Ich bekomme meinen Schmetterling - # 14
-
Franka
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 806
- Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
- Geschlecht: Transgender
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Hallo liebe Lisa,
ich war wohl ein paar Tage nicht hier und habe deine OP eben erst mitbekommen. Toll das alles gut verlaufen ist.
Wir können ja am Wochenende mal wieder telefonieren. Ich freue mich für dich. Auch wenn meine 2. OP noch in den Sternen steht. Im UKE in Hamburg heißt es immer nur: "melden sie sich in 4 Wochen wieder" Da sind alle OPs abgesagt anscheinend. Na macht nichts, ich genieße erst mal den Sommer mit Radeln und Pool und werde versuchen die OP in den Herbst zu verlegen.
ich war wohl ein paar Tage nicht hier und habe deine OP eben erst mitbekommen. Toll das alles gut verlaufen ist.
Wir können ja am Wochenende mal wieder telefonieren. Ich freue mich für dich. Auch wenn meine 2. OP noch in den Sternen steht. Im UKE in Hamburg heißt es immer nur: "melden sie sich in 4 Wochen wieder" Da sind alle OPs abgesagt anscheinend. Na macht nichts, ich genieße erst mal den Sommer mit Radeln und Pool und werde versuchen die OP in den Herbst zu verlegen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Liebe Lisa ich freue mich das du wieder zu Hause bist und das du mit dem Ergebnis zufrieden bist.Engelchen hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 12:30 .......
Ich hatte auch die ganzen Tage keinerlei Schmerzmittel und Schmerzen - ich war begeistert. ......
Liebe Grüße
-
Melanie72
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 372
- Registriert: So 31. Jan 2021, 14:10
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ingolstadt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Hallo Lisa,
freut mich zu hören, dass es Dir gut geht
Liebe Grüße
Melanie
freut mich zu hören, dass es Dir gut geht
Liebe Grüße
Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Nun ist die Op fast 4 Wochen hinter mir.
Die Fäden sind gezogen und ich darf wieder bougieren, was noch etwas schmerzhaft ist aber ansonsten gut funktioniert.
Mit dem Ergebnis bin ich mega glücklich...
Als umtriebige plane ich schon den nächsten Schritt - den Brustaufbau.
Am 5.8 habe ich den "Vermessungs" Termin bei Dr. Schöll, dem ich voll vertraue.
Ich hoffe es im Winter machen zu können.
Liebe Grüße
Lisa
Die Fäden sind gezogen und ich darf wieder bougieren, was noch etwas schmerzhaft ist aber ansonsten gut funktioniert.
Mit dem Ergebnis bin ich mega glücklich...
Als umtriebige plane ich schon den nächsten Schritt - den Brustaufbau.
Am 5.8 habe ich den "Vermessungs" Termin bei Dr. Schöll, dem ich voll vertraue.
Ich hoffe es im Winter machen zu können.
Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von Engelchen am Do 15. Jul 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
na denn viel erfolg bei mir wars ein schlag ins wasser
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Was gibt es neues...
untenrum ist inzwischen alles schick und gut, freuuuu
Meine Hormone spielen völlig verrückt und sind immer noch unterirdisch, das schafft mich gerade auch ein bisschen Psychisch wieder.
Aber ich will nicht klagen und mache positiv einfach weiter...
Nächster Schritt: Brustaufbau, geplant sind 350 Gramm je Seite
Ich habe inzwischen alle notwendigen Unterlagen zusammen: Anschreiben an die KK mit persönlicher Stellungnahme
Indikation Thera - Attest Endiokrinologie - Schreiben vom Operateur (Dr. Schöll) incl. Bilder - Verlaufsbericht von der KK
Wichtig: Im Schreiben vom Operateur - es wurde kein "A-Körbchen" bisher erreicht!!!
Und selbstverständlich in allen Schreiben der Leidensdruck attestiert
Montag geht es zur KK um all das persönlich abzugeben und dann heißt es warten....
Liebe Grüße
Lisa
untenrum ist inzwischen alles schick und gut, freuuuu
Meine Hormone spielen völlig verrückt und sind immer noch unterirdisch, das schafft mich gerade auch ein bisschen Psychisch wieder.
Aber ich will nicht klagen und mache positiv einfach weiter...
