Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Sandra
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 116
- Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:45
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
"¦das ist eine sehr "šminimalistische"˜ Sicht auf Körper, Seele und Geist. Ob hier die weibliche Wählerschaft von SPD und CDU damit einverstanden ist, auf die Reproduktion als Abgrenzungskriterium reduziert zu werden?
Meiner Meinung nach ist das für Cicero ein peinlicher Artikel.
Viele Grüße, Sandra
Meiner Meinung nach ist das für Cicero ein peinlicher Artikel.
Viele Grüße, Sandra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Jo, auch wenn er peinlich ist, so ist es doch gut zu wissen, was kursiert und "Meinung verbreitet".
Gruß
Anne-Mette
Gruß
Anne-Mette
-
Claudia_G
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 17. Feb 2021, 12:08
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eberswalde
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Da musste ich mich, obwohl ich beim Lesen saß, doch echt festhalten ....
In sich stringent geschrieben macht der Artikel macht schlichteren Gemütern das Erkennen, wo mit Schwurbeln begonnen wird, sehr schwer. Ich hoffe, die Verantwortlichen beim Cicero gehören nicht zu diesen und das Teil bleibt ein Ausrutscher.
Claudia
In sich stringent geschrieben macht der Artikel macht schlichteren Gemütern das Erkennen, wo mit Schwurbeln begonnen wird, sehr schwer. Ich hoffe, die Verantwortlichen beim Cicero gehören nicht zu diesen und das Teil bleibt ein Ausrutscher.
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Liebe Claudia, da schließe ich mich an.
Bin froh noch gelegen zu haben...
Schwere Kost
Lisa
Bin froh noch gelegen zu haben...
Schwere Kost
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Hallo,
ich muss erst einmal tief Luft hohlen. Gut, dass ich in einem Stuhl mit Armlehne sitze. Und ich stimme Anne-Mette zu, es ist gut zu wissen was so kursiert.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich muss erst einmal tief Luft hohlen. Gut, dass ich in einem Stuhl mit Armlehne sitze. Und ich stimme Anne-Mette zu, es ist gut zu wissen was so kursiert.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Ich bin entsetzt über diesen Artikel und das kommt bei mir selten vor gut das ich gesessen habe wo ich das gelesen habe mit hätte es sonst den Teppich von den Füssen gezogen
Mit lieben gruss die Hexemelina
Mit lieben gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Marit
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 153
- Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:23
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Na und, es gibt auch immer noch Menschen, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe, oder?
Sicher können wir uns an den Behauptungen abarbeiten, doch das ist doch der Sinn von provokanten Artikeln: Aufmerksamkeit.
Wir müssen ja nicht über jedes Stöckchen springen, das jemand hinhält.
Liebe Grüße von Marit
Sicher können wir uns an den Behauptungen abarbeiten, doch das ist doch der Sinn von provokanten Artikeln: Aufmerksamkeit.
Wir müssen ja nicht über jedes Stöckchen springen, das jemand hinhält.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Interessant ist es, dass hier ein konservativer Mann in einer konservativen Zeitung die Frauen erklärt... dabei bleibt er in meinen Augen sogar moderat und gesteht auch trans Menschen zu verschiedene Meinungen zu haben und empathisch sein zu können...
Immerhin sehe ich hier Ansatzpunkte zu Gesprächen, die ich aber auch nicht führen möchte...
Immerhin sehe ich hier Ansatzpunkte zu Gesprächen, die ich aber auch nicht führen möchte...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Also liebe Mac Fans aufgemerkt: Wir haben (sofern Intel-Inside) in Wirklichkeit einen Windows-PC es zählt ja nicht das Betriebssystem sondern die Hardware . Und liebe Bentley und Rolls Royce Fahrer:Is nichts mit Statussymbol, ist ja nur Bmw und VW. Bier ist kein Bier sondern nur Glas mit Wasser weil es zählt nur die Hardware. So ganz nebenbei werden Transmänner als nicht existent und weltweite Forschungsergebnise von echten Fachleuten zu Hirngespinsten erklärt. Herr lass doch endlich mal Hirn vom Himmel regnen!!!
