Foto-Shooting...
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Foto-Shooting...
http://www.crossdressinghamburg.de/gall ... Dez15.html
Ich habe einen USB Stick mit hochaufgelösten Dateien erhalten. Zusätzlich 2 Fotos als Großformat Ausdruck.
Das Studio war in einem Gebäude welches zwischenzeitlich durch eine Explosion zerstört wurde. Wenn man ein Shooting machen möchte sollte man über die Webseite Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße,
Regina
Ich habe einen USB Stick mit hochaufgelösten Dateien erhalten. Zusätzlich 2 Fotos als Großformat Ausdruck.
Das Studio war in einem Gebäude welches zwischenzeitlich durch eine Explosion zerstört wurde. Wenn man ein Shooting machen möchte sollte man über die Webseite Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Hallo ElliElena Maric hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:04 hat denn jemand schon mal ein Foto-Shooting (außerhalb des Selbstauslösers) gemacht...?
Wenn ja - habt Ihr gute / schlechte / teure Erfahrungen damit gemacht?
Habt Ihr physische Bilder oder nur Dateien bekommen?
Habt Ihr unbearbeitete / aufgehübschte Bilder bekommen?
Habt Ihr Empfehlungen?
Erst mal: Dein Foto ist KLASSE
Doch das mit dem hohen Aufwand glaub ich sofort ....
Ich habe - für mich - gute Erfahrungen bei Elli gemacht. Also Elli Hunter in Sontheim
Ist sicher Geschmacksache, weil sie Ihren eigene Style hat, doch mir hat es voll gefallen
Zu sehen hier:
viewtopic.php?f=23&t=12484&start=71
viewtopic.php?f=23&t=12484&start=78
So ein ganzer Tag war schon teuer, doch mit FOTO-Make-Up, Outfit und Fotos, fand ich das dann doch fair !
Es gab alles als CD und ich konnte das noch auf einen Stick ziehen
Die Fotos waren zum Großteil nachbearbeitet.
Dann war ich immer wieder mal bei diversen Make-Up Services n (z.B. in Mannheim, Villingen-Schweningen)
und da gab es spontan (mit dem Handy, teilweise mit einer speziellen "Rundum-Leuchte") auch echt schöne Fotos.
Naja, und etliche Fotos sind einfach zu zweit entstanden:
Mit meiner Steffi, anderen Mädels oder als ich "Passanten" gefragt hatte.
Z.B. im RNZ (Rhein-Neckar-Zentrum Shopping Center) gibt es coole Hintergünde:
viewtopic.php?f=23&t=12484&start=1258
Und da fällt mir noch ein, dass ich für ein Studio in Mannheim noch einen Gutschein für ein Shooting geschenkt bekommen habe ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Elena,
Dein Bild ist wirklich schön und es wird schwer werden ein noch besseres zu finden.
ich war etliche Male in Sontheim und habe ganz besondere Bilder mit nach Hause genommen, die faszinierten und gleichzeitig auch fremd waren. Sog. "Elli-Girls" erfüllen ein Stereotyp der Erschafferin, welches sich in der Wiederholung der Hintergründe, Posen und des Outfits immer wieder finden.
Dann war ich einmal in der Pfalz bei der Frau ??? (ich habe denn Namen vergessen). Ja, sie hat mich äußerlich auch stark verändert, aber das Ambiente blieb mir fremd.
So, und vor vielen Jahren habe ich eine bekannte Fotografin in der kleinen Nachbarstadt gefragt, ob sie mich "so" und "so" fotografieren wolle. Sie hatte mich (den Mann) schon vorher für einen Katalog meiner Firma abgelichtet. Ja, sie war bereit und interessiert. Also bin ich, Ekkehard, dorthin gefahren und wir haben ein Foto gemacht. Ein paar Tage später bin ich, rika, wieder dort gewesen und in gleicher Pose wurde ich wieder fotografiert. Die Bilder zeigen nur meinen Kopf und Hals, mir und Bekannten gefallen sie gut, da ich einigermaßen authentisch bin.
