conny_hh56 hat geschrieben:Hallo Carat,
ich würde dir von Kryolan das Camouflage "Derma-Color" empfehlen. Es handelt sich dabei um eine Fett-Schminke, die mit dem dazugehörigem Fixierpuder eine Kombination bildet, die zum einen Hautflecken, Narben und Bartschatten sehr wirkungsvoll abdeckt und zum anderen eine gute "Grundierung" bildet. Das Zeugs ist zwar im ersten moment teuer, zahlt sich aber durch geringen verbrauch schnell aus. Schau einfach mal auf der hp von Kryolan mal.....
Lg Conny
Da bin ich überhaupt nicht einig. Das würde eher entweder gleich bleiben oder sogar verschlimmern. Wegschminken kann man die Narben nicht. Man muss sich aber klar machen, warum die auffallen. Die fallen auf, weil es sich um Vertiefungen in der Haut handelt, wo bei bestimmtem Lichteinfall Schatten bilden. Was man sieht besteht aus Licht und Schatten.
ich sehe da zwei Möglichkeiten - kombiniert. Die richtige Kombination von Foundation und Puder finden, die soviel Licht in die Vertiefungen, sei es Finelines oder Narben rein bringt. Es gibt z.B. Puder von unterschiedlichen Herstellern, mit kleinen Glitzerpartikeln, die das Licht so diffus reflektieren, dass mehr Licht in die Vertiefungen kommt. Das ist die eine Sache. Die andere ist, sich in die Vorzüge des Gesichts zu "verlieben" und sich auf diese beim Schminken konzentrieren. Mit genügend Fokus auf z.B. schöne Augen, einen schön geformten Mund, die Hautfarbe an sich, kann man erreichen, dass die Narben nebesächlich wirken. Vielleicht sogar fast als Stilmittel.