Eine GrandeDame im romantischen Rheintal
Eine GrandeDame im romantischen Rheintal - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
GrandeDame
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine GrandeDame im romantischen Rheintal

Post 16 im Thema

Beitrag von GrandeDame »

Hallo, Geli und Céline!

Eure freundliche Begrüßung hat mich sehr gefreut, es ist immer ein gutes Zeichen.

LG MADELEINE
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

GrandeDame hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 05:23 Gelegentlich bin ich auch mit meinem schnellen, roten Motorrad im Hunsrück unterwegs, natürlich auch nur en femme.
Hallo Madeleine

Da hätten wir uns wohl vor 20 Jahren kennen lernen sollen. Dann hätten wir zusammen herum düsen können. Mein "blauer Drache" hieß Kawasaki und kam im "Tiefflug" auf knapp 300 km/h. Nach einem selbst verursachten Unfall gab ich das Motorrad Fahren auf. Ich hatte Angst im Rollstuhl sitzen zu müssen, falls sich so etwas wiederholte.

En femme Motorrad fahren? - Unter Helm und Lederkombi sieht man doch nichts!? :? Und wenn man den Helm abnimmt, hat man vielleicht lange Haare, aber keine Frisur mehr. (sad) Ich habe es mal mit wehendem langen Rock auf einem Motorroller versucht. Damals waren die Haare noch kurz - also Helm ab, Perücke auf, oder wie? :?: Und wenn der Wind von der richtigen Seite kam, saß ich im Schlüpfer auf dem Roller. (moin)

Liebe Grüße
Nicole
GrandeDame

Post 18 im Thema

Beitrag von GrandeDame »

Sei gegrüßt Nicole!

Eine Dame auf dem Mopped, das ist kein Ding der Unmöglichkeit, und bereitet mir eine Riesenfreude. Voraussetzung ist ein guter Klapphelm, wegen der Haare ziehe ich mir stets eine Sturmhaube über den Kopf, denn so bleiben meine Haare (Perücke) ordentlich beim Abziehen des Helms, zusätzlich schützt die Sturmhaube vorm Verwischen von Make-up und Lippenstift.
Mein komplettes feminines Motorrad-Outfit besteht aus einer schicken, schwarzen Damenlederhose in Größe 42 und dazu trage ich eine hellgrau-weiße Damentourenjacke in 44, denn meine Brüste benötigen entsprechenden Platz in der Jacke. Ein schicker, schwarz-weißer Kurzstiefel rundet das modische Mopped-Outfit ab.
Mopped fahren als Frau besitzt für mich noch einmal eine ganz besondere Note des Frau-Seins, weil ich als Lady viel entspannter und genießender über kleine Landstraßen cruise, mir immer wieder schöne Sehenswürdigkeiten und interessante Orte bei einer längeren Pause ansehe. Gelegentlich werde ich dabei von Männern angesprochen, weil sie es interessant finden, wenn eine Dame, ein so ein großes Mopped spielerisch bewegt und fährt. Meistens fuhren die Herren in ihrer Jugend auch Mopped, was sie mir gerne ausführlich erzählen.
Motorradfahrende Frauen haben untereinander einen besonderen Draht, wenn sie sich zufällig auf einem Parkplatz begegnen, ich komme sofort mit ihnen ins Gespräch, weil sie viel kommunikativer als Männer sind.
Wie Du siehst, besteht das Motorradfahren als Lady nicht aus stupidem Rasen, sondern ist mehr eine entspannte Form des Erfahrens von Landschaften, Orten und Menschen, es hat fast etwas Philosophisches für mich.

Lieben Gruß
Madeleine
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Madeleine,

herzlich willkommen! Deine Beiträge hören sich schon sehr interessant an, du genießt offenbar sehr das Outdoor-Leben en fenne. So soll das sein!

Viel Spaß hier und liebe Grüße
Klaudia
Andrea75
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittehessen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Andrea75 »

Herzlich willkommen, Madeleine!
Es ist ein tolles Forum, in dem Du Dich angemeldet hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Viele Grüße
Andrea
GrandeDame

Post 21 im Thema

Beitrag von GrandeDame »

Hallo Klaudia,

vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung.
Als Madeleine betreibe ich einige sportliche Aktivitäten nur im Outdoorbereich, wie das Rennrad- und Motorradfahren, Wandern und zusätzlich im Sommer das Schwimmen und Sonnen im Freibad.
Dir eine gute Zeit und einen
lieben Gruß. MADELEINE
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

GrandeDame hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 06:15 ..................Wie Du siehst, besteht das Motorradfahren als Lady nicht aus stupidem Rasen, sondern ist mehr eine entspannte Form des Erfahrens von Landschaften, Orten und Menschen, es hat fast etwas .........
Da hasst du nicht ganz Unrecht. Wenn ich unterwegs bin, denke ich auch immer: Der Weg ist das Ziel. Ich geniesse es über die Straße zu cruisen. Manchmal erreiche ich mein Ziel auch gar nicht, weil ich einen schönen Platz gefunden habe um z.B. auf einer Wiese oder an einem See zu rasten und einfach nur die Sonne zu geniessen. Aber vor jeder Fahrt mache ich aus den langen Haaren einen Zopf.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“