Das erste Mal
Das erste Mal - # 57

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 841 im Thema

Beitrag von Céline »

Wieder da (moin)
Alles überstanden und ich bin wieder auf meinem Zimmer. Allerdings noch total durcheinander und ziemlich müde und wieder mit " Loui Vitton Pissback" wie meine Nachbarin den Urinbeutel nennt :lol:
Und das erste Essen war richtig lecker so Hunger hatte ich.
Ich bin auf das Ergebnis morgen gespannt
Bis dann
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 842 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich musste so lachen....
Louis.. .
Einfach genial.
Gute Besserung
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2503
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 843 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Céline,
meinen Glückwunsch zur erfolgreichen OP! Ich hoffe, dir hat das tatsächlich so viel Freude bereitet, wie du es in einem anderen Beitrag geschrieben hast.
Weiterhin eine schnelle und gute Genesung!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 844 im Thema

Beitrag von Céline »

Ok....wenn ich jetzt die letzten zwei Tage beschreiben müsste würde es ein ziemlich langer Post werden. Gestern wachte ich um 6;00 mit einem Schreck auf da ich dachte meine OP verschlafen zu haben was natürlich wieder total bescheuert war. Ich halt wieder. Aber ich war wie immer unglaublich nervös und völlig unkoordiniert um irgendetwas auf die Reihe zu bringen. Ich wusste nur das ich bis ca 7:30 fertig sein müsste wenn ich geholt werde. Dann würde es aber doch später bis die Schwester mir meine "Pille" brachte und die schicken Strümpfe. Diesmal war ich zum Glück etwas entspannter als mich der Pfleger abholte und durch die Gänge schob. Im Vorbereitungsraum das selbe wie bei bei meiner ersten OP. Über die Schleuse rutschen und auf die OP Liege legen. Und wieder wurde ich verkabelt und das Zugang legen war nicht so schmerzhaft wie sonst. Und natürlich wurde wieder viel geredet um mich abzulenken bis dann die ersten 30ml eingespritzt wurden und ich die Sauerstoffmaske aufbekam. Ich schlief dann ziemlich langsam und angenehm ein. Eigentlich so als wenn ich normal einschlafe. Ich bin jedes Mal fasziniert wenn ich dann im Aufwachraum langsam zu mir komme und alles überstanden ist. Die Schmerzen sind diesmal sehr erträglich und heute verzichtete ich schon auf Schmerzmittel. Nur jetzt habe ich noch eine zu mir genommen um schlafen zu können. Aber etwas war heute ganz besonders: Ich bin mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl und Lächeln aufgewacht das sich über den ganzen Tag zog und liege jetzt im Bett und schlafe genau so ein. Das Glück und dieses Gefühl das ich jetzt so am Ende meines Weges empfinde ist mit Worten nicht zu beschreiben....
Morgen mehr...
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 845 im Thema

Beitrag von Céline »

Rückblickend oder einfach nur Revue passieren lassen....
Vor ca 1 Stunde überkam mich ein Gefühl das ich etwa mit etwas Wehmut und gleichzeitiger Befreiung beschreiben würde.
Sollte ich tatsächlich fast alles Geschafft haben was ich mir so sehr vor ca 6 Jahren gewünscht habe als ich dieses Video über diese unglaublich taffe Transfrau gesehen hatte. Der Moment in dem ich zum ersten Mal begriff das dieses Video im Grunde mein Leben in groben Zügen zeigte.
Und jetzt? Ich liege hier in meinem Bett im Krankenhaus und kann es noch gar nicht begreifen. Morgen wird der Katheter gezogen und ich kann dann zum ersten Mal mit dem Körperteil auf die Toilette gehen wie ich es mir so sehr gewünscht habe und die Ärzte jetzt im zweiten Schritt in meinen Augen eigentlich ein Wunder vollbracht haben. Mit meinen über 50 Jahren das geschafft und durchgestanden zu haben macht mich auch ein wenig stolz. All meine Träume und Wünsche wurden bis auf wenige Ausnahmen weit übertroffen und ich sehe nichts davon als Selbstverständlich an.
Und selbst alle anderen Dinge die sich Stück für Stück erfüllt haben machen mich einfach nur glücklich. Und dann hat mich heute eine Patientin in meinem Bett fotografiert als ich geschlafen habe und ich sah mich noch nie so zufrieden und glücklich schlafen und auf dem Bild war nichts mehr von meinem alten Ich zu sehen. Er ist gänzlich verschwunden. Und dann war da noch dieses Gefühl voller Glück das mich jetzt seit 3Tagen begleitet.Viele Bekannte haben mir berichtet nach der OP noch einmal einen besonderen Schub im Kopf bekommen zu haben aber das was in meinem Kopf jetzt in so kurzer Zeit passiert ist ist so unbeschreiblich das ich keine Worte dafür finde. Ich bin einfach in einem solchen Übermaß angekommen wie ich es mir nicht zu erträumen wagte.
Ein Lächeln im Gesicht das nicht mehr weichen möchte
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Pinella
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Jul 2021, 09:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 846 im Thema

Beitrag von Pinella »

Hallo Celine,

Ich finde es toll dass Du den Schritt zu so einer großen OP gewagt hast.
Du schreibst so positiv, Deine Einstellung ist klasse.
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute, und viel Glück für die Zukunft.

