COFID-19 Impfung
COFID-19 Impfung - # 6

Antworten
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal
Re: COFID-19 Impfung

Post 76 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 18:51 Moin,

...Herr Spahn hats ja posaunt heute, dass alle, AZ als Impfstoff akzeptieren ab sofort damit geimpft werden können, oder habe ich das falsch verstanden?? Rufe gleich Montag in der Hausarztpraxis an, ob da was bei uns in der Region im Norden dran ist oder wieder nur heiße Luft.
Egal wie, ich habe die Warterei und dss Gedömns einfach satt, satt, satt; grrrrrrrr

Grüße, Ulrike-Marisa
Ob Deine Wartezeit wirklich vorbei ist? Wenn alle gleichzeitig anrufen und Termine haben wollen, könnte es etwas zäh werden, Ulrike-Marisa.

Eine Mutmachgeschichte: Meine Frau ist seit dem ersten Mai berechtigt. Am Montag (3.5.) hat sie bei der Telefon-Hotline in Niedersachsen angerufen und schon beim zweiten Anlauf einen Termin für Freitag (7.5.) bekommen. Damit hat sie mich um eine Woche abgehängt. Wenn ich nicht auf Dienstreise wäre, hätte ich letzte Woche einen spontanen Termin beim Hausarzt erhalten.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 417 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Christiane »

Bei uns werden die Termine nach Anmeldung und Registrierung zugeteilt.
Terminänderungen sind mehr oder weniger nicht möglich.
Wer schiebt, fliegt wieder ganz nach hinten - auch wenn es nur 2 Stunden sind, die der Termin verschoben werden muss.
Wenn nur ein Termin nicht geht, sind gleich beide Flöten.
Und jetzt geht die Diskussion los, wer für den Ausfall aufkommen muss.
Viele Arbeitgeber sind der Meinung, dass der Mitarbeiter dafür frei nehmen muss, bzw. sich in den Randzeiten impfen lassen soll. Dümmer gehts nicht. :roll:
Anstatt die Kampagne aktiv zu unterstützen, legen sie jetzt den eigenen Mitarbeitern noch Steine in den Weg. :roll: :roll:
Mir ist es egal, ich hab so viele Überstunden, dass ich beide Tage einfach als Überstundenabbau benutze.
Und sollte ich nach der 2. Impfung am Tag danach auch out of order sein, bin ich eben krank - fertig.

Hey, meine Damen - zumindest sehen wir Licht am Ende des Tunnels!! (yes)
Durchhalten! (ki) (ki)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Maxine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe hier mal ein kurzes Update zu meiner 2. Impfung mit Moderna. Vorweg die Männer und Frauen in dem Impfzentrum sind super freundlich und alles lief wie geplant. Mein Termin war eigentlich 10:15h. Ich war ca. 09:35h da und wurde nach einem freundlichen "Moin, hast Du einen Termin?" Der Oberstabsgefreite war von der Marine :), gleich durch geschickt. Gegen 10:05h war ich schon wieder draussen und auf dem Weg nach Hause. Im Auto wie beim letzten mal gleich die ersten 2 Paracetamol eingeworfen. Damit war über Tag auch alles gut. Die Einstichstelle tat etwas weh aber mehr nicht. Zur Nacht nochmal 2 Para, ich dachte damit sollte alles klappen. Was soll ich sagen? Nöööö! Gegen Mitternacht bekam ich Schüttelfrost, von der echt üblen Sorte, und fiese Gelenk- und Kopfschmerzen. Nach einer sehr unruhigen Nacht mit zwei weiteren Paracetamol und einer Wärmflasche als beste Freundin, fühle ich mich jetzt soweit fit, dass ich aufstehen kann. Der Schüttelfrost ist weg, Kopf- und Gliederschmerzen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Ich werde es heute auf alle Fälle ruhig angehen lassen damit ich morgen wieder zur Arbeit kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und denkt daran heute ist Muttertag. (ki) (he)

Alles Liebe
Maxine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

mein Hausarzt hat schon an der Haustür einen aushang, von Anfragen wegen Covid-19-Schutzimpfung abzusehen. Er hat zwar Impfstoff, benachrichtigt aber die Patienten, die infrage kommen, selbt. Wer einen Termin im Impfzentrum hat, sollte den dort wahrnehmen und nicht in der Praxis nachfragen. Ich finde es verständlich, die kleine Praxis hat auch jetzt noch Weiteres zu tun als nur Impfungen zu organisieren. Es gibt wohl eine ganze Reihe von Arztpraxen, die überhaupt nicht impfen, weil es sie zur Zeit überfordert.

