brustaufbau/vergrösserung
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
brustaufbau/vergrösserung
hallo meine lieben
ja auch eine Hexe braucht mal rat und hilfe und da stehe ich nun
kleine vorgeschichte zu dem wo ich hilfe brauche und zwar ist es so
ich hatte am 28.02.2020 beim dr deiler in münchen einen termin wegen dem brustaufbau da ich festgetsellt habe ( und nicht nur ich)
das ein cup a nicht erreicht wird nun hat der dr deiler aber reingeschrieben das cup A erreicht ist und eine brustvergrösserung zu C gewünscht wird
und darüber hinaus eine aussage kräftige foto dokumentation gemacht hatte
ihr könnt euch denken das dieses klar abgelehnt wurde aber ich startete am 21.04.2021 einen neuen versuch und der dr rugabber auch ein plastischer chirug schrieb rein
das ein cup bei mir neimals erreicht wird bzw ist und man sich doch darüber nochmal gdanken machen sollte nun wurde auch das 2 abgelehnt war heute beim dr rugabber gewesen und
der sagte ganz klar ich solle wiederspruch einlegen
und genau jetzt kommt ihr ins spiel und zwar
A:wie lege ich den wiederspruch ein bzw schreibe das. da ich das nie gemacht habe
B:was ist eure erfahrung mit dem mdk wie habt ihr das hinbekommen das sowas bezahlt wurde
und C wenn sowas vorliegt was muss ich tun um das gegenteil zu beweisen?
um schnelle antworten wird gebeten
mit lieben gruss eine verzweifelte Hexemelina
ja auch eine Hexe braucht mal rat und hilfe und da stehe ich nun
kleine vorgeschichte zu dem wo ich hilfe brauche und zwar ist es so
ich hatte am 28.02.2020 beim dr deiler in münchen einen termin wegen dem brustaufbau da ich festgetsellt habe ( und nicht nur ich)
das ein cup a nicht erreicht wird nun hat der dr deiler aber reingeschrieben das cup A erreicht ist und eine brustvergrösserung zu C gewünscht wird
und darüber hinaus eine aussage kräftige foto dokumentation gemacht hatte
ihr könnt euch denken das dieses klar abgelehnt wurde aber ich startete am 21.04.2021 einen neuen versuch und der dr rugabber auch ein plastischer chirug schrieb rein
das ein cup bei mir neimals erreicht wird bzw ist und man sich doch darüber nochmal gdanken machen sollte nun wurde auch das 2 abgelehnt war heute beim dr rugabber gewesen und
der sagte ganz klar ich solle wiederspruch einlegen
und genau jetzt kommt ihr ins spiel und zwar
A:wie lege ich den wiederspruch ein bzw schreibe das. da ich das nie gemacht habe
B:was ist eure erfahrung mit dem mdk wie habt ihr das hinbekommen das sowas bezahlt wurde
und C wenn sowas vorliegt was muss ich tun um das gegenteil zu beweisen?
um schnelle antworten wird gebeten
mit lieben gruss eine verzweifelte Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Kerstin65
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Hexamelina,
der Widerspruch muss schriftlich bei der Behörde eingelegt werden, die den Bescheid erlassen hat, gegen den der Widerspruch eingelegt werden soll. Es muss in dem Schreiben stehen, gegen welchen Bescheid Widerspruch eingelegt wird, als Aktenteichen und Datun des Bescheides und das Widerspruch eingelegt wird. Eine Begründung ist zwar in der Regel nicht erforderlich, aber zu empfehlen. Folgende Formulierung ist möglich:
Hiermit lege ich gegen den Bescheid von .... Az. ....... Widerspruch ein.
Begründung:
.......
....Unterschrift ....
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
der Widerspruch muss schriftlich bei der Behörde eingelegt werden, die den Bescheid erlassen hat, gegen den der Widerspruch eingelegt werden soll. Es muss in dem Schreiben stehen, gegen welchen Bescheid Widerspruch eingelegt wird, als Aktenteichen und Datun des Bescheides und das Widerspruch eingelegt wird. Eine Begründung ist zwar in der Regel nicht erforderlich, aber zu empfehlen. Folgende Formulierung ist möglich:
Hiermit lege ich gegen den Bescheid von .... Az. ....... Widerspruch ein.