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 847 im Thema

Beitrag von Céline »

Die letzte Nacht ...
Ich liege jetzt nach einem letzten Tag hier im Krankenhaus im Bett und lasse mir den Tag noch einmal durch den Kopf gehen. Ich bin eigentlich am Ende meines Weges und die letzten Gespräche heute mit Lisa die mich besucht hat und heute Abend bei den Jungs im anderen Zimmer waren noch einmal sehr aufschlussreich und brachten mir viele neue Gedanken näher.
Wie es weiter geht???
Abenteuerlich, aufregend, voller neuer Ziele und Projekte... definitiv aber einfach nur Ich:Céline

Schreibe ich weiter? Vielleicht...
Mein Weg endet vorerst am Ziel aber die Abbiegung zur nächsten Strecke und zum nächsten Ziel hab ich bereits genommen.
Alles Gute Euch allen und glaubt an euch und eure Ziele. Man kann alles erreichen!!!
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 779
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 848 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Wünsche dir alles Gute und Liebe!
Liebe Grüsse
Sabrina
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 849 im Thema

Beitrag von Céline »

Bitte nicht mehr mein Tagebuch für eigene Erste Erlebnisse nutzen
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Angekommen...

Post 850 im Thema

Beitrag von Céline »

3 Monate....3 Monate sind nun vergangen seit ich meinen letzten Post geschrieben habe. 3 Monate nachdem ich beschlossen habe das mein Weg am Ende ist und eine neue Abfahrt in ein " neues Leben" genommen habe. Im Grunde wollte ich mich hier komplett zurück ziehen aber der Gedanke das mein Tagebuch endet ohne die vielen neuen Abenteuer ließ mich lange nachdenken.Gerade hier wo mein neues Leben erst seinen Anfang fand. Nochmal zu schreiben konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen da das Thema Trans und und und für mich komplett abgeschlossen ist und sich keinen Tag mehr die Frage der Identität stellt. Ich bin mit all meinen Gefühlen, meinem Kopf und meinen Körper angekommen. Weitere Operationen anzustreben habe ich eigentlich komplett verworfen und selbst die abgelehnte Brust OP habe ich vergessen. Das Schammgefühl selbst vor zig Menschen im Fokus zu stehen ist komplett verschwunden weil ich gelernt habe mich selbst zu lieben. Und genau das strahle ich nach außen ab und vielleicht ist das das Geheimnis meines Erfolges.
Und so schreibe ich gerade an einem Fortsetzungspost in dem ich viel von dem berichte und beschreibe das passiert ist und das mich beschäftigt. Eine Mischung aus Romantik, Liebe, Abenteuer und natürlich mein verrücktes Leben....vom zurückhaltenden ruhigen Man zur Durchgeknallten Frau in den besten Jahren
Céline

Deswegen auch mein neues Avatarbild. Ich in meinem neuen Leben bei einem Fotoshooting.
Fast alles im Leben ist möglich wenn man daran glaubt
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 879
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 851 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Céline hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 08:53 Nochmal zu schreiben konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen da das Thema Trans und und und für mich komplett abgeschlossen ist und sich keinen Tag mehr die Frage der Identität stellt.
Liebe Céline,

ich freue mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch für Deine Erfolge!
Aber kannst Du Dir nicht auch vorstellen, jetzt für andere hier im Forum als Ratgeberin, Vorbild oder Berichterstatterin zu agieren? Einfach ein paar Dinge aus Deinem Alltag erzählen?
Viele suchen nach solchen Werdegängen, um sich daran hoch zu ziehen oder Bestätigung zu finden.

Ab und zu ein Beitrag ohne jegliche Verpflichtung wäre schön...

Viele liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Für Dich...

Post 852 im Thema

Beitrag von Céline »

