Liebe Tina,
Ein "ºFemboy"¹ ist schon vom Namen her eine männliche Person — üblicherweise noch unter 30 Jahren, die sie sich überwiegend weiblich präsentiert. Ein Verhalten, dass temporär oder dauerhaft zum Tragen kommt. Nicht zu verwechseln mit "ºLadyboys"¹, unter denen asiatische Transsexuelle (Mann zu Frau) zu verstehen sind.
Sie unterscheiden sich von "ºCrossdressern"¹, denn wenngleich sie sich weiblich empfinden, tragen sie nicht unbedingt feminine Kleidung — dies aber sehr häufig.
Wie bereits erwähnt sagt die Tatsache, dass jemand ein "ºFemboy"¹ ist, nichts über dessen eigene Sexualität aus. Femboys können also hetero, homosexuell, bisexuell, pansexuell, asexuell oder von anderer Sexualität sein.
Im Unterschied zu Transsexuellen ist ihr Verhalten auch keineswegs ein Hinweis auf eine eigene Geschlechtsidentität. Ein "ºFemboy"¹ kann sich also durchaus immer noch als männlich identifizieren — eher üblich ist, dass sie "ºBigender"¹ sind.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Die fesche Tina hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:38
Als ich den süßen Leeroy im Video sah, erinnerte mich sein Look direkt an ein Cosplay-Outfit

. Beides hat aber nichts mit einander gemein.
Cosplay liebe ich auch ... Ich hatte ja mal eine Fotoserie gezeigt ... Aber stimmt, das ist dann eine Art des Theater- Rollenspiels, und sagt nichts über meine sexuelle Orientierung aus.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)