Falls Du eine Fotografin/einen Fotografen hast, der/dem Du vertrauen kannst, überlege es einfach mal.
Schöne Grüße
rika
Dein Bild ist wirklich schön und es wird schwer werden ein noch besseres zu finden.
ich war etliche Male in Sontheim und habe ganz besondere Bilder mit nach Hause genommen, die faszinierten und gleichzeitig auch fremd waren. Sog. "Elli-Girls" erfüllen ein Stereotyp der Erschafferin, welches sich in der Wiederholung der Hintergründe, Posen und des Outfits immer wieder finden.
Dann war ich einmal in der Pfalz bei der Frau ??? (ich habe denn Namen vergessen). Ja, sie hat mich äußerlich auch stark verändert, aber das Ambiente blieb mir fremd.
So, und vor vielen Jahren habe ich eine bekannte Fotografin in der kleinen Nachbarstadt gefragt, ob sie mich "so" und "so" fotografieren wolle. Sie hatte mich (den Mann) schon vorher für einen Katalog meiner Firma abgelichtet. Ja, sie war bereit und interessiert. Also bin ich, Ekkehard, dorthin gefahren und wir haben ein Foto gemacht. Ein paar Tage später bin ich, rika, wieder dort gewesen und in gleicher Pose wurde ich wieder fotografiert. Die Bilder zeigen nur meinen Kopf und Hals, mir und Bekannten gefallen sie gut, da ich einigermaßen authentisch bin.
Falls Du eine Fotografin/einen Fotografen hast, der/dem Du vertrauen kannst, überlege es einfach mal.
Schöne Grüße
rika
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo Elena,
ein Shooting habe ich in Frankfurt bei Manuela gemacht, bei dem sie mich zuerst geschminkt und dann fotografiert hat. Manuela ist nicht unbedingt eine Fotografin aber in ihrem Laden gibt es die vers. Möglichkeiten sich in Szene zu setzen. Dann hat Manuela den Kontak mit einem befreundeten Semi-professionellen Fotografen hergestellt und wir haben wieder im Laden von M. ein Shooting gemacht. So richtig gute Fotos sind dabei allerdings nicht entstanden.
Allerdings hat mir Manuela die Adresse einer Profi-Fotografin gegeben und da würde ich gerne mal eine Fotosession machen, allerdings kam dann Corona dazwischen und bis jetzt habe ich noch keine Zeit gefunden die Idee weiter zu verfolgen. Dazu muss ich allerdings geschminkt kommen bzw. muss mich selbst schminken.
Eine Fotosession zu zweit wäre sicher auch ein tolles Event. Etwas Ausrüstung habe ich ja, aber das reicht vielleicht für ein Outdoor-Shooting. Für drinnen fehlt mir die Blitzanlage.
Sehr schöne Bilder macht auch Karin von Schwesternzeit in Hamburg (siehe: www.schwesternzeit.de) und HH bietet natürlich ganz tolle Locations (Hafen, Elphi, usw.). Karin schminkt auch und sie hat einen Fundus an Klamotten für die unterschiedlichen Themen. Wie Yvi aber schon erwähnt hat, ist ein solches Shooting mit Schminken und Kleidung nicht gerade billig.
Liebe Grüße
Geli
ein Shooting habe ich in Frankfurt bei Manuela gemacht, bei dem sie mich zuerst geschminkt und dann fotografiert hat. Manuela ist nicht unbedingt eine Fotografin aber in ihrem Laden gibt es die vers. Möglichkeiten sich in Szene zu setzen. Dann hat Manuela den Kontak mit einem befreundeten Semi-professionellen Fotografen hergestellt und wir haben wieder im Laden von M. ein Shooting gemacht. So richtig gute Fotos sind dabei allerdings nicht entstanden.