Begründung:
.......
....Unterschrift ....
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
Phi
- Wohnort (Name): Berlin
Deine KK hat Dir die Ablehnung zugesandt. Dort muss auch stehen, dass Du innerhalb von 4 Wochen (1 Monat) Widerspruch einlegen kannst. Der Widerspruch muss innerhalb der 4 Wochen bei der KK vorliegen! Er kann formlos sein, am Besten mit dem Hinweis, dass eine Begründung oder weitere Unterlagen folgen. Ganz wichtig: den Widerspruch musst Du eigenhändig unterschreiben!
Der MDK gibt üblichweise eine Begründung/Gutachten an die KK, dieses Gutachten sollte Dir mit der Ablehnung zugegangen sein - wenn nicht: anfordern.
Voraussetzung für BA sind 2 Jahre HRT und Körbchengröße < A. Wie ist bei Dir die Körbchengröße ermittelt worden? Miss noch mal nach und rechne selber aus. Lass es Dir ggf. von Deiner Gynäkologin bescheinigen.
Viel Erfolg!!!
Der MDK gibt üblichweise eine Begründung/Gutachten an die KK, dieses Gutachten sollte Dir mit der Ablehnung zugegangen sein - wenn nicht: anfordern.
Voraussetzung für BA sind 2 Jahre HRT und Körbchengröße < A. Wie ist bei Dir die Körbchengröße ermittelt worden? Miss noch mal nach und rechne selber aus. Lass es Dir ggf. von Deiner Gynäkologin bescheinigen.
Viel Erfolg!!!
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Re: brustaufbau/vergrösserung
Mich würde generell mal interessieren wie dein Antrag ausgesehen hat. Und ja, so wie Phi schon geschrieben hat, wie deine Cup-Größe ermittelt worden ist. Dir muss doch auch klar gewesen sein, dass wenn der Doc schreibt A ist erreicht, das nix wird bei der KK. Ehrlich gesagt sehe ich da ein wenig schwarz für deinen Widerspruch. Denn wenn jetzt ein anderer Doc was gegenteiliges schreibt, ist das für den MDK nicht relevant, es zählen die Unterlagen die eingereicht wurden. Darauf stützen die sich. Das ist deren Argument.
¡no lamento nada!
-
Bibi Melina
und genau da liegt der hund begraben der allerste chirug hat ja geschrieben das es A sei was aber nicht ist und hat ne foto doku gemacht aber egal das heisst ich aknn dsas ganze den hasen gebenAria hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:58 Denn wenn jetzt ein anderer Doc was gegenteiliges schreibt, ist das für den MDK nicht relevant, es zählen die Unterlagen die eingereicht wurden. Darauf stützen die sich. Das ist deren Argument.
frau ohne brust habe ich auch noch nicht gesehen ihr?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Moin,
Du kannst natürlich anzweifeln, dass der erste Arzt nicht richtig gemessen/gearbeitet hat.
Frage doch mal eine Beratungsstelle der dgti in deiner Nähe, ob sie Unterstützung geben kann.
Gruß
Anne-Mette
Du kannst natürlich anzweifeln, dass der erste Arzt nicht richtig gemessen/gearbeitet hat.
Frage doch mal eine Beratungsstelle der dgti in deiner Nähe, ob sie Unterstützung geben kann.
Gruß
Anne-Mette
-
Phi
- Wohnort (Name): Berlin
Dann miss bitte unbedingt nach!
* Unterbrustumfang
* Brustumfang
Und rechne die Cup-Größe aus. Lass Dir dieses Ergebnis bestätigen. Verlasse Dich nicht auf Schätzungen.
* Unterbrustumfang
* Brustumfang
Und rechne die Cup-Größe aus. Lass Dir dieses Ergebnis bestätigen. Verlasse Dich nicht auf Schätzungen.
-
Aria
Das mit dem anzweifeln usw. kannst du völlig vergessen. Ebenso das Widerspruchverfahren. Dein Antrag war halt nicht gut, von daher geht eigentlich nur noch einen neuen Antrag schreiben und dieses mal alles von Anfang an richtig machen. Wenn der Antrag eingegangen ist, läuft die Frist und die Chance ist viel höher als bei einem Verfahren, indem du beweisen musst, dass der erste Doc Fehler gemacht hat.
