dieser innere drang
dieser innere drang

allgemeiner Austausch
Antworten
lucaluca

dieser innere drang

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

gestern hatte ich unerwartet ein freies haus, was ich auch direkt genutzt habe ;)
jedesmal, wenn ich mich bezgl. meiner kleidung nicht einschränken muss, merke ich wie viel spaß es macht und wie gut ich mich dabei fühle.
das hat seine positive und seine negative seite. denn, wenn ich am nächsten tag durch die stadt laufe und eine gut gekleidete frau sehe, oder an einem geschäft mit toller kleidung vorbei komme, spüre ich einen sooooo enormen inneren drang, der mich zerreisst. und zwar... ich will unbedingt das tragen und so aussehen, wie ich will und zum anderen: ich darf/kann es nicht.

diese innere zerrissenheit macht mich echt fertig. ich weiß teilweise nicht was ich will, oder was ich tuen soll.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: dieser innere drang

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

lucaluca hat geschrieben: diese innere zerrissenheit macht mich echt fertig. ich weiß teilweise nicht was ich will, oder was ich tuen soll.
Hallöchen,

Das kann ich sehr gut nachvollziehen,ging es mir doch bis vor 1,5 Jahren noch genauso.Ich habe mir eine Liste gemacht mit allen für und widern und versucht,das ganze möglichst
emotionsfrei zu analysieren,was nicht ganz einfach war,schließlich steckte ich noch in einer Beziehung.Nach wochenlangem Überlegen und ebenso vielen Gesprächen mit meiner Partnerin,ist die Entscheidung zu gunsten der Frau in mir gefallen.Der nächste Schritt war dann,zu einer Beratungstelle zu gehen und mir dort professionelle Hilfe zu holen.Alleine wird das meist nichts.
Es muß bei dir ja nicht in der Transition enden,da gehört doch noch etwas mehr zu,aber worum es geht: Du hast nur ein Leben-DEINS! Es kann daher nicht gesund sein,über Jahre in seelischer
Unausgeglichenheit zu leben,darunter leiden letztlich alle : DU und alle in deinem Umfeld.
Ich drück dir die Daumen,daß du den für dich richtigen Weg findest und mit den gefundenen Kompromissen glücklich wirst.

Schönen 3. Advent!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
lucaluca

Post 3 im Thema

Beitrag von lucaluca »

ich gebe dir vollkommen recht.

das größte problem ist, dass ich beim besten willen nicht weiß was genau ich will. und glaube mir, ich habe schon viel darüber nachgedacht und analysiert.
ich habe auch schon viel ausprobiert. einen sehr androgynen bis femininen alltagslook, den ich über mehrere monate probiert habe. einen sehr männlichen kleidungsstil. mal abwechselnd. einen eher neutralen look.
das einzige, was ich mit sicherheit weiß, ist, dass da dieses zuvor beschriebene gefühl ist, dass mich förmlich auseinander reißt.
es ist eine mischung aus absoluter freude, weil ich glücklich bin und zeitgleich von unglück, weil ich in dieser situation stecke, wie alle hier: es ist "verboten", "unrecht"

da fällt mir noch eins ein... wenn ich mich im spiegel sehe, denke ich immer "super, das gefällt mir. dann fühle ich mich wohl." doch sobald ich dann raus gehe, in dem eben genannten androgynen stil (der ja abgemildert ist im vergleich zu meiner kleidung, wenn ich alleine zuhause bin), fühle ich mich oft unwohl. ich habe das gefühl, ich wäre verkleidet. ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich mir gedanken mache, was die anderen leute denken (kann aber sein).
martina

Post 4 im Thema

Beitrag von martina »

lucaluca hat geschrieben:diese innere zerrissenheit macht mich echt fertig. ich weiß teilweise nicht was ich will, oder was ich tuen soll.
so schlimm? du hattest gestern unerwartet freies haus: bist du verheirat? oder hast eine partnerin? weiss sie bescheid?
lucaluca hat geschrieben:das größte problem ist, dass ich beim besten willen nicht weiß was genau ich will. und glaube mir, ich habe schon viel darüber nachgedacht und analysiert.
das ist das eine, der versuch, sich selbst denkerisch zu erkennen. da mach dir nicht so grossartige sorgen. wenn du hier im forum fragst, warum männer diese neigung zu damenbekleidung haben, wirst du keine rationale verstandesgemässe antwort bekommen. auch ich selbst frage mich immer wieder: was macht es für einen sinn? es gibt keine antwort. eine antwort darauf kommt allein vom herzen.
lucaluca hat geschrieben:ich habe auch schon viel ausprobiert. einen sehr androgynen bis femininen alltagslook, den ich über mehrere monate probiert habe. einen sehr männlichen kleidungsstil. mal abwechselnd. einen eher neutralen look.
das einzige, was ich mit sicherheit weiß, ist, dass da dieses zuvor beschriebene gefühl ist, dass mich förmlich auseinander reißt.
du hast viel ausprobiert, aber das alles erzeugt nicht wirklich das gefühl in dir, glücklich zu sein. was fehlt daran noch? was würdest du gern tun?

lg martina
Alisha301

Post 5 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

lucaluca hat geschrieben:
diese innere zerrissenheit macht mich echt fertig. ich weiß teilweise nicht was ich will, oder was ich tuen soll.
Hallo Lucaluca,
ich war vor knapp einem Jahr in der gleichen Situation.
Warum darfst Du es nicht? Können kannst Du immer. Es ist Deine Entscheidung - Dein Leben! :!: :!: :!:
Ich habe mich Anfang des Jahres für Frau entschieden - mit allen Konsequenzen und ich habe es nicht bereut.
Ich möchte nie mehr zurück in mein altes Leben.
Ich kann hier nur für mich sprechen (schreiben) je krasser, desto besser. Ich habe mich entschieden und habe alle damit konfrontiert. Und - ich habe keine Freunde verloren, meine Eltern akzeptieren es inzwischen (hat ein wenig gedauert) und unterstützen mich.
Ich kann nur sagen tu es - ehe Du Dich nicht nur innerlich zerreisst.

LG Alisha )))(:
Chris

Post 6 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo lucaluca,
Die Beschreibung Deiner innerlichen Zerrissenheit könnte ich geschrieben haben.
Bei mir paßt es überhaupt nicht zu meinem sonstigen Umfeld. Ich bin verheiratet, habe Kinder, habe sonst perfekte Bedingungen die einem Lebensglück in keinem Punkt entgegenstehen könnte.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit meiner Entscheidung so schwer tue.
Auf der einen Seite wird der Drang nach einer Veränderung immer größer auf der anderen Seite möchte ich das vorgenannte nicht aufgeben.
Eigentlich dachte ich, dass mit Crossdressing das Problem erledigt werden könnte.
Nachdem ich jetzt alle Phasen — ausgehen und einkaufen als Frau durchgemacht habe merke ich aber, das es nicht alles sein kann.
Ich glaube allerdings, dass ich auch professionelle Hilfe benötige, angemeldet bin ich schon.

Liebe Grüße

Christiane
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Chris hat geschrieben: Ich glaube allerdings, dass ich auch professionelle Hilfe benötige, angemeldet bin ich schon.
Moin,

Guter und wichtiger Schritt!Ich drück dir die Daumen,daß du die richtige Entscheidung damit findest!
Schönen 3.Advent!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Bianca D. hat geschrieben:...
Es muß bei dir ja nicht in der Transition enden,da gehört doch noch etwas mehr zu,aber worum es geht: Du hast nur ein Leben-DEINS! Es kann daher nicht gesund sein,über Jahre in seelischer Unausgeglichenheit zu leben,darunter leiden letztlich alle : DU und alle in deinem Umfeld....
ich finde das is das treffendste und wichtigste dabei, egal wie dein weg aussieht.
"ach hätte ich doch nur viel früher..." haben wir alle hier doch wirklich zu oft gesagt und gehört, oder?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Victoria

Post 9 im Thema

Beitrag von Victoria »

Ich glaube, dieses Gefühl kennen und hatten wir doch alle schon mal.
Aber ich kann Dich gut verstehen, auch ich habe oft diese Gednaen, wenn ich durch die Stadt laufe, hübsche Frauen sehe oder mal wieder vor einem besonders hübschen Kleid oder Rock stehen bleibe.

Victoria
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“