Allerdings hat mir Manuela die Adresse einer Profi-Fotografin gegeben und da würde ich gerne mal eine Fotosession machen, allerdings kam dann Corona dazwischen und bis jetzt habe ich noch keine Zeit gefunden die Idee weiter zu verfolgen. Dazu muss ich allerdings geschminkt kommen bzw. muss mich selbst schminken.
Eine Fotosession zu zweit wäre sicher auch ein tolles Event. Etwas Ausrüstung habe ich ja, aber das reicht vielleicht für ein Outdoor-Shooting. Für drinnen fehlt mir die Blitzanlage.
Sehr schöne Bilder macht auch Karin von Schwesternzeit in Hamburg (siehe: www.schwesternzeit.de) und HH bietet natürlich ganz tolle Locations (Hafen, Elphi, usw.). Karin schminkt auch und sie hat einen Fundus an Klamotten für die unterschiedlichen Themen. Wie Yvi aber schon erwähnt hat, ist ein solches Shooting mit Schminken und Kleidung nicht gerade billig.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Leider kann ich Dir da keine Tipps oder Anregung geben.....bin nicht der "Foto Typ".....Elena Maric hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:04 Ich freu' mich über Berichte, Tipps und Anregungen.
....was ich kann, sagen das es ein tolles Bild geworden ist was Du "hingezimmert" hast....
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi,
Ich mache meine Fotos immer selber, mit einer halbwegs guten Kamera (mft), Stativ und einem 14er Weitwinkel (also auf KB umgerechnet 28 mm). Die Kamera auf Zeitraffer gestellt, 100 Fotos am Stück, automatisch jede Sekunde eine Aufnahme - und dann mach ich eben die anderthalb Minuten so meine Faxen vor der Kamera. Das meiste ist Ausschuss, aber ein paar wenige, richtig gute Bilder sind dann doch meistens dabei. Ist auch eine prima Kontrolle für ein Outfit, weil man sich wirklich aus allen Perspektiven sieht, viel besser als vor dem Spiegel. Schon allein deshalb mache ich das regelmäßig mit jedem neuen Outfit; wenn man die Kamera einmal passend dafür eingestellt hat, geht das ruckzuck.
Ich mache meine Fotos immer selber, mit einer halbwegs guten Kamera (mft), Stativ und einem 14er Weitwinkel (also auf KB umgerechnet 28 mm). Die Kamera auf Zeitraffer gestellt, 100 Fotos am Stück, automatisch jede Sekunde eine Aufnahme - und dann mach ich eben die anderthalb Minuten so meine Faxen vor der Kamera. Das meiste ist Ausschuss, aber ein paar wenige, richtig gute Bilder sind dann doch meistens dabei. Ist auch eine prima Kontrolle für ein Outfit, weil man sich wirklich aus allen Perspektiven sieht, viel besser als vor dem Spiegel. Schon allein deshalb mache ich das regelmäßig mit jedem neuen Outfit; wenn man die Kamera einmal passend dafür eingestellt hat, geht das ruckzuck.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Tanja Stöckel
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Meine Experimente in Sachen Portrait-Fotografie als Selfy waren bislang etwas ernüchternd. Die Spiegelfotos mit dem Smartphone in der Hand sehen irgendwie immer etwas komisch aus, vor allem weil mal dabei nicht nichtig geradeaus guckt, sondern immer ein wenig nach unten auf das Display des Telefons. Das mit dem Stativ und dem Selbstauslösen muss ich mal probieren, das hört sich nach einer guten Idee an.
LG, Tanja und Kompliment an Yvonne für ihren Mut und die tollen Bilder
LG, Tanja und Kompliment an Yvonne für ihren Mut und die tollen Bilder
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich war und hatte einige Shootings.
U.a. auch bei der Elli in Sontheim
Da kann ich nichts Negatives sagen, ich habe immer das Erwartete bekommen und war immer sehr zufrieden.
Bei einigen "halbprofessionellen" Fotographen war ich auch. Leute die sich ein eigenes Studio gebaut haben und hungrig nach Models sind. Da waren auch welche dabei, die die Bilder enorm bearbeiten, andere Hintergründe einbauen, mit dem Licht spielen, usw. Auch sehr interessant.
Meine bevorzugte Schneiderin hat nach den neuen Kreationen auch immer gleich ein Shooting draus gemacht, bei der Schlußanprobe und Übergabe. Die spielt ebenfalls gern am Computer rum.
Die überwiegend meisten Fotos sind Selfies, manchmal mit einem Stativ und sehr häufig frage ich einfach Passanten. Da gibt es qualitativ sehr große Unterschiede. Manche können mit einem fremden Handy einfach nicht umgehen, obwohl es eigentlich sehr einfach wäre. Ich frage dann meistens eher jüngere Leute, die selber grad mit ihrem Handy rumknippsen
Bei all diesen Gelegenheiten hatte ich schöne Erlebnisse, aufregende, interessante und manchmal auch skurile.
Was ich festgestellt habe, im Laufe der Zeit: Licht ist das Wichtigste, oder der gezielte Umgang damit.
U.a. auch bei der Elli in Sontheim
Bei einigen "halbprofessionellen" Fotographen war ich auch. Leute die sich ein eigenes Studio gebaut haben und hungrig nach Models sind. Da waren auch welche dabei, die die Bilder enorm bearbeiten, andere Hintergründe einbauen, mit dem Licht spielen, usw. Auch sehr interessant.
Meine bevorzugte Schneiderin hat nach den neuen Kreationen auch immer gleich ein Shooting draus gemacht, bei der Schlußanprobe und Übergabe. Die spielt ebenfalls gern am Computer rum.
Die überwiegend meisten Fotos sind Selfies, manchmal mit einem Stativ und sehr häufig frage ich einfach Passanten. Da gibt es qualitativ sehr große Unterschiede. Manche können mit einem fremden Handy einfach nicht umgehen, obwohl es eigentlich sehr einfach wäre. Ich frage dann meistens eher jüngere Leute, die selber grad mit ihrem Handy rumknippsen
Bei all diesen Gelegenheiten hatte ich schöne Erlebnisse, aufregende, interessante und manchmal auch skurile.
Was ich festgestellt habe, im Laufe der Zeit: Licht ist das Wichtigste, oder der gezielte Umgang damit.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Ich hatte vor ca 20 Jahren mal so was in einem professionellen Fotostudio. Vorher mit Make-up. Das war aber nicht im Crossdressing sondern normal Streetwear . Das war nicht billig aber die Fotos waren erstklassig. Man sollte dann viel Kleidung für verschiedene Looks mitnehmen. Und vielleicht das posen üben
...
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Claudia-67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Hallo Elli,
Draußen mit Selbstauslöser ist bei einer Spiegelreflexkamera immer etwas nervig, geht aber auch. Besser war das Fotoshooting, das ein Hobbykollege mit mir gemacht hat:
viewtopic.php?p=309438#p309438
viewtopic.php?p=309794#p309794
viewtopic.php?p=311475#p311475
Der fotografiert sonst Züge, Flugzeuge und Vögel, aber ich denke er hat das ganz gut gemacht.
LG
Claudia
mit Selbstauslöser mache ich schon mal Fotos, wobei das bedingt durch die Enge in der Wohnung immer etwas blöd ist. An sich habe ich genug Platz, sogar einen Fotoarbeitsplatz für die berufliche Fotografie. Das sind dann aber eher kleine Teile (Elektronik, Modellbahn) und keine Personen. Daher geht das momentan nur vor der Innenseite der Wohnungstür, wo ein Vorhang als Hintergrund ist. Dort kann ich die Blitzanlage nicht aufbauen. Ansonsten halt auf dem Balkon.Elena Maric hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:04 Hallo Ihr Lieben -
hat denn jemand schon mal ein Foto-Shooting (außerhalb des Selbstauslösers) gemacht...?
