CSD in Hamburg, am 8.7.2021

Antworten
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Fiona »

Moin moin aus dem hohen Norden,

heute war ja CSD in Hamburg und wird waren erstmalig mit dabei. Es war ein buntes Treiben, von dem ich Euch ein paar ein Eindrücke mitbringen möchte.
Zuerst ging es heute früh zum Frisör, denn meine echten Haare haben mittlerweile eine akzeptable Länge erreicht, dass man daraus schon was machen kann. Die Frisörin war erfreut, mich zu sehen und ging gleich ans Werk. Danach durfte die ausgebildete Kosmetikerin Hand anlegen. Sie war noch sehr aufgeregt, dass sie mich heute schminken durfte, aber da waren wir schon Zwei. Schließlich bekommt frau ja nicht alle Tage ein schönes Make-up ins Gesicht gezaubert und muss normalerweise selber Hand anlegen :lol:

Die Bilder davon habe ich leider noch nicht erhalten, also muss ich da am Montag nochmal hinterherstiefeln.
Danach - kurz vor knapp - sind wir dann in die letztmögliche S-Bahn Richtung Jungfernstieg gestürzt um noch rechtzeitig zum Start in der Innenstadt zu sein. Eigentlich wollten wir mit dem Fahrrad an der Fahrraddemo teilnehmen, aber es sollte ja wolkenbruchartig regnen - ab ca 13:00. Was soll ich sagen, das Wetter hielt den ganzen Tag bis auf einige, kleine Regentropfen gegen 15:00.

Angekommen, stürzten wir uns ins bunte Treiben vor der Innenalster.
CSD Hamburg (11).jpg
Hier bezogen ca 8.500 Fahrräder in 1000er Gruppen Stellung und warteten auf den Anfang.
CSD Hamburg (13).jpg
Um ca. 12:45 setzte sich der Tross in Bewegung. Es war herrlich das alles auch von außen mit anzusehen.
Danach postierten wir uns an einer anderen Stelle, um noch das Ende des Teilnehmerfeldes mitzubekommen.
CSD Hamburg (15).jpg
Nachdem ich eine Arbeitskollegin mit ihrem Mann und Kindern getroffen hatte, musste sich erstmal gestärkt werden. Wir verbrachten die nächste Stunde in der Außengastronomie und gingen danach zu einer anderen Stelle, an der das gesamte Feld erneut vorbeikommen sollte. Das Timing war Klasse und wir mussten gerade mal 5 Minuten warten, während wir mit anderen an der Strecke ins Gespräch kamen. Dann sahen wir schon die Polizeivorhut und dahinter gleich der erste Bürgermeister von Hamburg mit seiner zweiten Bürgermeisterin. Wir hielten dann mal die Fahne hoch und bejubelten die Teilnehmer.
Auch ein tierischer Begleiter beobachtete das ganzen Treiben von der sicheren Seitenlinie :D
CSD Hamburg (16).jpg
Danach machten wir uns auf, noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, um dann wieder gemütlich mit der S-Bahn nach Hause zu fahren.

Meine Frau und ich hatten einen wunderbaren Tag. Es war toll. (sym)
So viele, bunte, verschiedene Menschen auf einen Haufen zu haben, die alle das gleiche Ziel verfolgen, war grandios. Eine tolle Stimmung und hin und wieder gute Musik waren ein weiter Garant, neben dem doch regenfreien Hamburger Wetter, dass die ganze Veranstaltung in guter Erinnerung bleiben wird.
Jeder Blick von anderen wurde mit einem Lächeln bestätigt und es war toll fast immer ein Lächeln zurückbekommen zu haben.

Ihr hättet Euch bestimmt auch wohl gefühlt. Vielleicht nächstes Jahr, ohne Fahrräder, ohne Abstände und ohne Masken... (flow)

Alles Gute Euch allen und bleibt gesund,
Fiona.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSD in Hamburg, am 8.7.2021

Post 2 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Vielen Dank für die Eindrücke. Du siehst wirklich gut aus 🥰🥰🥰

Liebe Grüße

Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo, Danke für die schönen Fotos.

Ich habe heute mit der Verwandtschaft meinen Geburtstag nachgefeiert.
Ich musste die Feierlichkeiten aufgrund des LockDown leider verschieben
und habe in meiner Planung leider nicht den CSD Tag berücksichtigt.

Nächstes Jahr versuche ich mir den Tag m Kalender frei zu halten (super)

PS: du siehst hübsch aus (dr)

LG, Mel
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hi Fiona,

danke für den schönen Bericht und die Fotos. Und Glück mit dem Wetter hattet ihr auch. Wie sagt man? Wenn Engel reisen ...(oder demonstrieren)
Du siehst wirklich toll aus und die Frisur steht die ausgezeichnet. Damit brauchst du wirklich keine Perücke mehr.

LG
Klaudia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Fiona hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 19:56 ... Zuerst ging es heute früh zum Frisör, denn meine echten Haare haben mittlerweile eine akzeptable Länge erreicht, dass man daraus schon was machen kann. Die Frisörin war erfreut, mich zu sehen und ging gleich ans Werk. Danach durfte die ausgebildete Kosmetikerin Hand anlegen.
...
Meine Frau und ich hatten einen wunderbaren Tag. Es war toll. (sym)
So viele, bunte, verschiedene Menschen auf einen Haufen zu haben, die alle das gleiche Ziel verfolgen, war grandios. ...
Jeder Blick von anderen wurde mit einem Lächeln bestätigt und es war toll fast immer ein Lächeln zurückbekommen zu haben.
...
Huuuuuhuuuuu Fiona )))(:

MEGA, dass Du einfach so das eigene Haar tragen kannst - die Frisur steht Dir SUPER (ap) (ki)
Danke für den tollen Bericht. Echt schön, dass auch mit dem Make-Up alles prima geklappt hat :D

Und über die letzten zitierten Zeilen freue ich mich besonders:
Dass Du und Deine Frau es genießen konntet, die Stimmung super war und es viel zustimmendes Lächeln gab (smili)

PS: Ist so cool, dass bei den CSD's nun endlich wieder was geht .... nächstes WE ist der CSD in Mannheim - freu :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“