Pinella hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 18:34
Danke für Eure Antworten.
So einfach ist die Sache leider nicht, mit einem Gespräch.
Dann unterstellt er mir ich hätte ihm nachgeschnüffelt, und kontrolliert.
Da ist er eh empfindlich drin.
Herzlich willkommen liebe Sabine
Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich mich dir vorstellen. Ich bin ebenso eine Partnerin wie du, und mein Schatz Michi ist hier auch im Forum.
Noch bevor ich zum Post 9 in deinem Thread kam, hatte ich einen Gedanken, einen Ansatzpunkt für mich im Hirn, wie ich in solch einer Situation die du uns hier beschrieben hast, wohl reagieren würde.
Beim Post 9 angekommen, sah ich die Bestätigung meiner anfänglichen Gedanken.
Wäre ich in solch einer Situation, würde ich mich erstmal mit ehrlichen Herzen entschuldigen und vermutlich würde ich mich dabei auch mächtig schämen.
Nur blindes Vertrauen zwischen zwei Menschen, kann in solch einer Situation dafür sorgen, die momentane Situation nicht hochkochen zu lassen.
Ich hätte das dringende Bedürfnis meinem Partner erzählen zu wollen, dass ich nicht geschnüffelt habe. Für mich wäre es im Moment auch vollkommen egal, welche Bedeutung die Kleidungsstücke haben. Meine Priorität läge jetzt nur darin, mit offenen Karten zu spielen, und mich mit meiner Wortwahl (vielleicht sogar schriftlich) so vorzusehen damit ich meinen Partner nicht verletze.
Tiefer Respekt und Wertschätzung sowie aus tiefsten Herzen kommende Reue, wären meine Wegweiser für die Wahl meiner Worte an ihn.
Erst, wenn ich wieder auf sicheren Boden stehen würde, mein ansprechen nicht zu Frust oder gar Streit zwischen uns geführt hat, würde ich hochinteressiert nachfragen, welchen Grund ich ihm gegeben habe, weil er mit mir bisher noch nicht offen reden wollte. Denn, wenn einer der Partner schweigt, sehe ich den Grund dafür auch immer mit beim anderen Partner. (Keine Ahnung ob ich mich jetzt verständlich ausdrücken konnte, mein Hirn ist um diese Zeit gerade bissl platt

.)
Namaste
PS: Liebe Sabine es gibt auch hier bei uns einen Hilfe-Thread, wo unterschiedliche Mitglieder ihre Hilfe anbieten. Vielleicht ist für dich jemand passendes dabei, bei dessen Worten du dich wohlfühlst um dich öffnen zu können...
viewtopic.php?f=46&t=17417#p225786
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*