Nächster Schritt: Brustaufbau, geplant sind 350 Gramm je Seite
Ich habe inzwischen alle notwendigen Unterlagen zusammen: Anschreiben an die KK mit persönlicher Stellungnahme
Indikation Thera - Attest Endiokrinologie - Schreiben vom Operateur (Dr. Schöll) incl. Bilder - Verlaufsbericht von der KK
Wichtig: Im Schreiben vom Operateur - es wurde kein "A-Körbchen" bisher erreicht!!!
Und selbstverständlich in allen Schreiben der Leidensdruck attestiert
Montag geht es zur KK um all das persönlich abzugeben und dann heißt es warten....
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Ach Lisa,Engelchen hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:41 Montag geht es zur KK um all das persönlich abzugeben und dann heißt es warten...
ich drück dir alle Daumen die ich habe und auch die die ich nicht habe
das wird wieder spannend..was ist denn aus der Stimmgeschichte geworden?
Vielleicht habe ich da was verpasst, war da nicht auch noch was offen?
Liebe Grüsse Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Bisher nicht viel - Klage vorm Sozialgericht wurde eingereicht - warte auf Termin für Verhandlung..., das kann dauern.!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:52 das wird wieder spannend..was ist denn aus der Stimmgeschichte geworden?
Danke für deine Daumen und es freut mich das sich bei dir was tut.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Liebe Lisa, ich drücke dir beide Daumen.Engelchen hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:54 ......- Klage vorm Sozialgericht wurde eingereicht - warte auf Termin für Verhandlung..., das kann dauern. ........
Liebe Grüße Jasmine
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Was mein brustaufbau angeht müsste ich auch beim bsg klagen aber ich glaube nicht das es was bringt
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Liebe Lisa,
wenn ich nicht gerade arbeiten muss, drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Dann sollte es doch bei der KK gut gehen und Dein Antrag genehmigt werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
wenn ich nicht gerade arbeiten muss, drücke ich Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. Dann sollte es doch bei der KK gut gehen und Dein Antrag genehmigt werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau... „ hoffentlich...
Danke euch, bei so vielen Daumen sollte dies kein Problem werden.
Und das lustige - so wie es aussieht wird Dr. Schöll - Céline und mich am selben Tag operieren und wir werden uns ein Zimmer teilen - wir rocken die Station.....
(Bedingung - meine Genehmigung läuft zügig ab.)
Liebe Grüße
Lisa
Und das lustige - so wie es aussieht wird Dr. Schöll - Céline und mich am selben Tag operieren und wir werden uns ein Zimmer teilen - wir rocken die Station.....
(Bedingung - meine Genehmigung läuft zügig ab.)
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Brustaufbau und neue Hormone
Es ist getan: heute persönlich den Antrag zur Brustvergrößerung abgegeben.
Nun heißt es warten.
Thema Hormone:
Neuer Kontrollwert.... 13ng/mol
Ab morgen gibt es nun neues Mittelchen...
Hormonoflaster das alle drei Tage gewechselt werden muss.
Mal sehn was dann wird...
Lisa
Nun heißt es warten.
Thema Hormone:
Neuer Kontrollwert.... 13ng/mol
Ab morgen gibt es nun neues Mittelchen...
Hormonoflaster das alle drei Tage gewechselt werden muss.
Mal sehn was dann wird...
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme meinen Schmetterling
Hormonpflaster: welches? Welche Dosierung wird damit erreicht?
Wegen der gleichmäßigeren Wirkstoffabgabe bin ich daran auch interessiert.
LG Elly
Wegen der gleichmäßigeren Wirkstoffabgabe bin ich daran auch interessiert.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich bekomme neue Hormone als Pflaster
Heute habe ich das erste Pflaster geklebt und hoffe das es das bewirkt was es soll - den Hormonspiegel wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Geklebt wird es eigentlich wohin man will - ich habe untern den rechten Oberarm geklebt.
Dort bleibt es drei Tage und dann kommt ein neues an einer anderen Stelle.
Lisa
PS: Estramon 100 ug/24 Stunden Transdermale Pflaster von HEXAL
Geklebt wird es eigentlich wohin man will - ich habe untern den rechten Oberarm geklebt.
Dort bleibt es drei Tage und dann kommt ein neues an einer anderen Stelle.
Lisa
PS: Estramon 100 ug/24 Stunden Transdermale Pflaster von HEXAL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues