Namensfindung
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Namensfindung
Hallo alle zusammen wie hab ihr eure crossdressing namen gefunden ?.Würde gerne etwas mit R am anfang haben kann aber nichts richtiges finden Hätte ihr vorschläge
Liebe Grüße
Mangan
Liebe Grüße
Mangan
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Namensfindung
Hallo,
Wie wär's mit Rabea oder Renata, oder vielleicht Rita? Andere Möglichkeit wäre eventuell Ronda oder vielleicht lieber was Einsilbiges wie Ruth?
Grüße, Valerie
Wie wär's mit Rabea oder Renata, oder vielleicht Rita? Andere Möglichkeit wäre eventuell Ronda oder vielleicht lieber was Einsilbiges wie Ruth?
Grüße, Valerie

-
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Hallo zusammen,
als ich zum ersten Mal komplett en femme vor meiner Partnerin stand, fragte sie mich, ob ich auch einen Namen möchte. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht und wusste, dass er mit M anfangen soll. Also fingen wir an zu brainstormen. Ihr ersten beiden Vorschläge waren schrecklich, weil sie nur meinen männlichen Vornamen irgendwie verunglimpft hätten. Aber als sie dann mit Melissa meinen heimlichen Favoriten vorschlug, da wusste ich: das ist er, mein neuer Name!
Mit R wäre Rebecca mein absoluter Favorit. Auch Ramona und Rachel (englisch ausgesprochen) finde ich sehr schön. Du merkst, dass du den richtigen gefunden hast, wenn die Vorstellung dein Herz ein bisschen höher schlagen lässt.
Liebe Grüße,
Melissa
als ich zum ersten Mal komplett en femme vor meiner Partnerin stand, fragte sie mich, ob ich auch einen Namen möchte. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht und wusste, dass er mit M anfangen soll. Also fingen wir an zu brainstormen. Ihr ersten beiden Vorschläge waren schrecklich, weil sie nur meinen männlichen Vornamen irgendwie verunglimpft hätten. Aber als sie dann mit Melissa meinen heimlichen Favoriten vorschlug, da wusste ich: das ist er, mein neuer Name!

Mit R wäre Rebecca mein absoluter Favorit. Auch Ramona und Rachel (englisch ausgesprochen) finde ich sehr schön. Du merkst, dass du den richtigen gefunden hast, wenn die Vorstellung dein Herz ein bisschen höher schlagen lässt.

Liebe Grüße,
Melissa
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Hallo ManganMangan Parginst hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 09:21 wie hab ihr eure crossdressing namen gefunden ?.Würde gerne etwas mit R am anfang haben kann aber nichts richtiges finden Hätte ihr vorschläge

Erst als ich noch hier vor einigen Jahren angemeldet hatte, spürte ich dass ich einen Frauennamen möchte .... und da mir Yvonne schon immer gut als Name gefallen hat ....
Letztendlich ist dann "Yvi" draus geworden, doch beides gefällt mir

Weitere Vorschläge mit "R":
Ramona
Rasine/Racine
Rahela
Rachelle
Ronja
Regina
Rose
Da gibt es doch soooooo viele Möglichkeiten

Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Gefunden ist wohl nicht so ganz der richtige Ausdruck.
Ich hab lange gegrübelt und nachdem ich mir diese ganzen Kitschnamen aus dem Kopf geschlagen hatte - hab ich einfach ein e angehängt und bin flugs auf die rosa Wolke gehüpft.
Mag vielleicht banal klingen - war aber so.
LG
Christiane
Ich hab lange gegrübelt und nachdem ich mir diese ganzen Kitschnamen aus dem Kopf geschlagen hatte - hab ich einfach ein e angehängt und bin flugs auf die rosa Wolke gehüpft.

