Ergänzungsausweis auch für Ausländer?
Ergänzungsausweis auch für Ausländer? - # 3

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Post 31 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Habe eben meinen neuen E-Ausweis erhalten. Zur Info hier das beiliegende Schreiben mit den Möglichkeiten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/41291731mt.jpg


Liebe Grüße
Christina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Post 32 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

OFFTOPIC: :shock: :shock:

Eine kleine Anekdote aus dem (heutigen) Alltag:

Ich war heute als Mann im DHL Shop um ein Paket für Yvi abzuholen.
Die nette Frau meinte dann: "Hier ist eins für Sie (Männername) und noch eins für Ihre Frau (Yvonne) !"

Offenbar ist sie mal nicht Ansatzweise - trotz DGTI Ausweis - auf die Idee gekommen, dass ich BEIDES sein könnte ...
(auch der Nagellack von gestern der noch drauf war, hat daran nix geändert :lol: )
Made my Day !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings bedeutet das auch (wäre ich mit einer Transfrau zusammen als Paar):
Es ist gar kein Problem mit dem DGTI Ausweis ein Paket für die Partnerin abzuholen (yes) (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Post 33 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Yvi, you made my Day mit welcher Leichtigkeit du das inzwischen alles meisterst.
Ich hab dich schon bewundert bei dem XXL Treffen und war sehr fasziniert wie locker du das alles machst, das ist nicht selbstverständlich.
Deswegen noch einmal - du bist für viele ein Vorbild und gibst ihnen Mut.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Post 34 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Danke Dir Lisa (ki)

Ich habe insgesamt viel mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefunden und das macht vieles leichter, auch für Yvi !
Es war ein langer Weg ! Das kam nicht von heute auf Morgen und ich arbeite weiter dran .... (smili)
Freu mich auf jeden Fall, wenn ich anderen damit etwas helfen kann - weil ich hier (vor allem in den Anfängen) auch unglaublich viel Hilfe bekommen habe !!! ))):s
Doch ich möchte den Thread hier nicht kappern .... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsausweis auch für Ausländer?

Post 35 im Thema

Beitrag von Karla »

Paket abholen:
ich habe meinem Boyfriend eine Vollmacht ausgestellt - "er" hat die Sendung trotz Auftritt im Strickkleid in Empfang nehmen können.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“