Körbchengrösse herausfinden für "Einlagen"

kochy25
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von kochy25 »

• ich brüte gerade über einem Schnittmuster für ein Überbrust Korsett. Als "Fake Busen" habe ich ein paar sehr gut geeignete silicon Bälle - etwas kleiner wie eine Netzmelone. Haptisch wie echt.
    Die Frage die sich mir nun stellt, wie finde ich die passende Körbchengrösse Größe heraus so daß alles hinterher schön am Platz gehalten wird?
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Körbchengrösse herausfinden für "Einlagen"

Post 2 im Thema

Beitrag von sbsr »

LucyD hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 16:23 600g pro Silikonnbrust sind dann ungefähr C Größe.
Kann man so pauschal nicht sagen. Die Körbchengröße hängt von der Differenz Brust- zu Unterbrustumfang ab, Suchhilfe: "BH Kreuzgrößen".

Bei meiner UBW ~88cm passen 600g Einlagen ziemlich in einen 85B (fast noch A), wobei das auch noch von der Form und Konstruktion der Körbchen abhängt.

Wenn man es genau wissen will hilft nur messen, Tabellen und Anleitungen sind reichlich zu finden.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
kochy25
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von kochy25 »

UBW von 88cm... Sind ja Maße von denen kann ich nur träumen. Ich bin mir viel ziehen und zerren bei knapp 118cm ubw.
Die "Melonen" da sind nach den offiziellen Tabellen Cup C. - BW 126 cm glaube ich.

"Normale " Schnittmuster hören so bei 100 cm UBW auf. Also tüfteln - die üblichen "Frauenprobleme" wenn man wie ich eine zarte Elfe ist 🤣🤣🤣🤣.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

kochy25 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:12 UBW von 88cm... Sind ja Maße von denen kann ich nur träumen. Ich bin mir viel ziehen und zerren bei knapp 118cm ubw.
Die "Melonen" da sind nach den offiziellen Tabellen Cup C. - BW 126 cm glaube ich.
Holla...

grob kann man sagen 10 cm Unterschied von UBW zu OBW sind grade mal ein AA, bei 12,5 ein A
und so weiter...das heisst die "Melonen" wären für keine Ahnung wen C, aber eben nicht für dich...

ich habe, so wie sie gewachsen sind eine UBW von 83/84 und OBW von endlich wieder 97 und damit
grade so eine 85 A oder 80 B als Kreuzgrösse...wenn ich dann oben und über die Hüfte gemessen
wieder bei meiner 100 als Idealmass bin kannst du ein Honigkucheneinhorn lachen hören (smili)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 5 im Thema

Beitrag von Jen »

Huhu Kochy, (moin)

Du kannst auch einfach Deine Einlagen nehmen und in ein Geschäft gehen (vorausgesetzt Du bist schon so weit in die Öffentlichkeit zu gehen?).
So habe ich es früher auch gemacht. Die Verkäuferinnen sind sowas i.d.R. gewohnt (Zumindest in Städten). Dann wirst Du gute beraten, gehst in die Umkleide und bekommst mit, daß BH s kaufen nicht so toll ist, wie man vielleicht denken mag, sondern eine schweißtreibende Sache. :wink: :lol:
Das funktioniert auch im Mannmodus.

So war es auf jeden Fall bei meinem ersten Mal beim BH Kauf (damals noch "Crossfresser). (he)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg

Post 6 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo ihr Lieben, (dr)

so mache ich es auch immer. Cups mitnehmen und im Laden beides anprobieren.
Bisher habe ich da auch immer nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob als Mann
oder Frau. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr freundlich und beraten gerne.

Ich war mal dick und habe dann stark abgenommen. Dadurch habe ich auch
ohne Cups schon einen Brustansatz. Ich wollte mir vor ein paar Wochen dann
mal wieder was gönnen und war Unterwäsche kaufen. Im Beratungsgespräch
hat mir die Verkäuferin dann einen Wonderbra empfohlen. War zwar nur Gr.B,
hat aber alles schön hochgedrückt und einen schönen Übergang gezaubert.
Ich habe dann letztendlich gleich 2 BH's und passende Slips dazu gekauft.
Das sind nun meine Lieblingsstücke, sie sitzen sehr angenehm und ich
trage sie auch gerne wenn ich nicht enfemme unterwegs bin. Einfach
nur wegen des Tragegefühl... aufgrund der Größe nimmt man sie
bspw. unter Jacken auch nicht sofort wahr. (he)

LG, Mel
kochy25
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von kochy25 »

@Jen: diese "Einlagen" sind - zu Testzwecken um das corsett halbwegs passend zu machen - erst einmal etwa 15-20 cm Durchmesser "Stressbälle" aus Silikon die mit - keine Ahnung was (ist flüssig) gefüllt sind. Fühlt sich unterm Hemd an wie echte. Nur die Form ist - naja wie ein Ball halt. Im Schnittmuster vom corsett war beim Cup C vermerkt und war die größte Größe - und passt schon ganz gut so lose angehalten und ohne Schnürung (das Werkzeug und so dafür ist noch in Bestellung).

