Mein Stalker
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mein Stalker
Nach der ganzen Beobachterei aus der Vergangenheit und auch der Beobachterei von heute hatte ich die Nase voll. Meine Nachbarin ist schon ausgezogen, weil ihr unter anderem auch die tägliche Beobachtung aus dem Haus gegenüber nicht gefällt. Hier möchte ich kurz ein Beispiel aus der Vergangenheit erwähnen:
Meine Nachbarin war ja ausgezogen und ich stand in meinem Garten als ich entdeckte, das aus dem Garten Steinplatten, zurückgelassenen Dekoartikel, Blumenstangen und ein Zaunelement fehlten. Dies sagte ich meiner Menalee und gegen Abend hatte ich von einer Dame aus einem anderen Haus eine Nachricht auf meinem Handy: I hab fei gefragt ob ich das holen darf, er sagte ja weils eh weggeschmissen wird. Deine Nachbarin is ja eh weg. Als ich sie später einmal sah, frug ich sie warum sie mir das geschrieben hat. Da sagte sie, das der Nachbar gesagt hat ich hätte den Garten fotografiert und der Hausbevollmächtigte hätte ihr das erlaubt. Ich sagte ihr das ich zu dem Zeitpunkt mit jemand telefoniert hatte (Videoanruf) und das mich das überhaupt nicht interessiere. Damit war alles gut.
Doch nun zurück - in dem Haus des Stalkers wohnt im Erdgeschoß eine junge Dame mit zwei Mädchen, auch hier stellt er sich z.B. vor das Küchenfenster und starrt lange hinein. Er scheut sich auch nicht ums Haus herumzugehen auf andere Fenster oder auf die Terrasse zu starren. Gegen 15 Uhr ging dieser Typ vor dem Haus auf und ab und beobachtete die ganze Umgebung. Immer wieder starrte er dabei auch minutenlang in Richtung unserer Terrasse. Ich ging los und frug ihn ob er ein Problem mit mir habe und das ich seine Beobachterei nicht wünsche. Wenn er ein Problem mit mir hat, kann er mir es ja sagen und wir können ja darüber reden. Er reagierte sehr heftig und schrie mir entgegen: I ko hischaugn wo i wui - Ihr müssts ganz vorsichtig sei, sowas wie du kehrt eh weg. Ihr kennts mir gor nix, a nix beweisn. Ich war erschüttert und stand aber fest und ruhig vor ihm (ca. 3m Abstand). Meine Arme hingen ruhig rechts und links neben dem Körper (ich war rückzugsbereit) und ich forderte ihn auf, ja dann komm doch her. Schneller laufen wie er kann ich schon dachte ich mir. Da sagte er: jo des tat dir jetzt gfoin. Ich lächelte ihm entgegen und erwiderte: Ja dann komm her. Er ist Rentner, groß und kräftig, eine Chance gegen ihn hätte ich nicht, aber ich hätte mich immer noch umdrehen können und weglaufen können. Er sah sich um, machte zwar einen Schritt auf mich zu und hielt inne, schaute sich um und seine Beschimpferei ging weiter: Ihr seits genausowos wia die da. Er zeigte auf die leere Terrasse wo meine Nachbarin gewohnt hat. Seits nur vorsichtig - ihr werds no sehn - ihr kehrts weg. Ihr müssts ganz ganz vorsichtig sei. Nachdem ich sah, das es keinen Sinn macht mit solch einem Menschen zu diskutieren ging ich zurück zu meinem Garten, von wo aus meine Menalee die ganze Situation beobachtet hat. Im Garten angekommen sagte meine Menalee zu mir, du bist verrückt, wenn dir was passiert wäre. Ich ging in die Wohnung setzte mich erstmal aufs Bett und weinte. Mir liefen die Tränen aus den Augen und ich frug meine Liebste: Warum macht der nur sowas?
Anmerkung: Von meiner ehemaligen Nachbarin läuft bereits eine Anzeige gegen ihn. Vorwurf: Bedrohung und Beleidigung auf sexueller Grundlage. Meine Menalee hatte den Vorfall miterlebt und ihre Zeugenaussage gemacht.
Liebe Grüße Jasmine
Meine Nachbarin war ja ausgezogen und ich stand in meinem Garten als ich entdeckte, das aus dem Garten Steinplatten, zurückgelassenen Dekoartikel, Blumenstangen und ein Zaunelement fehlten. Dies sagte ich meiner Menalee und gegen Abend hatte ich von einer Dame aus einem anderen Haus eine Nachricht auf meinem Handy: I hab fei gefragt ob ich das holen darf, er sagte ja weils eh weggeschmissen wird. Deine Nachbarin is ja eh weg. Als ich sie später einmal sah, frug ich sie warum sie mir das geschrieben hat. Da sagte sie, das der Nachbar gesagt hat ich hätte den Garten fotografiert und der Hausbevollmächtigte hätte ihr das erlaubt. Ich sagte ihr das ich zu dem Zeitpunkt mit jemand telefoniert hatte (Videoanruf) und das mich das überhaupt nicht interessiere. Damit war alles gut.
Doch nun zurück - in dem Haus des Stalkers wohnt im Erdgeschoß eine junge Dame mit zwei Mädchen, auch hier stellt er sich z.B. vor das Küchenfenster und starrt lange hinein. Er scheut sich auch nicht ums Haus herumzugehen auf andere Fenster oder auf die Terrasse zu starren. Gegen 15 Uhr ging dieser Typ vor dem Haus auf und ab und beobachtete die ganze Umgebung. Immer wieder starrte er dabei auch minutenlang in Richtung unserer Terrasse. Ich ging los und frug ihn ob er ein Problem mit mir habe und das ich seine Beobachterei nicht wünsche. Wenn er ein Problem mit mir hat, kann er mir es ja sagen und wir können ja darüber reden. Er reagierte sehr heftig und schrie mir entgegen: I ko hischaugn wo i wui - Ihr müssts ganz vorsichtig sei, sowas wie du kehrt eh weg. Ihr kennts mir gor nix, a nix beweisn. Ich war erschüttert und stand aber fest und ruhig vor ihm (ca. 3m Abstand). Meine Arme hingen ruhig rechts und links neben dem Körper (ich war rückzugsbereit) und ich forderte ihn auf, ja dann komm doch her. Schneller laufen wie er kann ich schon dachte ich mir. Da sagte er: jo des tat dir jetzt gfoin. Ich lächelte ihm entgegen und erwiderte: Ja dann komm her. Er ist Rentner, groß und kräftig, eine Chance gegen ihn hätte ich nicht, aber ich hätte mich immer noch umdrehen können und weglaufen können. Er sah sich um, machte zwar einen Schritt auf mich zu und hielt inne, schaute sich um und seine Beschimpferei ging weiter: Ihr seits genausowos wia die da. Er zeigte auf die leere Terrasse wo meine Nachbarin gewohnt hat. Seits nur vorsichtig - ihr werds no sehn - ihr kehrts weg. Ihr müssts ganz ganz vorsichtig sei. Nachdem ich sah, das es keinen Sinn macht mit solch einem Menschen zu diskutieren ging ich zurück zu meinem Garten, von wo aus meine Menalee die ganze Situation beobachtet hat. Im Garten angekommen sagte meine Menalee zu mir, du bist verrückt, wenn dir was passiert wäre. Ich ging in die Wohnung setzte mich erstmal aufs Bett und weinte. Mir liefen die Tränen aus den Augen und ich frug meine Liebste: Warum macht der nur sowas?
Anmerkung: Von meiner ehemaligen Nachbarin läuft bereits eine Anzeige gegen ihn. Vorwurf: Bedrohung und Beleidigung auf sexueller Grundlage. Meine Menalee hatte den Vorfall miterlebt und ihre Zeugenaussage gemacht.
Liebe Grüße Jasmine
-
GuidoB
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mein Stalker
Hallo Jasmine,
es gibt leider Menschen, die braucht man einfach nicht. Ich finde es aber sehr mutig von Dir, dass Du ihn angesprochen hast.
Vielleicht hört er ja damit auf, wenn er weiss, dass er auch beobachtet wird. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven...
LG Guido
es gibt leider Menschen, die braucht man einfach nicht. Ich finde es aber sehr mutig von Dir, dass Du ihn angesprochen hast.
Vielleicht hört er ja damit auf, wenn er weiss, dass er auch beobachtet wird. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven...
LG Guido
-
Tanja.Wilms
- Pronomen: TV
- Wohnort (Name): Flensburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Jasmine,
Du hast richtig und gut reagiert.
Ich schaue auch lieber hin, und sage was, wie das ich wegschaue, das tun die miesten, LEIDER.
Aber bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren, da würde ich gar nicht lange fackeln,
und die Poilzei über den Sachverhat aufklären.
Und wenn er ins Fenster schaut, aus kurzer Entfernung, ist das ja evt schon Landfriedensbruch, wenn er das Grundstück betritt.
Mache kurzen Prozess. ANZEIGEN !!!!
Du hast richtig und gut reagiert.
Ich schaue auch lieber hin, und sage was, wie das ich wegschaue, das tun die miesten, LEIDER.
