Hallo, und danke für die Aufnahme.
Hallo, und danke für die Aufnahme. - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Re: Hallo, und danke für die Aufnahme.

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Pinella hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 19:59 Ich denke ich werde einen extra Post öffnen.
Das wäre ein geeigneter Bereich des Forums: viewforum.php?f=35
Es wäre schön, wenn sich dort eine Partnerin melden könnte und ihr zu einem persönlichen Austausch kommt.

Lass dich bitte nicht durch "Schnellschüsse" und "Ferndiagnosen" verunsichern.

Gruß
Anne-Mette
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ein extra Post wäre gut, dann bekommst du sicher mehr Rückmeldungen und es sprengt den Begrüßungspost nicht.
Das Verhalten deines Partners erinnert mich wieder an mich selbst. Da war das nebulöse Schamgefühl, das nicht zu sich stehen können, die Angst als pervers da zu stehen oder als Weichei zu gelten. Er braucht sicher seine eigene Zeit. Auch wenn es schwer fällt, hab Geduld mit ihm.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Sabine, herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 19 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin Sabine! Ein ❤️liches willkommen aus dem Norden! Ich bin, wie Du, eine cis Frau. Mein Schatz schlüpft regelmäßig in Rock und Stilettos. Ich bin such durch Zufall auf die Sachen gestoßen und war erst mal völlig neben der Spur. Das macht erst mal Angst und lässt das Kopf Kino tanzen! Dein Schritt, sich hier anzumelden und mehr darüber zu erfahren, sich auszutauschen, ist großartig! Je mehr man darüber weiß, umso kleiner wird die Angst.
Nun zu Deinem Problem. Es gibt nur zwei Möglichkeiten : 1. Du sprichst ihn direkt und ohne Umschweife darauf an, was Du gefunden hast, oder 2. Du machst es langsam, tastest Dich vor und schaust mal, wohin Euch das führt. Es kann beides funktionieren, es kann aber auch beides in die Hose gehen. Ich habe das Brecheisen gewählt. Das ist meine Natur. Heute würde ich es vermutlich anders machen. Nein ganz bestimmt sogar!! Aber das lässt sich hinterher ja immer sagen!
Ich liebe meinen Mann, aber auch Heidi, denn es ist ein und dieselbe Person! Wenn es cross dressen ist, dann ist es nur Kleidung, nicht mehr, nicht weniger. Für Heidi hingegen ist es ein Grundbedürfniss. Das habe ich hier im Forum gelernt zu verstehen. Mit gegenseitiger Akzeptanz kann es eure Beziehung eigentlich nur bereichern. Aber davor steht an 1. Stelle die Kommunikation. Unausgesprochenes hat viel mehr Macht über eine Beziehung als Ehrlichkeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Knoten lösen lässt!
LG, Stina
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Frieda »

Pinella hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 18:34 Danke für Eure Antworten.
So einfach ist die Sache leider nicht, mit einem Gespräch.
Dann unterstellt er mir ich hätte ihm nachgeschnüffelt, und kontrolliert.
Da ist er eh empfindlich drin.
Herzlich willkommen liebe Sabine❣️

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich mich dir vorstellen. Ich bin ebenso eine Partnerin wie du, und mein Schatz Michi ist hier auch im Forum.

Noch bevor ich zum Post 9 in deinem Thread kam, hatte ich einen Gedanken, einen Ansatzpunkt für mich im Hirn, wie ich in solch einer Situation die du uns hier beschrieben hast, wohl reagieren würde.
Beim Post 9 angekommen, sah ich die Bestätigung meiner anfänglichen Gedanken.

Wäre ich in solch einer Situation, würde ich mich erstmal mit ehrlichen Herzen entschuldigen und vermutlich würde ich mich dabei auch mächtig schämen.
Nur blindes Vertrauen zwischen zwei Menschen, kann in solch einer Situation dafür sorgen, die momentane Situation nicht hochkochen zu lassen.
Ich hätte das dringende Bedürfnis meinem Partner erzählen zu wollen, dass ich nicht geschnüffelt habe. Für mich wäre es im Moment auch vollkommen egal, welche Bedeutung die Kleidungsstücke haben. Meine Priorität läge jetzt nur darin, mit offenen Karten zu spielen, und mich mit meiner Wortwahl (vielleicht sogar schriftlich) so vorzusehen damit ich meinen Partner nicht verletze.
Tiefer Respekt und Wertschätzung sowie aus tiefsten Herzen kommende Reue, wären meine Wegweiser für die Wahl meiner Worte an ihn.
Erst, wenn ich wieder auf sicheren Boden stehen würde, mein ansprechen nicht zu Frust oder gar Streit zwischen uns geführt hat, würde ich hochinteressiert nachfragen, welchen Grund ich ihm gegeben habe, weil er mit mir bisher noch nicht offen reden wollte. Denn, wenn einer der Partner schweigt, sehe ich den Grund dafür auch immer mit beim anderen Partner. (Keine Ahnung ob ich mich jetzt verständlich ausdrücken konnte, mein Hirn ist um diese Zeit gerade bissl platt🙈.)

Namaste 🙏

PS: Liebe Sabine es gibt auch hier bei uns einen Hilfe-Thread, wo unterschiedliche Mitglieder ihre Hilfe anbieten. Vielleicht ist für dich jemand passendes dabei, bei dessen Worten du dich wohlfühlst um dich öffnen zu können... viewtopic.php?f=46&t=17417#p225786
Zuletzt geändert von Frieda am Di 13. Jul 2021, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Sabine
Herzlich willkommen im Forum!
Es ist schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, um dir Rat von Menschen zu holen, die sich nicht aus Profession, sondern aus innerem Antrieb mit der Thematik beschäftigen.
Es ist möglich, dass er die Sachen vor Jahren beim Karneval getragen hat, oder den Rucksack für einen Bekannten aufbewahrt. Genauso möglich ist aber auch, dass er eine ähnliche innere Neigung verspürt, wie die meisten Mitglieder dieses Forums.
Ich kann deine Befürchtungen, dass er für ein Gespräch noch nicht offen sein könnte durchaus nachvollziehen. Obwohl meine Frau seit Jahren Bescheid weiß, stockt mir noch jedesmal ein wenig der Atem, wenn wir uns darüber unterhalten. Was jahrzehntelang unterdrückt wurde lässt sich halt nicht durch ein Gespräch befreien.
Momentan kann ich nur empfehlen ihm Brücken zu bauen. Gib ihm zu verstehen, dass du mit Crossdressing keine Probleme hast, schau mit ihm Filme zum Thema an, erzähl von einem alten Bekannten, der gerne mal in Frauenkleidern ausgeht... Ob er diese Brücken überschreitet und sich offenbart ist dennoch unsicher. Vielleicht ist er einfach noch nicht gesprächsbereit. Die weibliche Seite in sich selbst zu zulassen erfordert sehr viel Zeit und Beschäftigung mit sich selbst. Daher sieh es bitte nicht als Ablehnung an, wenn er deine Angebote nicht annimmt.
Natürlich darfst du mir gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Pinella
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Pinella »

@Frieda ich habe dir eine PN geschickt, hast du sie bekommen?
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Sabine,

als erstes möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, dass Du bereit bist Dich konstruktiv mit der Situation auseinander zu setzen. Damit ist ein großer, vielleicht auch der schwerste, Schritt getan.

Leider sind hier im Forum nur wenige Partnerinnen aktiv, diese sind allerdings eine gute Anlaufstelle, um Euch untereinander über Sorgen und Ängste auszutauschen. Über einen entsprechenden Aufruf in dem von Anne-Mette angegebenen Bereich werden sich bestimmt Kontakte ergeben.

