Für Kurzentschlossene im wilden Süden der Republik, trans pride 2021 Ravensburg
Am Samstag 26.06.2021 ab 13:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr, Demonstrationszug vom Bahnhof Ravensburg zum Stadtgarten Weingarten (ca. 4 km), dort Abschlusskundgebung
https://www.queerfreiburg.de/event/prid ... eingarten/
queer pride 2021 Ravensburg
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
- Geschlecht: transident
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Hat sich bedankt: 338 Mal
- Danksagung erhalten: 411 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: queer pride 2021 Ravensburg
Kurzbericht:
Super Stimmung. Der Demonstrationszug war polizeilich gut abgesichert. Die coronabedingt erwartete Teilnehmerzahl von 100 Personen wurde weit überschritten. Es waren ungefähr 250-300 Teilnehmer und unzählige Sympathisanten. Vom Bahnhof Ravensburg ging es ins 4 Kilometer entfernte Weingarten. Dort fand die Abschlußkundgebung statt. Der homosexuelle Bürgermeister von Weingarten hielt eine bewegende emotionale Rede. Der erste Bürgermeister von Ravensburg setzt sich dafür ein, dass das Rathaus dauerhaft in den Regenbogenfarben angestrahlt wird, um ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus in der Stadt zu setzen. Der Veranstalter bemängelte, dass es die Politik seit 10 Jahren noch immer nicht geschafft hat, ein neues Transsexuellengesetz bzw. das Selbstbestimmungsrecht einzuführen.
Neben der LGBTIQA+ Community waren arabische, türkische und afrikanische Familien da. Sie wollten ihre Solidarität zeigen, weil sie selbst in unserem Land von den gleichen politisch fehlgeleiteten Menschen diskriminiert werden.
Im Anschluß an die Demo wurde noch ausgelassen gefeiert, aber mit Abstand, Maske und ohne Alkohol. Mein Dank an die Polizei, welche die Demo abgesichert hat und auf die Abstandsregel, die Maskenpflicht und auf das Alkoholverbot achtete. Die Demonstration war friedlich verlaufen.
Super Stimmung. Der Demonstrationszug war polizeilich gut abgesichert. Die coronabedingt erwartete Teilnehmerzahl von 100 Personen wurde weit überschritten. Es waren ungefähr 250-300 Teilnehmer und unzählige Sympathisanten. Vom Bahnhof Ravensburg ging es ins 4 Kilometer entfernte Weingarten. Dort fand die Abschlußkundgebung statt. Der homosexuelle Bürgermeister von Weingarten hielt eine bewegende emotionale Rede. Der erste Bürgermeister von Ravensburg setzt sich dafür ein, dass das Rathaus dauerhaft in den Regenbogenfarben angestrahlt wird, um ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus in der Stadt zu setzen. Der Veranstalter bemängelte, dass es die Politik seit 10 Jahren noch immer nicht geschafft hat, ein neues Transsexuellengesetz bzw. das Selbstbestimmungsrecht einzuführen.
Neben der LGBTIQA+ Community waren arabische, türkische und afrikanische Familien da. Sie wollten ihre Solidarität zeigen, weil sie selbst in unserem Land von den gleichen politisch fehlgeleiteten Menschen diskriminiert werden.
Im Anschluß an die Demo wurde noch ausgelassen gefeiert, aber mit Abstand, Maske und ohne Alkohol. Mein Dank an die Polizei, welche die Demo abgesichert hat und auf die Abstandsregel, die Maskenpflicht und auf das Alkoholverbot achtete. Die Demonstration war friedlich verlaufen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum