Wildblumen
Wildblumen - # 34

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Wildblumen

Post 496 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...heute war ich beim Getränkemarkt im Nachbardorf und da vielen mir in der Feldmark abseits der Hauptstraße auf meinem Schleichweg die schönen kleinen wilden Löwenmäulchen auf, Sie sind ein genaues Abbild der Kulturpflanzen im Garten; die sind wohl aus den wilden gezüchtet worden.

wilde Löwenmäulchen.JPG

An der Kreisstraße dann habe ich gehalten und eine prächtige Distelpflanze fotografiert, die ich gestern Abend mit meiner Frau bei der abendlichen Runde ums Viertel zum Sonnenuntergang am Straßenrand zu einer Weise hin entdeckt habe.

Distelpflanze.JPG

So gibt es immer etwas zu sehen in der Natur, was mich dann auch spontan begeistert...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 497 im Thema

Moin,

...ihr bemerkt, ich habe Zeit und fotografiere mehr als früher, wo ich noch zur Arbeit gegangen bin. Da habe ich jetzt in der Tat mehr Muße mal irgendwo hin zu schauen.
So fiel mir am Straßenrand auf der Fahrt zum Segelhafen plötzlich etwas blaues ins Auge. Anderntags habe ich bei Licht mir die blauen Lippenblütler aus der Kleefamilie und die Komposition mtr gelben Blüten näher angesehen und für gut befunden.

blau und gelb am Straßenrand.jpg

An der gleichen Straße ein Stück weiter war nach dem segeln dann am Abend das Rapsfeld abgeerntet, wo ich schon mehrfach einen kleinen Strauß Kornblumenblüten für meine Frau gepflückt habe. Nun ist es endgültig vorbei für dieses Jahr mit den Kornblumen; ein kleiner standhafter Rest steht noch am Feldrain und erfreut mit den kleinen blauen Blüten. Nächstes Jahr, hoffe ich, kommen sie wieder, abhängig natürlich von der Art der Bewirtschaftung der Ackerfläche.

die letzten Kornblumen am Rapsfeld.jpg

Bis zu den nächsten Blumenbildern, Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 498 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:30 ...wo ich schon mehrfach einen kleinen Strauß Kornblumenblüten für meine Frau gepflückt habe...
Hallo an alle,

ab und zu ein paar Kornblumen zu pflücken mag ja ok sein, allerdings haben sich in unserem Kreis mittlerweile einige Landwirte darüber beklagt, dass Passanten einfach die extra angelegten Blühstreifen für Insekten wegpflücken!

Bitte achtet darauf und erntet nur sparsam, wenn überhaupt! ---))) (flo) ---)))

Danke
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 499 im Thema

Hallo,

...ein gewisses Augenmaß halte ich auch für unbedingt nötig, wenn ich schon am Feldrain(rand) Wildblumen pflücke. Die kornblumen an dieser Stelle bei uns in der Feldmark sind kein Blühstreifen sondern ein natürliches Massenvorkommen an Kornblumen. Leider gibt es aber auch Menschen, die in den Acker und damit in die Anpflanzung reingehen, um Blumen zu pflücken und die dann natürlich auch Nutzpflanzen niedertreten. Das versuche ich zu vermeiden und ein kleiner Strauß tut es auch auf dem Küchentisch.

Grüße, Ulrike-Marisa
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 500 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich finde die Moose an Bäumen interessant. Ob es nun gut oder schlecht für den Baum ist weiß ich nicht. Aber das Muster das dadurch entsteht empfinde ich als schön.
K640_IMG_20210806_192414_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 501 im Thema

Beitrag von Patricia »

Als Mirjam letzte Woche bei mir gewesen ist, sind leider nicht sooo viele Fotos entstanden. Irgendwie hatten wir anderes im Sinn (he)

Aber ein paar wenige interessante Blümchen haben wir dann doch noch gefunden...

unbekannte_blume.jpg

Bittersüßer Nachtschatten Bild.jpg
LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 502 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern ging ich kurz spazieren und fand diesen Wiesenknopf schön.
K640_IMG-20210808-WA0003.JPG
Und da hat sich doch tatsächlich eine Ameise aufs Bild geschlichen.
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 503 im Thema

Moin,

wir sind gerade von einer Abendwanderung zurückgekommen. An der Grundstücksgrenze eines Gartens in einem Feuchtgebiet hier im Dorf, wo die Gemeindearbeiter kürzlich einen Graben neben dem Fahrradweg gesäubert haben, entdeckten wir die leuchtend orangenen Fruchtstände von Aaronstsbgewächsen, die wir eigentlich nur aus dem Wald der Hüttener Berge hier in der Umgebung kennen. Die Pflanzen sind giftig und sie bereiten sich schon auf den Rückzug in ihre Überwinterungsknollen vor. Prächtig sehen sie auf jeden Fall aus, auch im Frühjahr die kelchartigen Blüten. Da muss ich nächstes Jahr mal schauen, ob ich die Pflanzen wiederfinden kann, da das Grundstück an der Stelle seit Jahren mit japanischem Riesenknöterich vollkommen zugewuchert ist.

