"Variante der Geschlechtsentwicklung"
"Variante der Geschlechtsentwicklung"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27299
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

"Variante der Geschlechtsentwicklung"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Amtsgericht Münster hält die Regelung des -§ 45b Abs. 1 S. 1 Personenstandsgesetz (PStG), soweit
diese nur auf Personen anwendbar ist, bei denen die Bestimmung des Geschlechts als weiblich oder
männlich anhand angeborener körperlicher Merkmale möglich ist (intersexuelle Personen), für
verfassungswidrig.

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/muen ... F7DoRRUAD0
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 390
Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:01
Geschlecht: Häsin :-)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: "Variante der Geschlechtsentwicklung"

Post 2 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Liebe Anne-Mette,

herzlichen Dank für den Link.

Ganz schön viel zu lesen, Das (zeitung) .

Zu hoffen ist, dass das BVerfGE der Linie seiner bisherigen laufenden Rechtsprechung treu bleibt.

Da die erst in jüngerer Zeit hinzugekommen Grundrechtsverletzungen durch das TSG und der fehlende Bezug des TSG auf neuere wissenschaftliche Erkenntnisse auch recht schön herausgearbeitet sind, wird es spannend sein zu beobachten wie umfänglich das BVerfGE entscheidet.

LG
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“