grübeln gekommen.
Wir reden sehr sehr viel momentan (noch mehr als sonst) und bekommen so viele Denkanstöße von euch.
Vielen Dank dafür.
Ich habe eine bessere innere Ruhe und ich glaube auch meinem Partner schafft es ein bisschen mehr Klarheit im Kopf.
Wieder ein Grund mehr, warum ich dieses Forum so sehr mag. (cow)
Auch ich selber wäre auf meinem Weg nicht soweit - wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte. (nurse)
Auch hatte ich das Glück sehr viele persönlich kennenlernen zu dürfen und einige schöne Freundschaften entstanden dadurch. (sym)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“