Gruppe Aaronstabpflanzen.JPG
Fruchtstand Aaronstab.JPG
Fruchtstand Aaronstab mit Rest des Hüllblattes.JPG

ich bin gleich mit dem Fahrrad noch mal hingefahren und habe die Aufnahmen gemacht, ehe es zu dunkel wird.

Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
ExuserIn-2021-08-21

Post 504 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-08-21 »

tempImageMplWQ2.gif
IMG_0723.jpg
Nicht ganz wild - aber trotzdem schön...

Heute im Palmengarten...
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 505 im Thema

Beitrag von Patricia »

Nachdem ich gestern mal wieder weitgehend gefaulenzt habe und der Schrittzähler weit von meinem Tagessoll entfernt gewesen ist, habe ich mich heute wieder aufgerafft und war dann mal wieder spazieren. Dabei sind mir ein paar hübsche Pflänzchen aufgefallen, die ich hier bisher nicht gepostet habe.

Eine davon haben Miri und ich schon vor Tagen entdeckt, aber zu dem Zeitpunkt gab es leider kein Exemplar mit einer schönen Blüte. Heute fand ich aber eines, das mir gefiel.
nachtkerze_01.jpg
Nachtkerze

blutweiderich_01.jpg
Blutweiderich

unidentifizierte Karde_01.jpg
Eine Karde, welche ich nicht genau identifizieren konnte...

und zu guter Letzt noch eine nicht identifizierte Pflanze...
unbekannt_01.jpg

Ich hoffe ihr findet genauso viel Gefallen daran wie ich...

LG
Patricia
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 506 im Thema

Beitrag von Patricia »

Heute war ich mal wieder unterwegs auf der Suche nach neuen Blümchen. Dabei habe ich ein paar Blumen entdeckt.
Zwei der Blümchen habe ich gestern schon entdeckt...
weisse lichtnelke.jpg
weisse Lichtnelke
echtes seifenkraut.jpg
echtes Seifenkraut

beide habe ich bereits gestern mit dem Handy geknipst...
DSC_2520_01.jpg
DSC_2510.jpg
Ein paar weitere Fotos habe ich noch, aber die gibt es erst morgen :)

LG
Patricia
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 507 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Wildblumenliebhaber_innen )))(:

endlich habe ich es heute geschafft ein paar Bilder von den Astern zu machen, die hier an einigen Stellen fleißig blühen (flo) Es müssten Bergastern (Aster amellus L.) sein, diesmal bin ich mir zumindest fast sicher. Sie sind mir dieses Jahr das erste Mal so wirklich aufgefallen, die letzten Jahre bin ich an ihnen wohl etwas achtlos vorübergegangen :oops: Und dabei blühen sie in einem soooo schönen hellen lila :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

Erst mal die Pflanze fast in voller Größe:

Bergastern_24082021_17_verkl.JPG

Die Blüten aus der Nähe:

Bergastern_24082021_19_verkl.JPG

Und weil ich sie so schön finde noch zweimal im Gegenlicht:

Bergastern_24082021_6_verkl.JPG
Bergastern_24082021_15_verkl.JPG

LG, Mirjam (flo)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 508 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wild gewachsene Blumen finde ich interessant. Aber was für ein Erlebnis war denn das als ich diesen kleinen Kameraden erblickte.
K640_IMG_20210825_131220_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Wildblumen mit Besuch

Post 509 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Da war mal wieder wer zum Naschen da ;) Leeecker Nektar :D Das hier müsste ein Kaisermantel sein, der sich an einer schönen Rhöndistel labt:

Kaisermantel_auf_Rhoendistel_25082021_5_gedreht_verkl.JPG

Und auf den Blüten des Hornklee waren einige Bläulinge zugange. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, welcher es genau ist, so wirklich kenne ich mich da nicht aus :P

Hornklee_mit_Blaeuling_25082021_1_verkl.JPG

LG, Mirjam (flo)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 510 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und schon wieder hab ich was gefunden )))(: Ich war heute zum ersten Mal im Spätsommer in einem anderen Teil der Wacholderheide unterwegs, bisher war ich dort nur ein paarmal im Frühling gewesen. Es war so richtig gelb da oben ;) Die Blumen kannte ich noch nicht, aber frau weiß ja schließlich, wie sie die Art bestimmen (lassen) kann (smili) Es sind Gold-Astern, sie sind wohl ursprünglich nicht heimisch, fühlen sich aber auf solchen warm-trockenen kalkhaltigen Standorten richtig wohl. Und viele Insekten auf ihnen auch, als ich den kleinen Pfad durch die Wiese gelaufen bin hat es nur so gebrummt :)

Ihr dürft sie natürlich auch sehen ;)

Gold-Aster_31082021_2_verkl.JPG
Gold-Aster_31082021_4.JPG

Ja, da nascht schon wieder wer :mrgreen:

LG, Mirjam (flo)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“