Bundesfamilienministerin Franziska Giffey tritt zurück
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey tritt zurück
Berlin (dpa) - Nach den Diskussionen um die Aberkennung ihres Doktortitels tritt Franziska Giffey (SPD) von ihrem Amt als Bundesfamilienministerin zurück. Wie das Ministerium mitteilte, bat Giffey am Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) um Entlassung.
Das war es dann...
Lisa
Das war es dann...
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Sonnenuhr
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nähe Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey tritt zurück
und, vermisst ihr sie?
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich finde es schade und zur Unzeit - nicht einmal 6 Monate vor der Wahl und während Corona
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Nein.
Und was läuft dadurch schlechter als bisher?Elizabeth hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 22:13 ich finde es schade und zur Unzeit - nicht einmal 6 Monate vor der Wahl und während Corona
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Betreuung des Familien- durch das Justizministerium halte ich für suboptimal!
Frau Giffey hat m.E. keinen schlechten Job gemacht!
Frau Giffey hat m.E. keinen schlechten Job gemacht!
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Echt? Sie hat also keinen größeren Schaden angerichtet. Aber hat sie auch irgendwas positives geleistet? Bis auf die Diskussion über ihre Doktorarbeit ist sie doch praktisch nicht in Erscheinung getreten.Elizabeth hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 00:36 Frau Giffey hat m.E. keinen schlechten Job gemacht!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Von deren Stimme bekam ich jedes mal Ohrenweh...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Bei mir nur mit "Schulen und Kitas auf jeden Fall (lies: ums Verrecken) offen lassen" und dann "Schulen und Kitas sofort (lies: ums Verrecken) wieder öffnen". Ansonsten nur Ankündigungen. Das "Gute Kita-Gesetz": versandet. Unterstützung für private Kinderbetreuung ("Tagesmütter"): bürokratisch verkompliziert bis es verdorrt war. Stichwort: getrennte Toiletten, Kleiderhaken. Modernisierung der Elternschaft in non-standard-Familien: nix passiert. Unterstützung für Alleinerziehende: Nope. Förderung und Chancengerechtigkeit für benachteiligte Familien, also aus materiell abgehängten, Hartz4, "Brennpunktvierteln", etc: Nüscht. Das größte Armutsrisiko in D heisst immer noch: Kinder.MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 07:29Echt? Sie hat also keinen größeren Schaden angerichtet. Aber hat sie auch irgendwas positives geleistet? Bis auf die Diskussion über ihre Doktorarbeit ist sie doch praktisch nicht in Erscheinung getreten.Elizabeth hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 00:36 Frau Giffey hat m.E. keinen schlechten Job gemacht!
Kurz: Nach meinem Eindruck hat sie ein paar PR-Highlights produziert und pflegt ansonsten ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bild, wo wichtiger ist, dass ein paar Kinder bei einem Fototermin in die Kamera singen.
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
Guten Tag zusammen,
zur Info: Giffey hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass die Union ihr diesjähriges TSG-Pseudoreformvorhaben nicht durchbekommen hat, mit der das Thema aus möglichen kommenden Koalitionen der CDU/CSU herausgehalten werden sollte. Dieses Vorhaben hätte auf viele Jahre hinaus den Begutachtungszwang für PÄ und VÄ festgeschrieben.
Habt es gut
Marielle
PS:

zur Info: Giffey hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass die Union ihr diesjähriges TSG-Pseudoreformvorhaben nicht durchbekommen hat, mit der das Thema aus möglichen kommenden Koalitionen der CDU/CSU herausgehalten werden sollte. Dieses Vorhaben hätte auf viele Jahre hinaus den Begutachtungszwang für PÄ und VÄ festgeschrieben.
Habt es gut
Marielle
PS:
Es soll Menschen geben, die sinngemäß sehr ähnliches über ältere Ḿenschen im Fummel sagen.Von deren Stimme bekam ich jedes mal Ohrenweh...!
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.