Bregenz: Transmann verprügelt "Sie drohten uns mit Umbringen"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Bregenz: Transmann verprügelt "Sie drohten uns mit Umbringen"
Moin,
das Geschehene wird bei heute.at beschrieben (auch wenn das Ereignis letzte Woche stattgefunden hat): https://www.heute.at/s/transmann-verpru ... -100155903
Gruß
Anne-Mette
das Geschehene wird bei heute.at beschrieben (auch wenn das Ereignis letzte Woche stattgefunden hat): https://www.heute.at/s/transmann-verpru ... -100155903
Gruß
Anne-Mette
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Bregenz: Transmann verprügelt "Sie drohten uns mit Umbringen"
Solche Nachrichten erschüttern mich, vor allem wenn ich lese: "Was mich sehr verletzt hatte war, dass einer der Polizisten meinte, wir sollen unsere Sexualität nicht so zeigen. . Ganz besonders erschütternd für mich ist wie leichtfertig mit dem Tode gedroht wird. Ich bin heute froh, das ich bisher nicht in eine solche Situation mit dieser Eskalation gekommen bin. Aber ich nehme zunehmend war, das die Zeiten / Stimmung ein wenig unruhiger werden. Ich vermute hier die Folgen von Corona und die Zerrissenheit der Gesellschaft. Aber es kann und darf nicht als Entschuldigung in einer modernen Gesellschaft gelten. Hier ist natürlich die Politik gefragt und eine starke Justiz.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Sylvia H
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe in den letzten Monaten während einer Kur mehrere Polizistinnen kennengelernt die, zum Teil selber lesbisch aber auch hetero waren, die Menschen wie uns sehr aufgeschlossen gegenüber stehen. Ganz im Gegenteil, gerade von diesen Polizistinnen habe ich sehr viel Zuspruch erfahren. Aber letztlich sind auch Polizisten/innen "nur" Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft und auch dort ist eben alles vertreten, was es so gibt in unserer Gesellschaft.
Davon abgesehen befürchte ich, das unsere Gesellschaft lange nicht so offen und aufgeschlossen ist, wie alle immer tun. So berichteten mir auch die besagten Polizistinnen von tätlichen Angriffen auf Crossdressern.
LG
Sylvia
Davon abgesehen befürchte ich, das unsere Gesellschaft lange nicht so offen und aufgeschlossen ist, wie alle immer tun. So berichteten mir auch die besagten Polizistinnen von tätlichen Angriffen auf Crossdressern.
LG
Sylvia
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So leid mir das tut. Das ist genau die Angst, die meiner Partnerin die größten Sorgen bereitet.Sylvia H hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:28 So berichteten mir auch die besagten Polizistinnen von tätlichen Angriffen auf Crossdressern.
Mehr als mir...
Die Wahrscheinlichkeit angefahren zu werden ist größer, aber ist das ein Trost???
Ich versuche mich davon nicht beeindrucken zu lassen, verharmlosen kann man es dennoch nicht.
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Sylvia H
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Selbst in Köln, einer Stadt die ja für ihre Tolleranz und Freizügigkeit bekannt ist, werden in den Augen gewisser Subjekt "Andersartige" auf offener Straße grundlos zusammengeschlagen.
Unsere Gesellschaft leidet zunehmen an einer Verrohung der Sitten, wie ich es immer nenne.
Wie Du schon zitierst: es brauch einen ganzen Mann, um seine weibliche Seite auszuleben.
In diesem Sinne bleib stark
Sylvia
Unsere Gesellschaft leidet zunehmen an einer Verrohung der Sitten, wie ich es immer nenne.
Wie Du schon zitierst: es brauch einen ganzen Mann, um seine weibliche Seite auszuleben.
In diesem Sinne bleib stark
Sylvia
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Dazu passt dann auch die heutige Meldung auf queer.de: "Nichtbinäre Person in Berlin mit Schusswaffe bedroht"
Ist das eine neue Eskalationsstufe, dass man nicht nur fürchten muss, mit Fäusten und Fußtritten drangsaliert zu werden, sondern jetzt auch unmittelbar um sein Leben fürchten muss?
Ist das eine neue Eskalationsstufe, dass man nicht nur fürchten muss, mit Fäusten und Fußtritten drangsaliert zu werden, sondern jetzt auch unmittelbar um sein Leben fürchten muss?