Draußen mit Selbstauslöser ist bei einer Spiegelreflexkamera immer etwas nervig, geht aber auch. Besser war das Fotoshooting, das ein Hobbykollege mit mir gemacht hat:
viewtopic.php?p=309438#p309438
viewtopic.php?p=309794#p309794
viewtopic.php?p=311475#p311475
Der fotografiert sonst Züge, Flugzeuge und Vögel, aber ich denke er hat das ganz gut gemacht.
LG
Claudia
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Wie Claudia schon schreibt sind die privaten Möglichkeiten begrenzt. Hintergrund, Belichtung, Posen, Räumlichkeiten. Usw.. Das geht Professional ganz bestimmt besser. In Hamburg gibt es ein Unternehmen was sich auf Crossdressing inclusive Aktivitäten und Fotos spezialisiert hat. Ich war war aber noch nie . Nur die Website kenne ich. Schwesternzeit.de
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin,
ich hatte mir mal vor langer Zeit einen Link als Lesezeichen abgelegt.
War aber nie da, also kann ich nichts zur Qualität sagen, zumindest gibt es viele Fotos auf der website...
Das Studio ist in Solingen.
https://secretphotos.jimdofree.com/
Lichtwerk23 hat aber eine neue Seite (da mit Kontaktinfos)...
https://lichtwerk-23.jimdosite.com/
Vielleicht ist da etwas dabei
Sarah
ich hatte mir mal vor langer Zeit einen Link als Lesezeichen abgelegt.
War aber nie da, also kann ich nichts zur Qualität sagen, zumindest gibt es viele Fotos auf der website...
Das Studio ist in Solingen.
https://secretphotos.jimdofree.com/
Lichtwerk23 hat aber eine neue Seite (da mit Kontaktinfos)...
https://lichtwerk-23.jimdosite.com/
Vielleicht ist da etwas dabei
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
Ich hab mir letztens einen Wunsch erfüllt und
Mit Svetlana - einer professionellen Fotografin und Emily- einer professionellen Visagistin ein Shooting gemacht.
Das studio ist in dettenhausen, bei Stuttgart, das Honorar
Kleidershooting und Boudoirshooting mit professioneller Visagistin war 350€ - was fair ist. Sie hat sich total viel Zeit gelassen. Die Bilder gab es über den Drive, professionellen retouschiert, aber so wie ich es noch mag.
Anfragen für Shootings bei Svetlana via hallo@svetak.de
VLG
Lori
Ich hab mir letztens einen Wunsch erfüllt und
Mit Svetlana - einer professionellen Fotografin und Emily- einer professionellen Visagistin ein Shooting gemacht.
Das studio ist in dettenhausen, bei Stuttgart, das Honorar
Kleidershooting und Boudoirshooting mit professioneller Visagistin war 350€ - was fair ist. Sie hat sich total viel Zeit gelassen. Die Bilder gab es über den Drive, professionellen retouschiert, aber so wie ich es noch mag.
Anfragen für Shootings bei Svetlana via hallo@svetak.de
VLG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Elli!
Ich mache meine Portraits ähnlich wie du. Die Kamera auf's Stativ und 2 drahtlose Blitzgeräte dazu, auslösen tue ich über die Smartphone-App. Alles selbst zu machen ist schon anstrengend bis man die Technik richtig eingestellt hat, dann noch eine gute Pose finden, darauf achten dass die Schärfe sitzt, usw. Dann hat man ein scharfes Bild, wo die Pose stimmt aber ... man hat mal wieder ein dummes Gesicht gemacht
Mit dieser Art und Weise hat frau am Ende des Tages vielleicht 3,4 gute Fotos bei ungleich mehr Ausschuss. Im besten Fall kommt bei mir dann sowas raus:
Ein(e) professionelle(r) Fotograf(in) würde mich auch mal reizen, aber ich denke da muss die Chemie stimmen. Elli Hunter würde mich schon reizen, aber leider ist das nicht gerade um die Ecke von mir aus und auch recht kostspielig. Aber die Fotos, die man ja auch teilweise hier im Forum sehen kann, sind schon klasse. Wenn ich hier in meiner Nähe mal eine(n) Fotograf(in) finde, wo auch Crossdresser willkommen sind, würde ich das auch mal machen.
Liebe Grüße
Klaudia
Ich mache meine Portraits ähnlich wie du. Die Kamera auf's Stativ und 2 drahtlose Blitzgeräte dazu, auslösen tue ich über die Smartphone-App. Alles selbst zu machen ist schon anstrengend bis man die Technik richtig eingestellt hat, dann noch eine gute Pose finden, darauf achten dass die Schärfe sitzt, usw. Dann hat man ein scharfes Bild, wo die Pose stimmt aber ... man hat mal wieder ein dummes Gesicht gemacht
Ein(e) professionelle(r) Fotograf(in) würde mich auch mal reizen, aber ich denke da muss die Chemie stimmen. Elli Hunter würde mich schon reizen, aber leider ist das nicht gerade um die Ecke von mir aus und auch recht kostspielig. Aber die Fotos, die man ja auch teilweise hier im Forum sehen kann, sind schon klasse. Wenn ich hier in meiner Nähe mal eine(n) Fotograf(in) finde, wo auch Crossdresser willkommen sind, würde ich das auch mal machen.
Liebe Grüße
Klaudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
die Frage ist immer bei Fotografie:
Was erwartest du selbst für Fotos und welche Art Fotos macht eine Fotografin?
Portrait hat viele Spielarten-
Staged Photography, Pin up, klassischer Head, in einem bestimmten Stil, Boudoir"¦ um nur mal ein paar zu nennen.
Elli Hunter fotografiert klassisches Portrait wie es FotografInnen machen. Sauber, solide, hochwertig. Wenn sich Posen wiederholen, dann deshalb weil es Posen sind die funktionieren. Am Ende sind die Kundinnen zufrieden.
Du hast die Wahl:
Willst Du einen bestimmte Art von Fotos , ein bestimmter Stil oder willst du Du selbst sein?
Wenn du eine Pose einnimmst, etwas darstellen willst dann kann das dass sein was du willst. Aber meistens bist es nur Du in einer Rolle. Oder willst du Bilder die dich zeigen?
Letzteres braucht mehr Mut und Offenheit, weil vielleicht Bilder herauskommen die anders sind, die aber auch berühren können, die dich selbst zeigen.
Ein Beispiel was ich ungefähr meine:
die Frage ist immer bei Fotografie:
Was erwartest du selbst für Fotos und welche Art Fotos macht eine Fotografin?
Portrait hat viele Spielarten-
Staged Photography, Pin up, klassischer Head, in einem bestimmten Stil, Boudoir"¦ um nur mal ein paar zu nennen.
Elli Hunter fotografiert klassisches Portrait wie es FotografInnen machen. Sauber, solide, hochwertig. Wenn sich Posen wiederholen, dann deshalb weil es Posen sind die funktionieren. Am Ende sind die Kundinnen zufrieden.
Du hast die Wahl:
Willst Du einen bestimmte Art von Fotos , ein bestimmter Stil oder willst du Du selbst sein?
Wenn du eine Pose einnimmst, etwas darstellen willst dann kann das dass sein was du willst. Aber meistens bist es nur Du in einer Rolle. Oder willst du Bilder die dich zeigen?
Letzteres braucht mehr Mut und Offenheit, weil vielleicht Bilder herauskommen die anders sind, die aber auch berühren können, die dich selbst zeigen.
Ein Beispiel was ich ungefähr meine:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.