Zum Thema möchte ich Dir noch sagen, ich verstehe, dass Dein Partner empfindlich darauf reagiert, wenn Du "herum schnüffelst". Wie schon einige geschrieben haben treibt uns leider immer noch oft die Angst vor Entdeckung zu seltsamen Verhaltensweisen, die oft nichts weiter als Schutzmechanismen sind. Das gleiche gilt für die kategorische Ablehnung bei entsprechenden Andeutungen, man fühlt sich ertappt und streitet aus Angst lieber alles ab, obwohl man eigentlich nur zu gerne ja sagen würde.

Deshalb ist es (oder wäre es zumindest für mich in der Situation) nur nebensächlich warum und wieso Du die Sachen gefunden hast, sondern zu signalisieren, dass es nicht den Weltuntergang bedeutet. Du kennst Deinen Partner am besten, wir hier können bestenfalls Tipps geben, die aber ebenso sinnvoll wie schlecht sein können. Eine oft genannte Variante ist, den persönlichen Kontakt und damit eine "Konfrontation" zu vermeiden, indem Du einen kleinen es ist OK für mich Brief schreibst und zum Beispiel auf dem Rucksack deponierst, so dass er ihn findet, wenn Du nicht zuhause bist.

Ich wünsche Euch, dass Ihr ein weiteres Beispiel werdet, dass Beziehungen zwischen Crossdressern/Trans* und "normalen" Partnerinnen trotzdem, oder vielleicht sogar ein Stück gerade deshalb, glücklich und harmonisch sein können.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Pinella
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Pinella »

Hallo Svenja,

Danke für Deine lieben Worte.
Genau das ist das Problem, dass er mir vorwirft ich habe herumgeschnüffelt.
Bin mir sicher dass es für Euch nicht einfach ist.

L.G.
Sabine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von sbsr »

Pinella hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:13 Genau das ist das Problem, dass er mir vorwirft ich habe herumgeschnüffelt.
Die Wahrheit braucht nicht viele Worte. Du hast den Rucksack bei einer bestimmten Gelegenheit gefunden, genau so würde ich es ihm sagen, keine großen Begründungen oder Umschweife. Ich habe meine braune Handtasche gesucht und dabei deinen Rucksack gefunden. Punkt. Das kann er akzeptieren oder auch nicht, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen, keinesfalls brauchst Du Dich dafür rechtfertigen.

Nur eine Bitte, sobald das zu (gegenseitigen) Beschuldigungen führen sollte, sag ihm dass Du diesbezüglich ehrlich warst und deshalb nicht streiten willst. Das führt nur zu Frustration auf beiden Seiten. An der Stelle könntest Du ihn allenfalls bitten, das Thema von sich aus wieder aufzugreifen, sobald er dazu bereit ist.

Wir hatten hier im Forum auch schon Partnerinnen, die ihre Partner eigentlich unterstützen wollten und schier daran verzweifelt sind, weil diese das nicht glauben konnten und komplett geblockt haben. Wenn das einmal festgefahren ist, wird es schwierig.

Eine kleine Anmerkung hätte ich übrigens noch, vermeide wenn möglich Formulierungen wie "als Frau verkleiden". Wir verkleiden uns allenfalls im Karneval :wink:

Pinella hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:13 Bin mir sicher dass es für Euch nicht einfach ist.
Das ist es für Euch "auf der anderen Seite" bestimmt auch nicht. Dessen sollten sich beide bewusst sein.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 249 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Sabine,

ich möchte dich ebenfalls herzlich willkommen heißen, auch wenn die Umstände besser sein könnten, die zu deinem Besuch hier bei uns führten.

Inzwischen hast du ja schon Kontakt zu meiner liebsten Frieda gefunden. Wenn du Punkte hast, die mich und "diese" Seite betreffen, fühle dich frei, sie zu fragen. Bei Bedarf werde ich helfen.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Pinella
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Pinella »

Hallo Michi,

Danke für Dein Angebot.

L.G. Sabine
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Liebe Sabine,

willkommen hier im Forum.
Du wirst bestimmt einiges an Unterstützung hier finden und Ansätze, die in den Gesprächen helfen.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“