Heimaturlaub
Heimaturlaub - # 2

allgemeiner Austausch
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Re: Heimaturlaub

Post 16 im Thema

Beitrag von Lana »

scheue_Sarah hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 17:10 Bekommt jeder Nagel eine andere Farbe?
Ich habe meistens mehr als eine Farbe dran. Momentan sind an beiden Händen zwei Finger rot, die anderen links türkis und rechts in einem Goldton.
Klassisch alle gleich mache ich selten, und auch dann ist die linke Hand in einer anderen Farbe als die rechte.
Ich glaube, je weiblicher ich mich fühle, desto weniger verschiedene Farben nehme ich.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Lana hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 22:38 Ich glaube, je weiblicher ich mich fühle, desto weniger verschiedene Farben nehme ich.
Hmm Lana, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn es mir genauso ginge, dann müsste ich mich ja recht wenig weiblich gefühlt haben, als ich mal 10 verschiedene Farben auf meinen Füßen hatte :D
Oder kann ich ihn nur nicht nachvollziehen, weil ich praktisch nie nur eine Farbe verwende?

LG, Mirjam )))(:
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von heike65 »

@Lana

ich habe deinen Tread erst gerade entdeckt, während ich dein erstes Posting las, dachte ich nur: mensch Mädel zieh das durch, dein Leben, da hat dir niemand reinzureden. Es hat mich mit Freude erfüllt lesen zu dürfen das du genau dieses gemacht hast. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Emanzipation. Darf man fragen in welchem Land du im Alltag lebst und wie du dieses aushälst ?

Liebe Grüße

Heike
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Lana »

Mirjam hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 19:28 Hmm Lana, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn es mir genauso ginge, dann müsste ich mich ja recht wenig weiblich gefühlt haben, als ich mal 10 verschiedene Farben auf meinen Füßen hatte :D
Oder kann ich ihn nur nicht nachvollziehen, weil ich praktisch nie nur eine Farbe verwende?
Ich weiß es nicht :?
Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil mein stereotypes Frauenbild klassisch-gleichfarbige Fingernägel vorsieht womöglich noch in rot :wink:
Wenn es zu bunt wird ist es nicht mehr elegant.
Irgendwie so oder so ähnlich.

Zudem habe ich den Eindruck, dass viele unterschiedlich bunte Fingernägel an meinen Händen weniger Irritationen auslösen als gleichfarbige, wenn ich nicht im Frauenmodus unterwegs bin.

Ist aber alles nur so ein Gefühl.

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Lana »

heike65 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 20:31 Darf man fragen in welchem Land du im Alltag lebst und wie du dieses aushält?
Liebe Heike kürzlich habe ich folgendes gelesen:
Unterschiedlichen Kulturen haben nun einmal mit unterschiedlichen Defiziten zu kämpfen. "Der Westen" will das bloß nicht wahrhaben.

Die Summe allen Ärgers, scheint mir, ist doch eine Naturkonstante. Der Mensch kann sich nur die Zusammensetzung aussuchen.
In der Summe ist mein Leben dort ausgesprochen gut, weil es dort Vieles gibt, was mir gut gefällt. Andererseits ist der freie Ausdruck meiner Identität dort nicht möglich. Das trifft aber viele Menschen in einer Gesellschaft, in der die Aufrechterhaltung eines makellosen Bildes nach außen oberste Priorität hat.

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Lana »

Eine ganze Zeit liegt er nun schon zurück, mein Heimaturlaub. Um das Thema abzuschließen, will ich noch kurz berichten, wie es mir seit meiner Rückkehr erging.

Zunächst stand der Sommerurlaub mit meiner Partnerin an. Da sich unsere Aktivitäten überwiegend in den Bergen abspielen, war der Wechsel hierher nicht so schwierig wie ich es befürchtet habe. Da ich gerne draußen in der Natur bin und dort praktische Kleidung im Unisex-Modus angesagt ist, fühlte ich mich sehr wohl. Worüber sollte man sich in dieser Umgebung auch beschweren (Bild)?

Danach stand wieder Alltag an. Der verläuft wie immer unspektakulär, und durch den "Puffer" mit dem Urlaub hierzulande, direkt nach der Rückkehr, war der Übergang auch nicht so schwer. Klar vermisse ich die Möglichkeit, bei dem warmen Wetter im luftigen Kleidchen rausgehen zu können. Aber das betrifft hier alle.
Dafür habe ich mir inzwischen eine kleine Grundausstattung an T-Shirts und Hosen zugelegt, die gut zu meiner Selbstwahrnehmung passen, aber auch in der Öffentlichkeit tragbar sind.
Die Leute hier schauen genauer hin als in Deutschland, das hatte kich ja hier schonmal erwähnt:
viewtopic.php?f=79&t=21698&p=311708&hil ... en#p310475

Oft ernte ich irritierte Blicke, weil meine farbenfrohe Kleidung eben nicht der typischen Männerkluft entspricht (Hemd, langweilge Hose und Schuhe, alles in gedeckten Tönen und eher konservativ). Meine langen Haare kommen noch dazu. Ich schaue dann zurück, begegne den Blicken, halte sie aus, manchmal freundlich, manchmal etwas genervt, je nach Stimmungslage ignoriere ich es auch einfach mal oder lasse eine leise Bemerkung fallen.
Das ist, was geht. Damit komme ich derzeit ganz gut klar und genieße die lauen Sommernächte.

LGL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“