Mag vielleicht banal klingen - war aber so.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Mangan,
es gibt wirklich total schöne und viele Vornamen mit R, die anderen haben ja
schon welche vorgeschlagen.
Hier kannst du sogar den "passenden" zu deinem Nachnamen suchen
https://www.babyclub.de/vornamen/vornam ... hname.html
oder eben es gibt viele Seiten auf denen Vornamen gefunden werden können..
bei mir war es so, das Emmi schon sehr lange da war, seit dem Gymnasium
war Emmi mein Spitzname..und Marie war der Name den ich in meinem Herzen
hatte-Maria ist auch sowas wie der Leitname in unserer Familie, nur Maria
gab es mir einfach zu oft schon...und meine Schwester heisst so, nämlich Edith Maria...
hmm ich finde Rebecca total schön..kann aber sein es daran liegt, das es
viele hebräische Vornamen in unserer Familie gibt.
alles Liebe Marie
es gibt wirklich total schöne und viele Vornamen mit R, die anderen haben ja
schon welche vorgeschlagen.
Hier kannst du sogar den "passenden" zu deinem Nachnamen suchen
https://www.babyclub.de/vornamen/vornam ... hname.html
oder eben es gibt viele Seiten auf denen Vornamen gefunden werden können..
bei mir war es so, das Emmi schon sehr lange da war, seit dem Gymnasium
war Emmi mein Spitzname..und Marie war der Name den ich in meinem Herzen
hatte-Maria ist auch sowas wie der Leitname in unserer Familie, nur Maria
gab es mir einfach zu oft schon...und meine Schwester heisst so, nämlich Edith Maria...
hmm ich finde Rebecca total schön..kann aber sein es daran liegt, das es
viele hebräische Vornamen in unserer Familie gibt.
alles Liebe Marie

Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Hallo,
warum nicht Rapunzel oder Rotbäckchen?
Nee, Spaß beiseite. Ich denke selbst wenn du hier noch hunderte Vorschläge erhalten würdest, wäre dir immer noch wenig geholfen. Der passende Vorname ist sowas von persönlich und sollte schon auf deinem eigenen Mist gewachsen sein. Nimm dir Zeit, setze dich damit auseinander und irgendwann wird er da sein, dein persönlicher Name. So ganz von selbst. Und du wirst wissen, dass es der richtige sein wird. Mir ging es einst so, obwohl ich mich ja erst vor einem Jahr geoutet habe, den Namen "Annette" trage ich seit meiner Kindheit / Jugend mit mir herum. Und der ist damals dann auch einfach mal so erschienen, ohne dass es einen triftigen Grund dazu gegeben hätte. Mein Name fühlt sich einfach richtig an, und nie habe ich daran gezweifelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche...
mit besten Grüssen,
Annette.
warum nicht Rapunzel oder Rotbäckchen?
Nee, Spaß beiseite. Ich denke selbst wenn du hier noch hunderte Vorschläge erhalten würdest, wäre dir immer noch wenig geholfen. Der passende Vorname ist sowas von persönlich und sollte schon auf deinem eigenen Mist gewachsen sein. Nimm dir Zeit, setze dich damit auseinander und irgendwann wird er da sein, dein persönlicher Name. So ganz von selbst. Und du wirst wissen, dass es der richtige sein wird. Mir ging es einst so, obwohl ich mich ja erst vor einem Jahr geoutet habe, den Namen "Annette" trage ich seit meiner Kindheit / Jugend mit mir herum. Und der ist damals dann auch einfach mal so erschienen, ohne dass es einen triftigen Grund dazu gegeben hätte. Mein Name fühlt sich einfach richtig an, und nie habe ich daran gezweifelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche...
mit besten Grüssen,
Annette.
-
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Schau mal bei Vorname.com, da findest du hunderte Vornamen mit R. Ich selbst habe mich rein intuitiv für meinen Vornamen entschieden und er passt genau zu meinem Wesen.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hi,Mangan Parginst hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 09:21 wie hab ihr eure crossdressing namen gefunden ?
als Autorin von u.a. auch Transgender-Romanen suchte ich für meinen Protagonisten einen weiblichen, aussagefähigen Namen im englischsprachigen Bereich und kam auf "Blossom". Also die Blüte, die endlich zum Leben erwacht und wunderschön wird ... Nachdem ich das Skript einigen mir gut bekannten Damen zum Probelesen gegeben hatte, meinten diese, dass ich mich in dem Protagonisten wohl selbst beschrieben hätte ... Ich also doch wohl "Blossom" sei. Und ja, meine Testleserinnen hatten durchaus recht, denn völlig unbewusst ist sehr, sehr viel von mir in diese fiktive Figur eingeflossen. Da "Blossom" ein gesetzlich anerkannter Vorname ist, wenngleich äußerst selten, hat man ihn mir quasi gegeben und es ist dabei geblieben. Allerdings verwendet ihn fast niemand als Rufnamen, da ging man schnell zu "Blümchen" über - so rufen mich meine Chefin, meine Kolleginnen und mein Freundkreis. Auf meinen ursprünglichen Namen reagiere ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr.
Warum nimmst du nicht etwas Ausgefallenes, Süßes: Der Boss-Hoss Star Alec Völkel nennt seine Tochter Rosenrot.
Liebe Grüße vom
Blümchen