Céline hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 22:16 "Ich weiß du wirst diesen Post nie lesen, nie verstehen warum....
Und doch schreibe ich dir hier weil ich dich so liebe und dich so sehr vermisse.
So sehr das ich jede Nacht mit Tränen aufwache und mich stundenlang im Bett wälze und nur dich in meinen Gedanken sehe.
Ich vermisse es dir frech in die Augen zu sehen und mein "Nix" zu sagen wenn du mich frägst warum ich so frech schaue.
Ich vermisse es wenn du mich gehalten hast, mir in die Augen gesehen hast und mich einfach geküsst hast.
Ich vermisse es wenn du Dinge mit mir getan hast und ich dein Lächeln dabei genossen habe.
Ich vermisse es stolz zu sein das du ausgerechnet mich genommen hast.
Ich vermisse es wenn du mich zum schweben gebracht hast und in eine Welt entführt hast die so unglaublich neu war.
Ich vermisse es wenn du mich erschöpft aufgefangen hast und mich lange gehalten hast.
Ich vermisse deine riesige Hand die mir zärtlich über mein Gesicht gestreichelt hat.
Ich vermisse es neben dir zu liegen und dich lange zu beobachten wenn du lächelnd geschlafen hast.
Ich vermisse deine Wärme wenn ich lange in deinen Armen gelegen habe.
Ich vermisse es dein Gesicht lange zu streicheln und zu küssen.
Ich vermisse es dein Brusthaar lange zu kraulen.
Ich vermisse es wenn du mir beim anziehen geholfen hast .
Ich vermisse es wenn du mich lange zum Abschied geküsst und angeschaut hast.
Ich vermisse dich so unendlich.....Ich vermisse dich"
https://youtu.be/pbNs9Xny5BE
Sollte es so weiter gehen??? Nein Definitiv nicht. Eine neue Episode meines Lebens liegt in meiner Bibliothek halb fertig und wartet darauf fertig geschrieben zu werden und dann kammst Du heute wieder mit einer Nachricht die mich komplett aus meiner Bahn geworfen hat und mich weinend in meiner Mittagspause im Auto sitzen ließ.
Monate träumte ich von Dir
Träumte von Deinen Berrührungen
Träumte von Deinen Augen
Träumte von Deinen Lächeln
Träumte von Deinem festen Griff
Und wachte tausend mal aus meinen Träumen auf und weinte...
Ich wollte alles vergessen und verdrängen und versuchte die Truhe mit all meinen Gefühlen und Emotionen mit Ketten verschlossen zu halten. So wie ich es immer mit zu starken Gefühlen in meinem Leben getan habe. Die Angst vor meinen eigenen Gefühlen und Emotionen wurde mir so oft schmerzlich bewusst...
Und da wurde ich mir wieder meiner so verrückten Gefühle bewusst die mir klar zeigen das ich mehr als nur einen Menschen mit ganzen Herzen lieben kann. Mein Herz gehört nicht nur einen Menschen sondern mehreren, wenn auch zu unterschiedlichen Anteilen.
Und da stellt sich mir immer wieder die Frage wie ich diese Menschen alle verdient habe, ich die doch eigentlich so oft peinlich, vielleicht übertrieben auffällig erscheint.
Und doch hast du heute Abend so lange mit mir gesprochen und deine Stimme hat in mir wieder dieses Chaos angerichtet und mich zittern lassen. Und da war dieses Gefühl wieder, der Wunsch jetzt in deinen Armen zu liegen und von deinen starken Armen gehalten zu werden und auf deiner starken Brust einzuschlafen und doch ist da noch etwas anderes....

Du
Da bist du, denn ich so sehr liebe.
Den ich nie verdient hätte
Der mich so beschenkt..immer und immer wieder
Dessen zarte Hände mich stundenlang zärtlich streicheln
Der mich so zärtlich küsst, jedes Mal
Der mir das unglaubliche Gefühl gibt endlich angekommen zu sein
Der mich auf eine so Respektvolle Art behandelt wie nur wenige
Du, den ich schon vermisse bevor wie uns trennen
Mein Schatz ich liebe Dich
Und ich bin so stolz auf Dich weil du einfach nur mir auf so unglaubliche Weise hingibst und mich aus diesem tiefen Abgrund befreit hast. Danke das du da bist.

Das liest sich verrückt? Ja das tut es aber der Mensch den es beschreibt und der hier mein Tagebuch mitliest versteht es.
Worte können zu unverständlich sein und doch werden sie verstanden...

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 853 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Céline hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 23:16 Das liest sich verrückt? Ja das tut es aber der Mensch den es beschreibt und der hier mein Tagebuch mitliest versteht es.
Worte können zu unverständlich sein und doch werden sie verstanden...
Ach Süße, das ist alles andere als verrückt...
Es ist einfach wunderschön, genieße es einfach...

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 854 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 23:16 Das liest sich verrückt? Ja das tut es aber der Mensch den es beschreibt und der hier mein Tagebuch mitliest versteht es.
Worte können zu unverständlich sein und doch werden sie verstanden...
Meine liebe Céline

das liest sich schön und nicht verrückt und ich danke dir sehr dafür,
das du dich auch hier wieder mitteilst.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Re:Schwere Trennung...

Post 855 im Thema

Beitrag von Céline »

22:30.....Der kalte Herbstwind weht die gelb gewordenen Blätter vom Baum im Friedhof. Es ist Dunkel und unheimlich aber Du hältst mich fest und wärmst mich mit deinen Armen die mich fest umschlungen halten. Du siehst mir in die Augen und küsst mich zärtlich und ich genieße es einfach nur deinen Nacken zärtlich zu streicheln. Dein Atem, dein flüstern, deine Wärme... es ist wie ein wahrgewordener Traum.
Und so liege ich im Bett und träume.
Ein Traum mit Dir.
Ein Traum der noch vor so kurzer Zeit unerreichbar schien.
Unerreichbar einen Menschen wie dich kennen zu lernen.
Und so wird mir wieder bewusst das jeder Tag einzigartig und kostbar ist.
Jeder Tag ein Geschenk...

Céline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“