Es braucht einfach Zeit, bis jede dran gekommen ist.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...bei uns war heute früh um 7:00h nach wenigen Sekunden alles vergeben, was an Rücklauftermine gemeldet war. Wie sie das steuern , ist mir nicht ganz klar. Ich hatte mich kurz nach 6 auf der Seite impfen-sh.de angemeldet, dann kam nur die Meldung, dass alle Termine vergeben sein. Zur Warteschlange und deren Größe kam keine Meldung wie am Donnerstag. 7:03 kam der Meldung, dass ich die Warteschlage verlassen sollte, da die Termine vergeben waren. Heute 17:00h ist das nächste undurchsichtige und nicht recht transparente Rennen um Restplätze... :mrgreen:
Bei der Hausarztpraxis hat keiner abgenommen...

Gruß, Ulrike-Marisa
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 81 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Habe meine erste Spritze mit A.Z. vor einer Woche bekommen. War eine Resteaktion für Ü60. Also schnell zugreifen, war hoffentlich die richtige Entscheidung. Habe aber mit den Nebenwirkungen 2x hier gerufen. Fast alles was so auf dem Zettel stand. Dicker Arm, Muskelschmerzen , Schüttelfrost mit ekligem Schwitzen. OK jetzt ist wieder alles im Lot und die zweite Spritze soll ja nicht mehr so schlimm sein. Meine Frau bekommt Mittwoch total überraschend Biontech vom Hausarzt, da hatten wir wegen der Warteliste überhaupt nicht mit gerechnet.
Es kann ja nur noch besser werden, oder??
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 417 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 11:52
Bei der Hausarztpraxis hat keiner abgenommen...
Habe Verständnis für sie - bei denen läuft wahrscheinlich die Leitung heiß.
Bei meiner Gemeinschafts-Praxis ist auch Dauer-besetzt.
Erst als ich eine Mail geschickt und im Titel - NICHT WEGEN CORONA - geschrieben habe, hat man mich zurück gerufen.
Ich brauch doch nur wieder was wegen meiner "banalen" Psoriasis ........ . :roll:
Also- nach der PSO ihrer Meinung ist jetzt der Frühling da - ich blühe und riesle - ZUM KOTZEN!! :cry:
- Aber - ich kann in der Disse tanzen, dass die "Fetzen fliegen". :lol:
Wenn ich dürfte. :mrgreen:

Ulrike-Marisa - ich drück Dich mal ganz fest! (dr)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Moin,

...vorhin war um 17:00h wieder Restterminvergabe, angeblich mit einem neuen Verfahren. Mit der Warteschlange klappte es nicht, erst in einem zweiten Versuch kurz vor 17:00h bekam ich einen Platz in der Schlange. Dann bekam ich eine Mail, nachdem ich uns angemeldet hatte auf der Hauptseite. In der Mail war ein Link, der wieder nur zu der Standardmeldung führte; es sind alle Termine ausgebucht. Dann stand da noch:
Wenn Sie aus der Warteschlange kommen, nutzen Sie bitte den gleichen Browser, um direkt zur Terminbuchung zu gelangen, damit Sie Ihren Platz nicht verlieren.
Was soll das denn bedeuten? Das ist mir nicht ganz klar.
Impfen-sh.de hatte ich in Edge geöffnet, mein E-Mail Programm ist aber in Firefox.
Auf jeden Fall hat wieder nix funktioniert und das führt zu tiefem Frust, dass wir in einem Hochtechnikland so etwas nicht wuppen können, eine funktionierende und mit nachvollziehbarem Verfahren Homepage zu konstruieren. Da wurde wieder von irgend einem Dienstleister Computerschrott programmatisch abgeliefert. Heute früh waren die Termine schon weit vor 7:00h vergeben; das soll eine kleine Panne gewesen sein, heißt es in einem Beitrag des NDR.

Ulrike-Marisa :?
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 18:14Wenn Sie aus der Warteschlange kommen, nutzen Sie bitte den gleichen Browser, um direkt zur Terminbuchung zu gelangen, damit Sie Ihren Platz nicht verlieren.
Impfen-sh.de hatte ich in Edge geöffnet, mein E-Mail Programm ist aber in Firefox.
Das ist ja Schiete. Hoffentlich klappt's demnächst.
Wg Browser: ich vermute, dass impfen-sh.de in Deinem Edge einen Cookie mit Deiner Warteschlangen-ID hinterlassen hat. Ich rate also, zukünftig immer mit Edge auf das Impfportal zu gehen. Ggf Links per eMail per Hand in den Edge kopieren und dort aufrufen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 85 im Thema

Hallo Jaddy,

der Link in der Mail ist nur ein Weiterleitungsknopf und der ist doch nicht kopierbar oder??
Ist es dann nicht besser, gleich die impfen-sh Seite auch in Firefox öffnen??

