Im September letzten Jahres hab ich mich hier angemeldet und ich denke es ist Zeit, mal in mich reinzuschauen. Wie geht es mir, wie geht es uns, was hat sich verändert, was ist alles nicht geschehen. Meine Ängste waren letztes Jahr ja übermächtig! Ich fang mal mit letzterem an: Nix von dem, was ich mir alles ausgemalt habe, ist eingetreten! Ich habe wieder einen wundervollen Partner an meiner Seite, ausgeglichen und fröhlich, von Pein und Scham befreit. Das geht nicht besser! Damit wäre Punkt zwei auch schon beantwortet, uns als Paar geht es gut.
Jetzt zum schwierigesten Punkt, zu mir. Momentan hadere ich mal wieder mit meinem Gewicht (7 Kilo Corona Speck), mit den hormonellen Schwankungen Wechseljahre bedingt und mit der Pubertät unserer jüngsten. Manchmal schaue ich in den Spiegel und erkenne die Frau kaum, die mich anschaut. Ich frage mich beinahe täglich, wie Heidi mich ertragen kann! Unzufrieden und zickig, wie ich grade bin.
Aaaaaaber, als das hat nix mit dem cross dressen zu tun. Gar nicht! Und dafür bin ich dankbar. Heidis comming out hat am Anfang für viel emotionales auf und ab gesorgt, aber im Rückblick auch für viel mehr Ruhe und Zufriedenheit. Das lässt mir viel mehr Zeit, mich mit mir selber zu beschäftigen, mal an meine Bedürfnisse zu denken und Dinge die mir wichtig sind in Angriff zu nehmen zu können. All das war vor einem Jahr nicht denkbar.
Ich danke euch allen für eure Worte, für eure Kritik und für die offenen Ohren! Mal sehen, wo die Reise noch so hingeht.... Alles ist offen, ich bin etwas ruhiger geworden (ich kann kaum glauben, das geschrieben zu haben
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, fühlt euch umarmt
Eure Stina