Wildblumen
Wildblumen - # 31

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wildblumen

Post 451 im Thema

Beitrag von Patricia »

Huhu,

ich weiss zwar nicht im Mindesten was es ist aber irgendwie fand ich sie schön, wie sie der Hitze im Grünstreifen trotzte...
blume6.jpg
LG
Patricia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wildblumen -- Orchideen die vierte

Post 452 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und ich schon wieder ;) Heute mal wieder etwas bunter, das kommt hier doch besser an als eher unscheinbar, auch wenn es super-seltene Arten sind ;)

Ich habe hier im Naturschutzgebiet wieder neue Orchideenarten entdeckt, bzw. mir zeigen lassen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Typ, der sie mir gezeigt hat, auch ganz richtig lag. Naja, die Fotos sind sowieso nicht soo gut geworden. Erst als ich später nochmal zwei ähliche Pflanzen gesehen hatte gelangen mir halbwegs gute Bilder.

Erst mal von etwas weiter weg:

Bienen-Ragwurz_Wacholderheide_weiter_unten_14062021_1_verkl.JPG

und dann noch von nah dran, so nah ich eben mit meiner kleinen Digi kann:

Bienen-Ragwurz_Wacholderheide_weiter_unten_14062021_5_verkl.JPG

Es müsste die Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera) sein, ich bin mir da fast sicher. Die Hummel-Ragwurz sieht zwar manchmal etwas ähnlich aus, trotzdem glaube ich nicht, dass sie es ist, auch wenn der "Profi" gemeint hatte sie wäre es. Ja es waren andere Pflanzen, die sehen aber ganz ähnlich aus.

Das Große Zweiblatt erspare ich euch, das ist so richtig unscheinbar, wenn frau nicht weiß, dass es eine Orchidee ist, läuft sie bestimmt achtlos dran vorbei :P

LG, Mirjam (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 453 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo Miri,
dieses mal gibt es von mir ausnahmsweise kein Dankeschön....
weil ein Danke schön da für mein Gefühl einfach zu wenig wäre. Die Blume verdient in meinen Augen ein (super):

LG
Patricia
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 454 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Moin,

bei mir im Garten macht sich gerade etwas breit: (flo)
Wiese.jpg
Wiese2.jpg
Ich weiß zwar nicht was es ist, aber die Hummeln mögen es anscheinend. Und mit dem Klee und dem ganzen anderen Wildwuchs...
Und da mein Lavendel noch nicht erblüht, wird auch die Wiese noch nicht gemäht! Ich räume ja auch nicht den Tisch ab, bevor ich mit dem Essen fertig bin :D

---)))
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 455 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo meine Lieben,
in der Mittagspause habe ich heute ein paar kleine eher weniger spektakuläre Blümchen geknipst...
bluemchen.jpg
weisses_bluemchen.jpg
gelbes_bluemchen.jpg
Ich hoffe sie gefallen Euch.

LG
Patricia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 456 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

trotz immer noch gelegentlichem Rehbefall in unserem Garten; die Rehspaßbremse (Rehzaun) auf dem Friesenwall hat wohl doch ein wenig Wirkung gezeigt, ist es einer Rasenblüte gelungen, ihre wahre Pracht zu entfalten. Die Blüten der Rose Gloria Dei gehören sonst zur Lieblingsspeise der ungebetenen Gartenbesucher aus dem Wald. Der Duft ist für die Tiere vermutlich noch betörender als für uns Menschen... :wink:

Rose Gloria Dei Juni 2021.jpg

Da lacht das Gartenherz und der grüne Daumen freut sich.

Grüße, Ulrike-Marisa (flo) ))):s
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 457 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Ulrike Marisa, bei mir im Garten blüht gerade eine sehr gut riechende rote Rose. Ich pflege sie täglich an meinem Rosenbogen und schnuppere an ihr. Der Duft gefällt mir.
K640_IMG_20210620_134113.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 458 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

breklum-21-perlengarten.jpg

Hier geht es zwar auch nicht um "Wildblumen", aber um einen sehr schön angelegten Perlengarten
in Breklum am Christian Jensen Kolleg.
Es ist in verschiedene Bereiche nach Themen, Pflanzen und Farben geordnet. Auch eine Wüste gehört dazu.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 459 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Eine Rose habe ich auch, mangels eines eigenen Gartens allerdings "nur" eine schlichte Wildrose (die aber andererseits besser zum Thema passt ;) ). Sie blühen bei uns seit gut 2 Wochen, also ist seitdem der phänologische (Früh-)Sommer hier eingezogen ))):s Genau genommen müsste ich dazu wissen, ob es die Hundsrose (Rosa canina) ist, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, sie ist schließlich meines Wissens die häufigste Wildrosenart.