Mit raus gehen und fragen hätte ich keine Probleme -da mich aber auch der nähtechnische Teil echt reizt bastel ich zu Hause an den Schnittmustern rum und schau das es passt. Wenn das hinterher sitzt und (hoffentlich) besser aussieht als erwartet schaue ich Mal ob ich ein Bild "am Mann" hier eingestellt bekomme.

Mich reizt halt die Herausforderung an der Geschichte ungemein.

Die nächste Stufe wäre dann wohl vielleicht ein BH - Mal schauen.
Gruß Marco
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Marco, (moin)

Mit fällt da gerade ein, daß Du ja auch bei Amazon Sillies bestellen könntest. Da bekommst Du schon welche um die 30 Euro, welche echt ihren Zweck erfüllen.
Ich meine mich zu erinnern, daß da neben dem Gewicht auch eine ungefähre Größe draufsteht. Das heißt dann allerdings nicht, daß das auch der tatsächlichen Größe entspricht... :wink:

Jetzt nur so eine Idee... :wink: So könntest Dir da ja Mal ein paar in verschiedenen Größen bestellen und Zuhause mit Deinen vergleichen... Wenn sie nicht passen sollten, hat Du immernoch die Möglichkeit sie zurückzuschicken. :wink:

Dive ich übrigens Klasse, daß Du das Korsett selbst machen möchtest. (yes)
Hier im Forum gibt es einige, die sich Sachen selbst machen und damit professionelle Erfolge erzielen... (fwe3) zB diverse Polster für den weiblichen Körperbau usw.
Echt tolle Mädels hier. (he)

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg (ki)

Jen

PS: Ein kleinen Tipp noch zum BH Kauf, wenn Du es Mal in Angriff nehmen solltest.... Am besten wurde ich bisher von Damen ü 40 beraten... Die jungen sind zwar nett, haben aber meistens leider außer Optik nicht viel zu bieten, wenn Dein Körper nicht 90-60-90 hat.. :wink: :lol:
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Wally »

sbsr hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:28
LucyD hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 16:23 600g pro Silikonnbrust sind dann ungefähr C Größe.
Kann man so pauschal nicht sagen. Die Körbchengröße hängt von der Differenz Brust- zu Unterbrustumfang ab, Suchhilfe: "BH Kreuzgrößen".

Bei meiner UBW ~88cm passen 600g Einlagen ziemlich in einen 85B (fast noch A), wobei das auch noch von der Form und Konstruktion der Körbchen abhängt.

Wenn man es genau wissen will hilft nur messen, Tabellen und Anleitungen sind reichlich zu finden.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine Angabe der Körbchengröße ohne Angabe der Unterbrustweite sich auf die häufigste UBW 80 bezieht: das sind dann bei einem durchschnittlichen B-Körbchen ca. 300ml (bzw. Gramm - die Silis wiegen normalerweise ähnlich viel wie Wasser) pro Seite. Je eine UBW oder Körbchengröße mehr bedeutet dann ca. das 1,4-fache (Quadratwurzel aus 2) Volumen - also z.B. 90B oder 85C das Doppelte (600ml) gegenüber 80B, eine 95C das Vierfache (1200ml). Klingt nach enorm viel - ist aber einfach die Folge dessen, dass das Volumen mit der dritten Potenz der linearen Größenverhältnisse wächst. Die Proportionen bleiben dabei im Prinzip dieselben.

Die optische Wirkung hängt dann aber auch noch ganz wesentlich vom Verhältnis der Basisbreite und -Höhe zur Projektion (= das "Herausstehen" der Brust nach vorne) ab. Da ist es nun leider so, dass die meisten, größeren Silis (so ab 600ml) mehr in der Projektion als an der Basis größer gefertigt werden. Damit wirken große Silis dann ziemlich schnell als "zu groß", obwohl sie - wegen zu schmaler Basis für unsere meist doch recht breiten Brustkörbe - eigentlich immer noch zu wenig Volumen haben. Ich lege deshalb beim Kauf von Silis immer großen Wert darauf, welche zu finden, die relativ hoch und breit sind bei relativ geringer Projektion: dann dürfen sie vom Volumen her auch eine Nummer größer sein und ergeben ein harmonischeres Gesamtbild. Will man dann im Einzelfall doch noch etwas mehr Projektion, dann kann man's immer noch mit kleinen Klebepolstern zusätzlich auffüttern - umgekehrt geht schlecht :?
Herzliche Grüße
Wally
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Hallo Wally,

klingt fast, als hätte der geniale Kartograph Professor Eduard Imhof den Text geschrieben.

LG Yvette
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Flensburg

Post 11 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Dann machen wir die Verwirrung mal komplett ;-)

Unterbrustumfang und Oberbrustumfang mit einem Maßband messen.
Möglichst mit locker herunterhängenden Armen.

(Unterbrustumfang in Zentimeter + 2,5) : 5 = Zahl vor dem Komma * 5 = BH Größe
(Oberbrustumfang — Unterbrustumfang — 11) : 2 = aufgerundete Körbchengröße. Das Ergebnis entspricht der Stelle des zugehörigen Buchstabens im Alphabet.

Klappt für mich bisher super.
LG, Michaela
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Michaela_mit_a hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:01 Unterbrustumfang und Oberbrustumfang mit einem Maßband messen.
Möglichst mit locker herunterhängenden Armen.
...also mit locker herunter hängenden Armen messe ich höchstens den Umfang an den Oberschenkeln... :lol:

Entschuldige Michaela, mein Kopfkino konnte nicht anders!
Natürlich weiß ich wie es gemeint ist...

(flo)
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Wally »

Michaela_mit_a hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:01 (Unterbrustumfang in Zentimeter + 2,5) : 5 = Zahl vor dem Komma * 5 = BH Größe
(Oberbrustumfang — Unterbrustumfang — 11) : 2 = aufgerundete Körbchengröße. Das Ergebnis entspricht der Stelle des zugehörigen Buchstabens im Alphabet.
Hm... Bei mir: Oberweite 106 (mit 2x500 ml Implantaten!) - UBW 95 -11 = 0
Geteilt durch 2 = immer noch Null. Welchem Buchstaben im Alphabet entspricht das jetzt?
Hilfe...! Die Implantate haben mir offenbar buchstäblich 0 gebracht :-)

Aber wenn ich darauf verzichtet hätte, wär's noch schlimmer: (Oberweite 95 - UBW 95 - 11)/2 = -5,5
Aufgerundet auf -5 wären das dann also zwei Löcher in E-Körbchen-Größe in der Brust.

Mir scheint, diese Theorie hat Tücken :-)
Herzliche Grüße
Wally
kochy25
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von kochy25 »

Jen hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 09:38 Dive ich übrigens Klasse, daß Du das Korsett selbst machen möchtest
ist bis jetzt so schwierig nicht - gute Nähmaschine vorausgesetzt. Das mit Amazon und den Silikon Brüsten hab ich mir auch schon überlegt. aber eins nach dem anderen - durch eu Rente muss ich halt mit dem Geld etwas aufpassen. Ich hab nämlich gerade erst werkzeug und co für das(die) Korsetts bestellt. Vielleicht kann ich - wenns funxt heißt das natürlich - mit den korsetts ein bisschen den Geldbeutel aufbessern. Vielleicht will ja wer hier eins (oder mehr) haben.
Mit dem BH wirds wahrscheinlich auch eine Eigenkonstruktion - mich reizt halt der weg zum ziel. Aber eins nach dem anderen.

Ich muss halt - um halbwegs als Frau durchzugehen durch entsprechende Attribute (sprich - dicke Titten - lach) die Außenwelt von unweigerlichen Diskrepanzen ablenken.
Das Korsett ist da übrigens auch eher mittel zum Zweck - wohlstandswampe etwas kaschieren und sowas wie eine taille "zaubern". In Verbindung mit dem passendem Vorbau und einem Kleidchen ist man da schon recht gut dabei. Wo ich noch arge probleme mit habe: Schminke/make up. Da hab ich so absolut null komma gar keine Erfahrungen, was man macht damit auch das Gesicht halbwegs zur Kleidung und Erscheinung passt.

Grus Marco
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Karla »

Im folgenden Link findet sich einiges über BH-Größen, insbes. Kreuzgrößen:

https://lindabra.com/warum-der-buchstab ... ps-angibt/

Der Cup hat z.B. bei 115A dasselbe Volumen wie bei 85G oder 100D. (Daß das Unterbrustband eine Dehnung von 85 auf 115 nicht mitmacht, ist leider auch Tatsache) Bei BHs kann frau mit Verlängerungen noch ein bißchen tricksen, aber 6 Verlängerungen von 85 auf 115 wären ganz sicher "too much".
Auf das Ergebnis der Korsett-Näh-Aktion bin ich auch schon gespannt! Wann kommt das Foto?

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“