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
und nimm den bedürftigen den schirm wegChrissie hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 22:54 Herr lass doch endlich mal Hirn vom Himmel regnen!!!
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Ich Bremse schon, wenn ich überhaupt Transgender-IDEOLOGIE in derHeadline lese.Icg Frage mich, ob die überhaupt begriffen haben, was "Ideologie" bedeutet.
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Liebe Lina,
Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt. Insofern ist jegliche Ideologie per se nicht wissenschaftlich widerlegbar oder beweisbar,, sondern sie gehört bestenfalls in den Bereich der Politik. Dort kommt sie auch meistens zur Anwendung.
Zu dem, was Herr Uwe Steinhoff in CICERO schreibt, denke ich, dass es mindestens diskussionswürdig ist. Ich bin kein Mediziner oder Biologe und behaupte nicht, jedes Detail in dem Aufsatz 100% verstanden zu haben. Jedoch scheint mir die von ihm verwendete operationale Definition des weiblichen Geschlechts als "Fähigkeit zur Produktion von großen Keimzellen" überzeugender und wissenschaftlicher zu sein (weil operational klarer und nachprüfbarer) als die in Deutschland z.Zt. gängige Definition ("Transgender"), die lediglich und allein auf das individuelle Gefühl abhebt ("ich fühle mich als Frau, also bin ich eine"), die ich persönlich als weniger schlüssig empfinde, mindestens aber als unwissenschaftlich, weil nicht operationalisierbar oder durch Dritte nachprüfbar. Sorry für den Beitrag, aber ich selbst habe mein ganzes Leben lang wissenschaftlich gearbeitet was nicht empirisch bewiesen war, hat mich nie überzeugt.
Lieben Gruß,
Valerie
Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt. Insofern ist jegliche Ideologie per se nicht wissenschaftlich widerlegbar oder beweisbar,, sondern sie gehört bestenfalls in den Bereich der Politik. Dort kommt sie auch meistens zur Anwendung.
Zu dem, was Herr Uwe Steinhoff in CICERO schreibt, denke ich, dass es mindestens diskussionswürdig ist. Ich bin kein Mediziner oder Biologe und behaupte nicht, jedes Detail in dem Aufsatz 100% verstanden zu haben. Jedoch scheint mir die von ihm verwendete operationale Definition des weiblichen Geschlechts als "Fähigkeit zur Produktion von großen Keimzellen" überzeugender und wissenschaftlicher zu sein (weil operational klarer und nachprüfbarer) als die in Deutschland z.Zt. gängige Definition ("Transgender"), die lediglich und allein auf das individuelle Gefühl abhebt ("ich fühle mich als Frau, also bin ich eine"), die ich persönlich als weniger schlüssig empfinde, mindestens aber als unwissenschaftlich, weil nicht operationalisierbar oder durch Dritte nachprüfbar. Sorry für den Beitrag, aber ich selbst habe mein ganzes Leben lang wissenschaftlich gearbeitet was nicht empirisch bewiesen war, hat mich nie überzeugt.
Lieben Gruß,
Valerie
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Das ist doch bei vielen Diskussionsthemen, die mit Transsexualität/Transidentität zu tun haben, der Fall.Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:36 Eine Ideologie ist ein kohärentes und in sich geschlossenes Gedankensystem (eine "Blase"), das Widerspruch nicht zulässt.
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die Transgender-Ideologie ist... [Artikel]
Richtig. Hat aber mit der Definition von "Frau" nichts zu tun. Es fehlt immer noch die Operationalisierbarkeit. Wenn darüber Klarheit herrscht, kann sich jeder Mensch einordnen. Und eine biologische Operationalisierung ist wenigstens klar und eindeutig verständlich, das ist etwas anderes als "feeling".
Valerie
Valerie
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am So 5. Dez 2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.