Gruß, Ulrike-Marisa (smili)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Lana »

Hallo Ulrike-Maria,
versuch nächstes Mal mit der rechten Maustaste auf den Weiterleitungsknopf zu klicken. Dann sollte ein kleines Menü erscheinen, wo du "Link kopieren" auswählst. Dann im anderen Browser in der Adresszeile einfügen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Hallo,

...ich habe gerade mal versucht, aus der Mail den Link zu kopieren und in edge einzufügen. Das führte zu der Fehlermeldung unbekannte Adresse, beim zweiten Versuch mit der Adresszeile hat es dann vermutlich funktioniert.
So ein Scheiß das ganze, warum kann man nicht nach Geburtsdatum gehen oder eine Liste, wo man sich einträgt und einen Termin bekommt, wenn man nach Geburtsdatum dran ist.
Morgen früh werde ich es wieder versuchen...

grrrrrrrr, Ulrike-Marisa
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Michi »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 18:14 Wenn Sie aus der Warteschlange kommen, nutzen Sie bitte den gleichen Browser, um direkt zur Terminbuchung zu gelangen, damit Sie Ihren Platz nicht verlieren.
Liebe Ulrike-Marisa,

vermutlich sind da irgendwelche Informationen in Cookies gespeichert. Rufst du also den Link aus der Mail mit einem anderen Browser auf, dann fehlt die zuvor gespeicherte Information, und weitere Aktionen der Web-Seite, die darauf zurückgreifen wollen, laufen ins Leere.

Ich hoffe, ich konnte es hinreichend einfach erklären.
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:43 Ist es dann nicht besser, gleich die impfen-sh Seite auch in Firefox öffnen??
Ja.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 89 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:55 Morgen früh werde ich es wieder versuchen...

grrrrrrrr,
...was habt Ihr denn für ein staatlich induziertes Hauen und Stechen (arg) ?

Bayern hat im März für alle bayerischen Impfzentren ein Registrierungsportal aufgemacht in dem die Priorisierungskriterien abgefragt wurden.
Da hatte ich mich gleich am 2ten Tag registriert (Priorität 3) und - ohne weiteres Zutun - zwei Tage nach der Freigabe von AZ ein Imfangebot für wiederum zwei Tage später bekommen.
Ich drück Dir und allen Anderen, die noch warten, die Daumen dass Das bald mal was wird (flo)

In der letzten Woche waren's gut 4,8 Millionen Impfungen. Es wird...

(dr)
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Moin,

...heute um kurz nach 6:00h auf die Seite impfen-sh.de gegangen erst über Firefox, da passierte nix; d.h. in der Befehlszeile war wait....ausgegraut; also nicht aktiv in der Warteschlange.
Dann gleich mit edge probiert und dann dort in der Befehlszeile zumindest wait... in schwarz also vermutlich aktiv. Es kamm aber nur die Standartmeldung dass alle Termine ausgebucht seien und man sich bla,bla... Es wurde nichts angezeigt, wie viele Menschen in der Warteschlange sind bzw. vor mir sind.
Nach dem Frühstück war immer noch nix passiert in der Anzeige. Dann 6:57h änderte sich die Meldung plötzlich zu einem etwas umfangreicheren Text: alle buchbaren Termine seien vergeben und wieder langes bla, bla... Möglicherweise der gleiche Fehler wie gestern Morgen.
Irgend etwas stimmt da nicht, zumal ich in der Zeitung gelesen habe, dass bei anderen Nutzer die Anzahl der Leute in der Warteschlange angezeigt wird.
Das ganze sprengt mein Verständnis von Netzzugang und komfortabel, wie das immer angekündigt wird: gemäß der bekannten Liedes: sie müssen nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen und dann...gehen die Probleme los.
Ich verstehe einfachn icht, woran es liegt, dass es bei uns nicht funktioniert. Gut unser Netzzugang ist nur rudimentär, was die Douwnloaddaten angeht, weit unter 1000 oft nur 375 irgentwas...
Heute Abend 17:00 neue Lotterie, die keine Spaß macht

Grüße, Ulrike-Marisa :?

vermutlich bin ich einfach zu blöd, um mit solchen Dingen vernünftig umgehen zu können, obwohl ich mir alles vorher durchgelesen habe und sogar das Anleitungsvideo auf you tube angesehen habe. So läuft es bei uns hier nicht auf dem PC wie im Video angekündigt.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“