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hallo...Mir macht vor allem Sorgen,das das ganze in Bregenz passiert ist.Das ist kein Osteuropa,wo man mit solchen Angriffen rechnen muß.Allerdings mußte ich auch mal in Meißen die Flucht ergreifen.Ich kam gegen 20 Uhr von der Albrechtsburg,habe mich von meiner Begleiterin verabschiedet,als betrunkene Jugendliche mich als Transfrau erkannt haben und eilig zu ihre Freunden gerannt sind.Ich bin ins Auto eingestiegen und losgefahren.Die Ampel am Parkplatzausgang stand auf rot.Und sie blieb 5 min auf rot.Ich habe geschwitzt.Die Jugendgruppe lief aber in die Richtung aus der ich gekommen bin.Vielleicht wollten sie sich nur über mich lustig machen.Schließlich fuhr das Auto vor mir bei rot los.Da sprang die Ampel auf grün.In solchen Situationen sollte man zusehen,das man wegkommt.Besser als wenn die Betrunkenen einem das Fell gerben.
Viele Grüße,Rusalka
Viele Grüße,Rusalka
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Anne-Mette
Was sollen solche merkwürdigen Äußerungen?Rusza hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 18:44 Das ist kein Osteuropa,wo man mit solchen Angriffen rechnen muß.
Anne-Mette
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hallo Anne-Mette !
So merkwürdig ist diese Aussage nicht.Ich denke nur an CSD Belgrad 2010.Man kann auch Videos aus Osteuropa gucken,wo LBTQ-Aktivisten mit Steinen vom Mob angegriffen wurden.So etwas wird man in Nord-Süd-West oder Mitteleuropa kaum erleben,auch nicht im immer wieder gescholtenen Ungarn.Ich hoffe wir reden hier jetzt nicht aneinander vorbei.Das sind meine Eindrücke,die ich mit anderen des öfteren besprochen habe.
Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, kann man mich gern berichtigen.
Viele Grüße,Rusalka
So merkwürdig ist diese Aussage nicht.Ich denke nur an CSD Belgrad 2010.Man kann auch Videos aus Osteuropa gucken,wo LBTQ-Aktivisten mit Steinen vom Mob angegriffen wurden.So etwas wird man in Nord-Süd-West oder Mitteleuropa kaum erleben,auch nicht im immer wieder gescholtenen Ungarn.Ich hoffe wir reden hier jetzt nicht aneinander vorbei.Das sind meine Eindrücke,die ich mit anderen des öfteren besprochen habe.
Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, kann man mich gern berichtigen.
Viele Grüße,Rusalka
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
auch der RBB macht den Vorfall in Berlin zum Thema: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hobie.html
Gruß
Anne-Mette
auch der RBB macht den Vorfall in Berlin zum Thema: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hobie.html
Gruß
Anne-Mette
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Ich hoffe, dass der darin genannte Demo-Aufruf zahlreiches Erscheinen möglich macht. Ich muss mich am Samstag leider schon zwischen drei anderen Veranstaltungen "zerreißen".Anne-Mette hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:13 auch der RBB macht den Vorfall in Berlin zum Thema: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... hobie.html
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
https://taz.de/Homophobe-Politik-in-Osteuropa/!5763321/
Auch hier in Deutschland haben wir leider einen braunen Sumpf im Staat, der dank kaltem Krieg nie ganz ausgetrocknet werden konnte. Andererseits gibt es VELSPOL, wir hatten einen schwulen Außenminister und mehrere Oberbürgermeister, und haben bis jetzt KEINE LGBTI-freien Zonen wie in Polen. Auch hier gibt es noch viel zu tun, aber bis jetzt keinen Grund zur Flucht, im Gegensatz zu Staaten weiter im Osten. Die Anständigen hier wie dort sind leider nicht immer laut genug.
LG Elly
Auch hier in Deutschland haben wir leider einen braunen Sumpf im Staat, der dank kaltem Krieg nie ganz ausgetrocknet werden konnte. Andererseits gibt es VELSPOL, wir hatten einen schwulen Außenminister und mehrere Oberbürgermeister, und haben bis jetzt KEINE LGBTI-freien Zonen wie in Polen. Auch hier gibt es noch viel zu tun, aber bis jetzt keinen Grund zur Flucht, im Gegensatz zu Staaten weiter im Osten. Die Anständigen hier wie dort sind leider nicht immer laut genug.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)