Regenbogenshirt
Regenbogenshirt

Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Regenbogenshirt

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich schaue die Formel 1 nicht, aber ich kenne einige Fahrer aus den Nachrichten usw.. Daher stieß ich auch auf diese Geschichte:

https://www.faz.net/aktuell/sport/forme ... 65596.html

Ich persönlich finde die Aktion gut und mutig in Ungarn.
Auch Herr Hamilton machte hierzu eine Aussage:

https://www.berliner-zeitung.de/news/re ... -li.174670
Zitat: Hamilton postete am Montag bei Instagram ein Foto davon. "Toll, das zu sehen", schrieb der 36-Jährige, "Seb unterstützt die LGBTQ+-Community. Liebe gewinnt immer."

https://www.express.de/sport/motorsport ... 7977906338
Zitat: Vettel, der zudem mit einem Helm in Regenbogenfarben in seinen Boliden stieg, äußerte in den vergangenen Tagen schon heftige Kritik. "Ich finde es peinlich für ein Land, das in der EU ist, solche Gesetze zu haben oder darüber abzustimmen", hatte Vettel gesagt.

Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Regenbogenshirt

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hoffe, so ein Engagement wird auch in solchen Staaten gezeigt, die viel Geld haben (z.B. falls es zu einem Rennen in Katar kommt).

Gruß
Anne-Mette
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 11:47 ich hoffe, so ein Engagement wird auch in solchen Staaten gezeigt, die viel Geld haben (z.B. falls es zu einem Rennen in Katar kommt).
Nun ja, wir hatten neulich eine europäische Fussballmeisterschaft während der das Präsentieren von Regenbogensymbolen sanktioniert wurde....nur so ein Gedanke....
Ist nicht weit her mit tatsächlichen Aktionen....Lippenbekentnisse ohne konkrete Folgen sind aber gern genommen....

Ich sehe auch ein Ende dieser Aktion "We race as One", gegen Rassismus, falls Lewis Hamilton in absehbarer Zeit dort nicht mehr mit macht. Alles nur werbewirksames Geschwätz.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MiriamR hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:17 ........
Ich sehe auch ein Ende dieser Aktion "We race as One", gegen Rassismus, falls Lewis Hamilton in absehbarer Zeit dort nicht mehr mit macht. Alles nur werbewirksames Geschwätz.
.........
Ja das mag vielleicht so sein. Ich denke das wenn in der Öffentlichkeit stehende Personen wie Vettel oder Mick Schumacher ihre Meinung kundtun auch wenn eine Strafe droht dann hält das zumindest die Diskussion in Gang.
Liebe Grüße Jasmine
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
MiriamR hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:17
warum so negativ? Wenn Topsportler wie Vettel oder Neuer sich durch das zeigen von Symbolen für uns einsetzen, dann ist das eine gute Sache. Was mehr sollen diese Leute tun? Durch ihre Positionierung beeinflussen und bestärken sie sehr viele Menschen.

Etwas ganz anderes sind die großen Sportorganisationen, die sich hier nicht mit Ruhm bekleckern und sich vor allem um ihr Geschäft sorgen. Rennen in Ungarn oder Katar finde ich sehr deplatziert. Um so wichtiger, das einzelne Sportler Flagge zeigen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

auch ich sehe es positiv, wenn Prominente Flagge zeigen. Sich für unsere Interessen einzusetzen kann nicht verkehrt sein. Wird doch so eine Haltung in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
MiriamR
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Anke hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:55 Wenn Topsportler wie Vettel oder Neuer sich durch das zeigen von Symbolen für uns einsetzen, dann ist das eine gute Sache.
Ich wollte nicht den Einsatz dieser Persönlichkeiten für die Sache an sich kritisieren. Das ist toll.
Meine Kritik bezog sich auf Organisationen und Parteien oder Firmen. Die sich mit diesen Dingen schmücken um noch mehr Profit/Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn es aber dann Hart auf Hart kommt um unsere Forderungen zu unterstützen, wird das alles klein geredet und nicht mehr wichtig genommen.

Vor Wahlen: Wir brauchen unbedingt neue Gesetze zum Schutz der Regenbogen-Menschen!!!
Nach der Wahl: So haben wir uns da aber nicht vorgestellt. Da müssen wir noch mal drüber reden.

Oder halt Beiersdorf, mit ihrer Regenbogenfarbenen Nivea-Dose.

Wenn so etwas tatsächliches Engagement ist und nicht nur oportunistisches Geschwätz, dann wird sich in dieser Gesellschaft vielleicht etwas ändern.
Aber das werde ich nicht mehr erleben. Beim Thema Umweltschutz hat es auch Jahrzehnte gedauert bis das mal in den Köpfen angekommen ist.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
MiriamR hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:06 Ich wollte nicht den Einsatz dieser Persönlichkeiten für die Sache an sich kritisieren. Das ist toll.
Meine Kritik bezog sich auf Organisationen und Parteien oder Firmen. Die sich mit diesen Dingen schmücken um noch mehr Profit/Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn es aber dann Hart auf Hart kommt um unsere Forderungen zu unterstützen, wird das alles klein geredet und nicht mehr wichtig genommen.
danke für die Klarstellung, dann sind wir ziemlich zusammen. Kam im ersten Post so nicht rüber. (888)

Dazu hatte ich am Wochenende ein interessantes mit den Journalisten vom SWR. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Mehrzahl der Menschen schon sehr weit ist und mit LGBTI Themen sehr entspannt umgeht. Allerdings hinkt die Politik und damit auch die Gesetzgebung gewaltig hinterher.

Wobei ich mir keine speziellen Schutzrechte wünsche, da finde ich die derzeitige Gesetzeslage völlig ausreichend. Ich hoffe immer noch darauf, dass in der nächsten Legislaturperiode die Vornamens- und Personenstandsänderung vernünftig geregelt wird und es leichter wird an die medizinischen Maßnahmen zu kommen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
MiriamR
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Anke....

Ja, ich gebe zu, ich hätte klarer sein können.....Mea culpa, mea maxima culpa..... :wink:
Aber meist bemerkt man es erst NACHDEM man auf den "Senden" Button geklickt hat....same old story.... (pea)
Anke hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:30 Ich hoffe immer noch darauf, dass in der nächsten Legislaturperiode die Vornamens- und Personenstandsänderung vernünftig geregelt wird und es leichter wird an die medizinischen Maßnahmen zu kommen.
Das sind so Dinge.
Ich möchte auch nicht mehr als "psychisch Krank" tituliert werden. Denn für die Krankenkassen sind wir mit der Diagnose F64.0 faktisch psychisch krank.
Natürlich gibt es Menschen die an ihrem "Trans-sein" echt zu knabbern haben. Aus unterschiedlichen Gründen, aber das "Trans-sein" an sich ist doch keine Krankheit.

Aber ich fürchte, das mit der VÄ/PÄ wird uns nicht leichter gemacht.
Denk an die düsteren Vorstellungen....der Sexualstraftäter der dann auf einmal im Frauenknast landet, oder nackte in der Umkleide begafft....und all diese Dinge.
Solche Sachen werden dann wieder hervorgekramt....

Wie gesagt, ich denke nicht das ich persönlich in dieser Beziehung noch so einiges erleben werde. Aber, man darf ja träumen...

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Antworten

Zurück zu „SPORT“