CSD Berlin 24.7.
CSD Berlin 24.7.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

CSD Berlin 24.7.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Auf dieser Route wird zum CSD in Berlin demonstriert


https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... -juli.html
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Zehntausende feiern friedlich Christopher Steet Day in Berlin

https://de.nachrichten.yahoo.com/m%C3%B ... 49494.html


65.000 Menschen ziehen durch Europas "Regenbogenhauptstadt" Berlin
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gbtiq.html
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Ob die alle geimpft waren? Ich war da , Masken waren dünn gesät. Abstand ging kaum. Als Event na ja ging so. Man war kreativ und hat was draus gemacht.
Hoffentlich geht 2022 mehr.
Aber eine Frage bleibt: warum geht Csd und warum geht Karneval der Kulturen nicht? Ist es nicht egal wo und wann 60000 zu einem Event zusammen kommen?
Ich habe da meine spezielle Meinung zu ...!
Shushi Rolls , not Gender Roles
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Der Bericht in der Abendschau zeigte recht viele Maskentragende.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Vielleicht am Anfang. Da wo ich war am Nollendorfplatz und an der Urania musste man die Lappen mit der Lupe suchen. Ich habe Videos. Aber nicht falsch verstehen, mein Verständnis haben sie! Ich war auch ohne diesen Mist unterwegs. Voll ätzend.
Und als geimpft und genesen nehme ich mir das Recht dazu! Scheiss drauf. Sonst brauche ich keine Impfung und kann mir die Mühe sparen. Denn sonst habe ich ja keine Vorteile.
Es gibt nichts was ich mehr hasse als diese räudigen Merkellappen🤮
Zuletzt geändert von ExuserIn-2022-05-22 am So 25. Jul 2021, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shushi Rolls , not Gender Roles
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Und jetzt möchte ich den Karneval der Kulturen. Wenn 60000 beim Csd geht geht auch Karneval. Oder wurde Csd nur wegen der Wahl erlaubt? Der Verdacht liegt nahe. Von wegen die Lgbt Szene muss sich mal wieder zeigen. In meinen Augen ist das Blödsinn denn die haben ihre Locations wo sie sich treffen. Dafür braucht man ja kein CSD. Und politische Anliegen werden kaum ausschließlich durch den CSD entschieden. Das wird auf anderen Ebenen bearbeitet. Demo ist schön und wichtig aber das gilt dann auch für andere Events!
Es zeigt sich derzeit ganz deutlich wie mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. 60.000 mit ggf ohne alles ( ohne ggg ) bei einer politischen Demo sind gar kein Thema aber 200 oder 300 in einem Club sind ein Skandal . Ich finde diesen Corona Mist nur noch ungerecht und lächerlich. Mein Lieblingsclub zum Beispiel schlägt sich mit Videostreaming seit anderthalb Jahren durch. Und die könnten mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept geimpft und genesen und getestet durch aus auch aufmachen. Denn das was ich heute beim CSD gesehen habe war unter Corona Gesichtspunkten unglaublich . Mir persönlich ist das scheißegal ich handhabe das sowieso individuell und mach mir da schon lange keinen Kopf mit. Das war ja der Grund fürs impfen.
Impfung um alles machen zu können. Egal wann und wo.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Alyssa hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 01:20 Vielleicht am Anfang. Da wo ich war am Nollendorfplatz und an der Urania musste man die Lappen mit der Lupe suchen. Ich habe Videos. Aber nicht falsch verstehen, mein Verständnis haben sie! Ich war auch ohne diesen Mist unterwegs. Voll ätzend.
Und als geimpft und genesen nehme ich mir das Recht dazu! Scheiss drauf. Sonst brauche ich keine Impfung und kann mir die Mühe sparen. Denn sonst habe ich ja keine Vorteile.
Es gibt nichts was ich mehr hasse als diese räudigen Merkellappen🤮
Liebe Alyssa,
auch ich bin genesen und geimpft. Ich trage "den räudigen Merkellappen" trotzdem. Ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt und habe nicht das Recht, alle anderen zu gefährden. Meiner Meinung nach hast auch Du das nicht.

Auch der Satz "Denn sonst habe ich ja keine Vorteile" lässt mich nur noch schaudern. Ich habe den Vorteil, dass ich durch die gemeinsame Anstrengung dieser Gesellschaft und auf Kosten der Solidargemeinschaft im Falle einer neuen Infektion in Grenzen vor einem schweren Krankheitsverlauf geschützt bin. Dafür bin ich dankbar. Dankbar bin ich auch für den Schutz, den ich mit der enstsprechenden Maske der Frau mit COPD, der ich ehrenamtlich helfe und den jungen und werdenden Mütter in meinem direkten Umfeld und deren Kindern bieten kann.

Ich empfinde Deine Sprache als aggressiv und Deine Haltung als egoistisch. Aber das muss Dich nicht stören. Ich hoffe nur, dass Menschen, die dies lesen, über Fakten und Haltungen nachdenken.

Ich hoffe, dass durch Menschen, die Denken wie Du nicht die Rechte der Kinder auf Bildung weiter eingeschränkt bleiben müssen. Ich finde, gerade die Kinder, die nicht aus bevorzugten Haushalten kommen, haben genug gelitten. Ich unterstütze dies gerne durch ein feuchtes Gesicht und schwereres Atmen. Ich finde, dies ist ein geringer Preis und entspricht geltendem Recht.