¡no lamento nada!
-
Bibi Melina
haben wir alles gemacht hat nix gebrachtPhi hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:46 Dann miss bitte unbedingt nach!
* Unterbrustumfang
* Brustumfang
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 830 Mal
HI Aria...
das kann schon sein...aaaaaber
Ich war mit der Nadelepi schon komplett durch, auch im Widerspruchsverfahren abgelehnt.Aria hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:59 Das mit dem anzweifeln usw. kannst du völlig vergessen. Ebenso das Widerspruchverfahren.
Dann habe ich meiner Kasse nochmal geschrieben und darum gebeten, das sie mir doch bitte
eine Kassenärztliche Praxis dafür suchen und vorschlagen..
sie haben nur eine privatärztliche gefunden und mich um einen Kostenvoranschlag gebeten,
kurz danach habe ich 50 Einheiten genehmigt bekommen-es geschehen Zeichen und Wunder
Phi hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:35 Voraussetzung für BA sind 2 Jahre HRT und Körbchengröße < A. Wie ist bei Dir die Körbchengröße ermittelt worden? Miss noch mal nach und rechne selber aus. Lass es Dir ggf. von Deiner Gynäkologin bescheinigen.
Was soll das heissen?
Ich würde das tun was Phi vorschlägt, lass dir von deiner Kasse eine Praxis nennen, die die Erstmeinung überprüft
Bist du kleiner A sollte es kein Problem mehr sein...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Bibi Melina
ich war schon in ner arztpraxis beim klinikum oben plastischer chirug dr rugabber der hat ja einen neuen antrag geschrieben!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:55 Ich würde das tun was Phi vorschlägt, lass dir von deiner Kasse eine Praxis nennen, die die Erstmeinung überprüft
Bist du kleiner A sollte es kein Problem mehr sein...
aber der wurde wieder abgelehnt da sich der mdk auf den erste ablehnung und so berufen hat
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hexemelina hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 21:02 ich war schon in ner arztpraxis beim klinikum oben plastischer chirug dr rugabber der hat ja einen neuen antrag geschrieben
aber der wurde wieder abgelehnt da sich der mdk auf den erste ablehnung und so berufen hat
Ja...das hab ich verstanden.
Was ich meinte ist aber, nicht du suchst, sondern lass die Kasse suchen.
Bitte darum, das eine Überprüfung in einer Praxis stattfindet die die Kasse
aussucht. Also so drehen, das die Kasse beweisen muss, das die erste Meinung
stimmt.
Du bist dir ja sicher...hmm wie waren denn die Maße UBW und OBW?
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Bibi Melina
ubw 102 obw 105
bin aber etwas kräftiger
bin aber etwas kräftiger
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hmm...also das ist quasi gar nichts und ganz bestimmt kein A, nicht mal AA
auch wenn du etwas kräftiger bist
Alles Liebe Marie
-
Aria
Sorry Marie aber ein Antrag für eine BA ist was völlig anderes als für eine Nadelepilation.!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:55HI Aria...
das kann schon sein...aaaaaber
Ich war mit der Nadelepi schon komplett durch, auch im Widerspruchsverfahren abgelehnt.Aria hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:59 Das mit dem anzweifeln usw. kannst du völlig vergessen. Ebenso das Widerspruchverfahren.
Dann habe ich meiner Kasse nochmal geschrieben und darum gebeten, das sie mir doch bitte
eine Kassenärztliche Praxis dafür suchen und vorschlagen..
sie haben nur eine privatärztliche gefunden und mich um einen Kostenvoranschlag gebeten,
kurz danach habe ich 50 Einheiten genehmigt bekommen-es geschehen Zeichen und Wunder
Wenn sie den Weg des Widerspruchs eingeht dauert das u.U. eine Ewigkeit bis es zu einem Beschluss kommt.
Das kann man umgehen indem man einfach einen neuen stellt, zudem sich die KK innerhalb von 5 Wochen geäußert haben muss.
¡no lamento nada!