Spiegel-Online: Evangelische Kirche wählt Philosophiestudentin zur neuen Präses
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Spiegel„Online: Evangelische Kirche wählt Philosophiestudentin zur neuen Präses
Moin,
eine Frau im Alter von 25 Jahren wurde in das wichtige Amt gewählt.
Das sieht nach Erneuerung aus: https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 80df3dc735
Gruß
Anne-Mette
eine Frau im Alter von 25 Jahren wurde in das wichtige Amt gewählt.
Das sieht nach Erneuerung aus: https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 80df3dc735
Gruß
Anne-Mette
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Spiegel„Online: Evangelische Kirche wählt Philosophiestudentin zur neuen Präses
Vielleicht reagiert die evangelische Kirche und hat wahr genommen das die Jugend die Zukunft ist. Ich sehe die Wahl als ein Zeichen für einen innovativen neuen Weg.
Da kann ich meiner katholischen Kirche nur wünschen die Zeichen der Zeit zu erkennen und Frauen in wichtige Ämter zu bringen. Das Patriarchat in der katholischen Kirche ist meiner Meinung nach mehr auf Machterhalt ausgelegt. Hier fehlen meiner Meinung nach die richtigen Ideen für eine gute Zukunft. Die Kirchenaustritte sprechen leider eine deutliche Sprache.
Liebe Grüße Jasmine
Da kann ich meiner katholischen Kirche nur wünschen die Zeichen der Zeit zu erkennen und Frauen in wichtige Ämter zu bringen. Das Patriarchat in der katholischen Kirche ist meiner Meinung nach mehr auf Machterhalt ausgelegt. Hier fehlen meiner Meinung nach die richtigen Ideen für eine gute Zukunft. Die Kirchenaustritte sprechen leider eine deutliche Sprache.
Liebe Grüße Jasmine
-
ExUserIn-2024-07-13
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Spiegel„Online: Evangelische Kirche wählt Philosophiestudentin zur neuen Präses
Liebe Jasmine: streiche gedanklich das "mehr" aus diesem Satz oder besser: ersetze es durch ausschließlich, und wie sind einer Meinung!Jasmine hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:50 Das Patriarchat in der katholischen Kirche ist meiner Meinung nach mehr auf Machterhalt ausgelegt.
VG
Yvette