»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Ricarda, Raphaela und Régine fallen mir auf die schnelle noch ein.
Buch:
Ines Schill, Der schönste Name für Dich, Bassermann Verlag
(hab ich letzte Woche über nebenan.de ergattert, und dabei gesagt, daß ich einen neuen Namen für mich suche)
Auf Wunsch leih ich es aus.
Wie Christiane hab ich im real-life einen Buchstaben angehängt, bleib aber hier erst mal Elly.
-jetzt such ich noch was mit J...
LG Elly
Buch:
Ines Schill, Der schönste Name für Dich, Bassermann Verlag
(hab ich letzte Woche über nebenan.de ergattert, und dabei gesagt, daß ich einen neuen Namen für mich suche)
Auf Wunsch leih ich es aus.
Wie Christiane hab ich im real-life einen Buchstaben angehängt, bleib aber hier erst mal Elly.
-jetzt such ich noch was mit J...
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich habe die Suche nach einem Namen anders angefangen:
- welche Eigenschaften sehe ich in mir, eher weiche, harte...
- denke ich eher "traditionell" oder "ausgeflippt"
- welcher Region würde ich mich eher zugehörig fühlen, dem Alpenraum, dem Meer,...
- kenne ich vielleicht Personen, die ihren Namen "verkörpern" und ich ich mich darin wieder finden könnte... Kann auch im Film sein, in der Bekanntschaft...
Gibt es Namen, die ich diesen Eigenschaften oder Gefühlen zuordnen könnte?
Ich kann es nicht begründen, es kam aus dem Bauch heraus: Sarah
- welche Eigenschaften sehe ich in mir, eher weiche, harte...
- denke ich eher "traditionell" oder "ausgeflippt"
- welcher Region würde ich mich eher zugehörig fühlen, dem Alpenraum, dem Meer,...
- kenne ich vielleicht Personen, die ihren Namen "verkörpern" und ich ich mich darin wieder finden könnte... Kann auch im Film sein, in der Bekanntschaft...
Gibt es Namen, die ich diesen Eigenschaften oder Gefühlen zuordnen könnte?
Ich kann es nicht begründen, es kam aus dem Bauch heraus: Sarah

"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Da ich nicht zwei Personen sein möchte, habe ich einfach die weibliche Form meines männlichen Vornahmens gewählt
Gruß,
steffi
Gruß,
steffi
sum sum sum - no Latein
-
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ich finde es zB auch gut, wenn der Vorname zum Nachnamen klanglich passt. Wie heisst das Fremdwort dafür noch mal....?! Naja egal, du weißt schon was ich meine, denke ich.
¡no lamento nada!
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Na ja, bei mir war das ziemlich spontan - nach der Anmeldung hier. Ist mein Nick noch neutral (und ähnlich einem Spitznahmen, den ich mal hatte), so habe ich halt einen meinem männlichen Namen ähnlichen gewählt.
Ich bin ja eigentlich erst durch das Forum stärker in Richtung Weiblichkeit gezogen worden - und muss erst finden, was ich wirklich bin :-/.
Lucy.
Ich bin ja eigentlich erst durch das Forum stärker in Richtung Weiblichkeit gezogen worden - und muss erst finden, was ich wirklich bin :-/.
Lucy.