Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
-
Sandra
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
"¦das ist eine sehr "šminimalistische"˜ Sicht auf Körper, Seele und Geist. Ob hier die weibliche Wählerschaft von SPD und CDU damit einverstanden ist, auf die Reproduktion als Abgrenzungskriterium reduziert zu werden?
Meiner Meinung nach ist das für Cicero ein peinlicher Artikel.
Viele Grüße, Sandra
Meiner Meinung nach ist das für Cicero ein peinlicher Artikel.
Viele Grüße, Sandra
-
Anne-Mette
- Administratorin
Jo, auch wenn er peinlich ist, so ist es doch gut zu wissen, was kursiert und "Meinung verbreitet".
Gruß
Anne-Mette
Gruß
Anne-Mette
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
- Danksagung erhalten: 0
Da musste ich mich, obwohl ich beim Lesen saß, doch echt festhalten ....
In sich stringent geschrieben macht der Artikel macht schlichteren Gemütern das Erkennen, wo mit Schwurbeln begonnen wird, sehr schwer. Ich hoffe, die Verantwortlichen beim Cicero gehören nicht zu diesen und das Teil bleibt ein Ausrutscher.
Claudia
In sich stringent geschrieben macht der Artikel macht schlichteren Gemütern das Erkennen, wo mit Schwurbeln begonnen wird, sehr schwer. Ich hoffe, die Verantwortlichen beim Cicero gehören nicht zu diesen und das Teil bleibt ein Ausrutscher.
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Claudia, da schließe ich mich an.
Bin froh noch gelegen zu haben...
Schwere Kost
Lisa
Bin froh noch gelegen zu haben...
Schwere Kost
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Hallo,
ich muss erst einmal tief Luft hohlen. Gut, dass ich in einem Stuhl mit Armlehne sitze. Und ich stimme Anne-Mette zu, es ist gut zu wissen was so kursiert.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich muss erst einmal tief Luft hohlen. Gut, dass ich in einem Stuhl mit Armlehne sitze. Und ich stimme Anne-Mette zu, es ist gut zu wissen was so kursiert.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Ich bin entsetzt über diesen Artikel und das kommt bei mir selten vor gut das ich gesessen habe wo ich das gelesen habe mit hätte es sonst den Teppich von den Füssen gezogen
Mit lieben gruss die Hexemelina
Mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Marit
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Na und, es gibt auch immer noch Menschen, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe, oder?
Sicher können wir uns an den Behauptungen abarbeiten, doch das ist doch der Sinn von provokanten Artikeln: Aufmerksamkeit.
Wir müssen ja nicht über jedes Stöckchen springen, das jemand hinhält.
Liebe Grüße von Marit
Sicher können wir uns an den Behauptungen abarbeiten, doch das ist doch der Sinn von provokanten Artikeln: Aufmerksamkeit.
Wir müssen ja nicht über jedes Stöckchen springen, das jemand hinhält.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Interessant ist es, dass hier ein konservativer Mann in einer konservativen Zeitung die Frauen erklärt... dabei bleibt er in meinen Augen sogar moderat und gesteht auch trans Menschen zu verschiedene Meinungen zu haben und empathisch sein zu können...
Immerhin sehe ich hier Ansatzpunkte zu Gesprächen, die ich aber auch nicht führen möchte...
Immerhin sehe ich hier Ansatzpunkte zu Gesprächen, die ich aber auch nicht führen möchte...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2022-05-28
- Wohnort (Name): Iserlohn
Also liebe Mac Fans aufgemerkt: Wir haben (sofern Intel-Inside) in Wirklichkeit einen Windows-PC es zählt ja nicht das Betriebssystem sondern die Hardware . Und liebe Bentley und Rolls Royce Fahrer:Is nichts mit Statussymbol, ist ja nur Bmw und VW. Bier ist kein Bier sondern nur Glas mit Wasser weil es zählt nur die Hardware. So ganz nebenbei werden Transmänner als nicht existent und weltweite Forschungsergebnise von echten Fachleuten zu Hirngespinsten erklärt. Herr lass doch endlich mal Hirn vom Himmel regnen!!!
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 112 Mal
und nimm den bedürftigen den schirm wegChrissie hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 22:54 Herr lass doch endlich mal Hirn vom Himmel regnen!!!
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Ich Bremse schon, wenn ich überhaupt Transgender-IDEOLOGIE in derHeadline lese.Icg Frage mich, ob die überhaupt begriffen haben, was "Ideologie" bedeutet.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Liebe Lina,
Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt. Insofern ist jegliche Ideologie per se nicht wissenschaftlich widerlegbar oder beweisbar,, sondern sie gehört bestenfalls in den Bereich der Politik. Dort kommt sie auch meistens zur Anwendung.
Zu dem, was Herr Uwe Steinhoff in CICERO schreibt, denke ich, dass es mindestens diskussionswürdig ist. Ich bin kein Mediziner oder Biologe und behaupte nicht, jedes Detail in dem Aufsatz 100% verstanden zu haben. Jedoch scheint mir die von ihm verwendete operationale Definition des weiblichen Geschlechts als "Fähigkeit zur Produktion von großen Keimzellen" überzeugender und wissenschaftlicher zu sein (weil operational klarer und nachprüfbarer) als die in Deutschland z.Zt. gängige Definition ("Transgender"), die lediglich und allein auf das individuelle Gefühl abhebt ("ich fühle mich als Frau, also bin ich eine"), die ich persönlich als weniger schlüssig empfinde, mindestens aber als unwissenschaftlich, weil nicht operationalisierbar oder durch Dritte nachprüfbar. Sorry für den Beitrag, aber ich selbst habe mein ganzes Leben lang wissenschaftlich gearbeitet was nicht empirisch bewiesen war, hat mich nie überzeugt.
Lieben Gruß,
Valerie
Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt. Insofern ist jegliche Ideologie per se nicht wissenschaftlich widerlegbar oder beweisbar,, sondern sie gehört bestenfalls in den Bereich der Politik. Dort kommt sie auch meistens zur Anwendung.
Zu dem, was Herr Uwe Steinhoff in CICERO schreibt, denke ich, dass es mindestens diskussionswürdig ist. Ich bin kein Mediziner oder Biologe und behaupte nicht, jedes Detail in dem Aufsatz 100% verstanden zu haben. Jedoch scheint mir die von ihm verwendete operationale Definition des weiblichen Geschlechts als "Fähigkeit zur Produktion von großen Keimzellen" überzeugender und wissenschaftlicher zu sein (weil operational klarer und nachprüfbarer) als die in Deutschland z.Zt. gängige Definition ("Transgender"), die lediglich und allein auf das individuelle Gefühl abhebt ("ich fühle mich als Frau, also bin ich eine"), die ich persönlich als weniger schlüssig empfinde, mindestens aber als unwissenschaftlich, weil nicht operationalisierbar oder durch Dritte nachprüfbar. Sorry für den Beitrag, aber ich selbst habe mein ganzes Leben lang wissenschaftlich gearbeitet was nicht empirisch bewiesen war, hat mich nie überzeugt.
Lieben Gruß,
Valerie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Das ist doch bei vielen Diskussionsthemen, die mit Transsexualität/Transidentität zu tun haben, der Fall.Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:36 Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Richtig. Hat aber mit der Definition von "Frau" nichts zu tun. Es fehlt immer noch die Operationalisierbarkeit. Wenn darüber Klarheit herrscht, kann sich jeder Mensch einordnen. Und eine biologische Operationalisierung ist wenigstens klar und eindeutig verständlich, das ist etwas anderes als "feeling".
Valerie
Valerie
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am So 5. Dez 2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.