Wildrose_13062021_2_verkl.JPG

LG, Mirjam (flo)
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 460 im Thema

Beitrag von Patricia »

Das folgende Bild ist im August 2018 entstanden, genaueres weiß ich nicht mehr, aber den anderen Bildern dieses Tages nach, auf einer Wildwiese im Nordwesten Kölns.
Sollte also eigentlich eine Wildblume sein...Ich habe es gerade eher per Zufall (wieder)gefunden und dachte mir, es passt hier rein.
blümsche.jpg
LG
Patricia
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 461 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich freue mich, wenn ich eine schöne Blume sehe.
K640_IMG_20210621_191929_1.JPG
K640_IMG_20210621_191955_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 462 im Thema

Moin,

...ich war vorhin auch wieder im Garten, um bei günstigem Licht noch ein paar Blumenfotos zu machen, fürs Album und fürs Forum...
Dank Rehspassbremse, die bis auf einen Besuch, wo das Gartensperrnetz am Carport nicht eingehängt war, eigentlich zu funktionieren scheint, sehen wir dieses Jahr Blüten verschiedenster Glockenblumen und anderer sonst fast immer abgefressener Blumen im Garten.
Die Pfirsichblättrige Glockenblume (laut Parys Blumenbuch) hat es mit besonders angetan mit ihren zarten Blüten auf hohen schlanken Stielen mit schmalen Blättern.
Pfirsichblättrige Glockenblume.jpg
Genauso zarte Blüten hat der Islandmohn, der sich im Garten in einigen Bereichen wild ausgesät hat und teilweise ein gelb-oranges Blütenmeer bildet.
Islandmohn.jpg

Ganz wild und eigentlich bei Gärtnern unbeliebt ist die Lichtnelke, von der wir aber dieses Jahr ungewöhnlicherweise ein rosa Exemplar haben, das wir weiter blühen und sich verbreiten lassen.

rosa Lichtnelke.jpg

Unglaublich Zart und sehr schön anzusehen sind die Blüten des Rosa-Mohns.

Rosa Mohn.jpg

Blumengrüße, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 463 im Thema

...ich bin ganz auf Blumen eingestellt, deshalb noch gleich eine Ergänzung...

Dieses Jahr haben wir eine ganz weiße Digitalis/Fingerhut Pflanze im Garten, alle anderen haben rosa und rot in den Blüten in verschiedensten Anteilen.
Digitalis Fingerhut.jpg
Blumengrüße, Ulrike-Marisa ))):s
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Wildblumen — Ackerwildkräuter

Post 464 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr Lieben,

in einigen Feldern hier dürfen die noch wachsen — oder sie tun es einfach ohne zu fragen :D

So sieht es im Bio-Feld aus:

Getreidefeld_mit_Mohn_und_Kornblume_08062021_2_verkl.JPG

Und so, wenn der Nicht-Bio-Bauer ein kleines Stück beim Giftspritzen vergisst :P

Mohninsel_im_Getreidefeld_13062021_2_verkl.JPG

Die beiden letzten sind auf einem Feld entstanden, auf dem letztes Jahr eine Blühmischung stand, wenn ich mich da halbwegs richtig erinnere. Da bleibt eben immer etwas "liegen" und erfreut mich und die Bienen auch noch im nächsten Jahr (smili) Vom Mohn waren noch ein paar mehr Blumen zu bewundern, von den Stockrosen leider nur sehr wenige. Vielleicht kommen ja noch ein paar aus dem Raps heraus?

Mohn_im_Rapsfeld_13062021_1.JPG
Stockrose_im_Rapsfeld_16062021_1.JPG

LG, Mirjam (flo)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 465 im Thema

Moin zusammen,

heute Nacht gab es mal wieder ein Naturschauspiel, zumindest habe ich es durch Zufall mitbekommen: leuchtende Nachtwolken, ähnliche zeit wie letztes Jahr übrigens. Vermutlich sind die öfter zu sehen. Heute früh war es 02:45h und da sind vermutlich die wenigsten von uns regelmäßig auf den Beinen. Die passenden Wolken müssen da wohl auch dann vorhanden sein. Auf jeden Fall war es wieder beeindruckend der Blick nach Norden aus dem Schlafzimmerfenster...

Leuchtende Nachtwolken 28062021 0245h.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“