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Es ist mir ziemlich egal was du denkst oder was dich Schauern lässt. Du darfst den ätzenden Merkellappen gerne die nächsten 30 Jahre tragen. Aber ich habe eine eigene Meinung und die vertrete ich auch. Das muss Dir nicht gefallen und du darfst es gerne auch ignorieren.
Und meine Sprache ist Klartext und nicht weichgespült.
Und wenn du von Egoismus redest wende dich mal zuerst an die Demonstranten der Lgbt Szene. War ist zwingend nötig eine Demo mit über 30000 zu veranstalten? Wetten das die wenigstens geimpft waren?
Und komm mir bitte nicht mit Fernbeurteilungen denn ich war dabei!
Und ja das was ich geschrieben habe muss Dir nicht gefallen.
Damit ist dasThema für mich abgeschlossen.
Zuletzt geändert von ExuserIn-2022-05-22 am So 25. Jul 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebe Marlene,

danke, dass du herausgestellt hast, welche Vorteile wir durch die Gesellschaft, die Solidargemeinschaft, die Impfung, ... tatsächlich haben. Ich finde es schade, dass es für diese Vorteile bei manchen keinerlei Würdigung .. ja .. noch nicht mal Kenntnisnahme gibt. Manche wollen immer nur Vorteile sehen und wahrhaben, durch die sie unmittelbar über andere gestellt sind .. privilegiert werden. Dass wir viel besser gestellt sind, als ein großer Teil der Menschheit, wird gerne ausgeblendet.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:02
Geschlecht: sie
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 10 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Alyssa hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:36 Aber ich habe eine eigene Meinung und die vertrete ich auch.
Gut so !!
Laura R
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 391
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 11 im Thema

Beitrag von Laura R »

Ich bin zweimal geimpft, meide große Menschenansammlungen und werde dieses vorerst auch lassen. Ich bin froh das ich bisher ohne eine Infektion durch diese Pandemie gekommen bin.
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 12 im Thema

Beitrag von Cybill »

Was bei der ganzen Streitigkeit um die Eindämmungsmaßnahmen hier verloren geht, ist die Tatsache, dass es ein sehr politischer CSD war.

Ich denke das sollte im Mittelpunkt stehen und nicht wer Masken trägt und wer nicht.
Es ist blauäugig zu glauben, dass queere Menschen oder deren Allies vernünftiger oder solidarischer wären als der Rest der Welt. (siehe oben)

Ich will hier noch einmal Eines betonen:
".. Wir haben in diesem Jahr die Möglichkeit uns die Leute, die uns ab Herbst regieren wollen, genau anzusehen und ihnen konkrete Fragen zu stellen. Fragen, die sich auf ihre Pläne hinsichtlich der Forderungen der Community beziehen!
Nervt Eure Bewerber und geht am 26.09.wählen!

HAPPY PRIDE! "

Das war der Schluß meiner Rede zum CSD.

Liebe Grüße

Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 13 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Alyssa hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:36 Es ist mir ziemlich egal was du denkst oder was dich Schauern lässt. Du darfst den ätzenden Merkellappen gerne die nächsten 30 Jahre tragen. Aber ich habe eine eigene Meinung und die vertrete ich auch. Das muss Dir nicht gefallen und du darfst es gerne auch ignorieren.
Und meine Sprache ist Klartext und nicht weichgespült.
Und wenn du von Egoismus redest wende dich mal zuerst an die Demonstranten der Lgbt Szene. War ist zwingend nötig eine Demo mit über 30000 zu veranstalten? Wetten das die wenigstens geimpft waren?
Und komm mir bitte nicht mit Fernbeurteilungen denn ich war dabei!
Und ja das was ich geschrieben habe muss Dir nicht gefallen.
Damit ist dasThema für mich abgeschlossen.
Nun, liebe Alyssa,
ich denke, mein Text war auch klar und deutlich. Wenn Du es noch deutlicher brauchst.

Ich finde, die Einhaltung der Maskenpflicht wird zu wenig kontrolliert. Falls Du kontrolliert wirst und Du für andere entscheidest, wie viel Risiko sie und die, die mit ihnen umgehen entgegen der Gesetzeslage zu tragen haben hoffe ich, dass Du eine entsprechende Ansage und Strafe erhälst.

Bisher war Berlin, in dem wir beide ja leben, durch Vernunft bei der Ansteckungsrate im geringen Bereich, jetzt sind wir im Landesweiten Vergleich ganz oben bei den Zahlen. Ein Spitzenplatz, auf den ich verzichte.

Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich einen Unterschied mache, ob ich in dieser Frage mit einem queeren Menschen wie Dir und mir rede oder mit einem anderen. Ich denke, diese Infektionen sind da tatsächlich nicht im Zusamenhang zu sehen, außer das sie halt auch Solidarität und Mitmenschlichkeit empfinden.

Ich hoffe, Du wirst nie die "Meinung" entwickeln, dass Du Gesetzte wie die zur Tötung anderer Menschen oder sonstiger Gewalt für Dich selbst definieren kannst und dies durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, so wie Du es hier bei einer bestehenden Gefährdung für Deine Mitmenschen zu dürfen glaubst...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Noch zum CSD:

21-Jähriger bei homophober Attacke nach dem Berliner CSD schwer verletzt

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir- ... 52142.html
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Berlin 24.7.

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Auch das noch:

300 Demonstranten gehen bei queerer CSD-Gegendemo in Berlin auf Polizei los

https://www.tagesspiegel.de/berlin/angr ... 52304.html
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“