Aber bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren, da würde ich gar nicht lange fackeln,
und die Poilzei über den Sachverhat aufklären.
Und wenn er ins Fenster schaut, aus kurzer Entfernung, ist das ja evt schon Landfriedensbruch, wenn er das Grundstück betritt.
Mache kurzen Prozess. ANZEIGEN !!!!
Liebe Grüße von Tanja.Wilms aus dem schönen Flensburg
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Du bist wirklich mutig. Als Frau hätte ich echt vor einer solchen Situation richtig Angst. Auch deshalb weil mir sicher die richtigen Worte fehlen würden.
Für einen Rat bin ich hier überfordert. Solche Menschen haben ihre eigenen Vorstellungen über Mitmenschen und werden sich auch nicht einsichtig zeigen. Vielleicht ist der Weg zur Polizie die richtige Antwort? Ich weiß es echt nicht.
Liebe Grüße
Christina
Für einen Rat bin ich hier überfordert. Solche Menschen haben ihre eigenen Vorstellungen über Mitmenschen und werden sich auch nicht einsichtig zeigen. Vielleicht ist der Weg zur Polizie die richtige Antwort? Ich weiß es echt nicht.
Liebe Grüße
Christina
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Hallo Jasmine,
Kaum zu fassen, welche Menschen es gibt.
Ich würde den anzeigen, ihr gehört weg empfinde ich als Beleidigung. Weiß jemand, wie sich das rechtlich verhält, wenn sich dieser Mensch auf dem eigenen Grundstück aufhalten würde und ich dann von ihm beim stalken oder bei verbaler Attacke ein Video aufzeichne?
Liebe Grüße, und pass bitte gut auf Dich und Deine Menalee auf!
Bea
Kaum zu fassen, welche Menschen es gibt.
Ich würde den anzeigen, ihr gehört weg empfinde ich als Beleidigung. Weiß jemand, wie sich das rechtlich verhält, wenn sich dieser Mensch auf dem eigenen Grundstück aufhalten würde und ich dann von ihm beim stalken oder bei verbaler Attacke ein Video aufzeichne?
Liebe Grüße, und pass bitte gut auf Dich und Deine Menalee auf!
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Jasmine,
studiert mal die neue Fassung des Gesetzes bzgl. Stalkings. Vielleicht bietet das neue Möglichkeiten. Die Reform hat einiges verschärft, ich kenne mich da allerdings nicht aus...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ruhe bekommt!
Sarah
studiert mal die neue Fassung des Gesetzes bzgl. Stalkings. Vielleicht bietet das neue Möglichkeiten. Die Reform hat einiges verschärft, ich kenne mich da allerdings nicht aus...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ruhe bekommt!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Da ist aber eine Strafanzeige fällig. Beleidigung, Bedrohung, Stalking darf nicht ohne Folgen bleiben. Ob hier auch eine Zivilrechtsklage auf Unterlassung und Schadenersatz nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz wegen Diskriminierung deines Geschlechtsempfindens möglich ist oder eine Bannmeile das solltest du dringend mit einem Anwalt abklären.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Hallo Jasmine,
es ist nicht zu entschuldigen, was da dieser Typ abzieht. Ich finde es mutig, das Du ihn direkt angesprochen hast. Dennoch würde ich Cybills
Kolleginnen und Kollegen hinzuholen. Zum Einen ist es dann Aktenkundig. Und die
können ihn vorerst zeigen , das er Grenzen überschritten hat. Bei Wiederholungen, und sollte er keine Einsicht zeigen können sicher die
auch ein Verfahren anstrengen. Was dabei herauskommt bleibt abzuwarten. Er kann ja auch eine krankhafte Veranlagung dahinter stecken. Fühle Dich in Gedanken in die Arme genommen
Viele liebe Grüße Magdalena.
es ist nicht zu entschuldigen, was da dieser Typ abzieht. Ich finde es mutig, das Du ihn direkt angesprochen hast. Dennoch würde ich Cybills
Viele liebe Grüße Magdalena.
Lebe jeden Tag.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Gibt es da nicht die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung so das er sich dich ubd dem Wohnhaus bzw Grundstück nicht mehr nähern darf?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Jasmine
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, auch über eine Anzeige und eine Unterlassungsklage. Ich muss mal sehen wie es weitergeht. Es nervt mich nur das ich mich mit sowas auseinandersetzen muss. Solche Menschen bereichern mein Leben nicht! Ich möchte in Frieden und glücklich und ohne Ärger leben.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Jasmin,
wichtig ist vor allem, dass Du die Situation nicht so nahe an Dich heranlässt.
Wenn Du weinst, hat es seine Ziele erreicht.
Nimm den Vorfall als Chance, Deine Resilienz zu stärken.
Ich kann Dir ansonsten auch nur raten, rechtlichen Beistand zu suchen.
Vielleicht ja in Abstimmung mit deiner Ex- Nachbarin.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Nikola
wichtig ist vor allem, dass Du die Situation nicht so nahe an Dich heranlässt.
Wenn Du weinst, hat es seine Ziele erreicht.
Nimm den Vorfall als Chance, Deine Resilienz zu stärken.
Ich kann Dir ansonsten auch nur raten, rechtlichen Beistand zu suchen.
Vielleicht ja in Abstimmung mit deiner Ex- Nachbarin.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Jasmine,
dass dir der Stalker als auch die Situation nahe geht, kann ich gut verstehen. Heftige Auseinandersetzungen finde es auch sehr belastend, bin ich doch auch ein Mensch der den friedlichen Umgang lieber hat als die konfliktträchtige Auseinandersetzung. Da ist es auch hilfreich, wenn die Gedanken irgendwie abgelenkt werden und man sich auf anderes konzentriert.
Ich finde nicht nur eine Anzeige angebracht. Du solltest dich auch mit der Polizei beratschlagen, was zu tun ist und ob der Typ stadtbekannt ist. Vielleicht kannst du dort auch in Erfahrung bringen, in welchem Umfang es krankhaft ist (und darum unkontrolliert aufdringlich intensiv), ob es Betreuer gibt oder andere Hilfe.
Mehr fällt mir aus der Ferne nicht ein.
Liebe Grüße
Inga
dass dir der Stalker als auch die Situation nahe geht, kann ich gut verstehen. Heftige Auseinandersetzungen finde es auch sehr belastend, bin ich doch auch ein Mensch der den friedlichen Umgang lieber hat als die konfliktträchtige Auseinandersetzung. Da ist es auch hilfreich, wenn die Gedanken irgendwie abgelenkt werden und man sich auf anderes konzentriert.
Ich finde nicht nur eine Anzeige angebracht. Du solltest dich auch mit der Polizei beratschlagen, was zu tun ist und ob der Typ stadtbekannt ist. Vielleicht kannst du dort auch in Erfahrung bringen, in welchem Umfang es krankhaft ist (und darum unkontrolliert aufdringlich intensiv), ob es Betreuer gibt oder andere Hilfe.
Mehr fällt mir aus der Ferne nicht ein.
Liebe Grüße
Inga
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Jasmine,Jasmine hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:05 Nach der ganzen Beobachterei aus der Vergangenheit und auch der Beobachterei von heute hatte ich die Nase voll. ...
da wünsche ich Dir gaaaaanz viel Kraft und Ausdauer, weil das hört sich echt HEFTIG an !!!
Es wird doch besgtimmt einen Weg geben, das langfristig zu unterbinden .... erste Ideen dazu gibt es hier ja schon ....
Fühl Dich mal gedrückt
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, Jasmine,
da muss ich mich Yvonne einfach anschließen:
Vieeeel Kraft und Ausdauer.
Fühl dich gedrückt!
Aus der Ferne drücken wir dir die Daumen, dass alles sich gut löst.
Liebe Grüße
Inga
da muss ich mich Yvonne einfach anschließen:
Vieeeel Kraft und Ausdauer.
Fühl dich gedrückt!
Aus der Ferne drücken wir dir die Daumen, dass alles sich gut löst.
Liebe Grüße
Inga
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo, Jasmine,Jasmine hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 20:27 Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, auch über eine Anzeige und eine Unterlassungsklage. Ich muss mal sehen wie es weitergeht. Es nervt mich nur das ich mich mit sowas auseinandersetzen muss. Solche Menschen bereichern mein Leben nicht! Ich möchte in Frieden und glücklich und ohne Ärger leben.
Liebe Grüße Jasmine
Es erschreckt mich immer wieder, wenn man von solchen "Nachbarn" liest. Ich hoffe mit dir, dass sich dieses Problem möglichst schnell lösen lässt. Den ersten, richtig guten, Schritt hast du ja schon gemacht und ihn direkt auf sein Fehlverhalten angesprochen. Sollte das nicht helfen, bleibt leider nur der rechtliche Weg über Anzeigen und Klagen. Schade, wenn es so weit kommen muss. Ich wünsche dir, auf alle Fälle, alles Gute für die, möglichst schnelle, Lösung eures Problems, damit ihr so schnell wie möglich wieder Frieden in eurer Nachbarschaft habt.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.