Flensburg: Aktionsplan „Geschlechtergerechte Stadt" wird umgesetzt
Flensburg: Aktionsplan „Geschlechtergerechte Stadt" wird umgesetzt

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2534 Mal

Flensburg: Aktionsplan "Geschlechtergerechte Stadt“ wird umgesetzt

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es gibt auch einen ausführlichen Artikel vom SHZ; aber der Beitrag des LSVD ist ohne Bezahlschranke verfügbar:

https://www.lsvd.de/de/ct/4980-Flensbur ... -umgesetzt

Gruß
Anne-Mette
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Flensburg: Aktionsplan "Geschlechtergerechte Stadt“ wird umgesetzt

Post 2 im Thema

Beitrag von Laura R »

Als wenn wir in der Stadt Flensburg keine anderen Probleme haben! Es ist schon erstaunlich wieviel Zeit und Geld hierfür verbrannt worden ist, dieses Wort gendergerecht es nervt langsam! Ich war auch eine geringe Zeit mit dem bescäftigt bin aber aus der Geschichte ausgestiegen weil ich es total übertrieben fand und ich werde mich auch nicht an diesen Sternchen Blödsinn und den anderen Quatsch beteiligen geschweige denn ihn zu nutzen. Wenn man da so einige reden hört könnte man meinen die haben einen Sprachfehler.
Ich bin nicht gegen gleiches Recht für Frauen, aber das an der Sprache oder Aussprache zu ändern ist doch einfach lächerlich.
Fragt doch mal in der Bevölkerung nach was die davon halten....
Hier noch der Hinweis das dies meine persönliche Meinung ist.
Liebe Grüße
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2534 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch wenn mir eine "geschlechtergerechte Stadt", ja sogar ein "geschlechtergerechtes Land" in "Echt" und nicht nur in einem Buch wichtig wäre,
hielt ich es für gut und notwendig, auf das Werk hinzuweisen.
Es geht in dem Buch auch um "uns"; wir nehmen dort einen gewissen Stellenwert ein. Es gibt mir auch das Gefühl, dass wir etwas zu der Entwicklung beigetragen haben in den mehr als 12 Jahren, in denen die Gruppe der intersexuellen und transsexuellen Menschen besteht und gearbeitet hat und wir uns im Kreise der anderen Gruppen gezeigt haben. Vieles in unserer Arbeit ist "im Stillen" passiert, wird und wurde aber doch wahrgenommen.
Wahrgenommen wurde auch unsere Beteiligung bei Aktionen wie "Rund um den 17. Mai", "Bunte Innenstadt" und bei anderen Gelegenheiten.

Auch wenn ich selbst sprachliche Entwicklungen längst nicht in jedem Fall unterstütze und schon überhaupt nicht praktiziere und es "viele wichtige Themen" in Flensburg und im ganzen Land gibt, gehört es wohl auch zu den Aufgaben eines Gleichstellungsbüros und einer Gleichstellungsbeauftragten, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Es gab viele Möglichkeiten der Beteiligung.
Zu loben ist, dass etwas dabei herausgekommen ist, finde ich, etwas Greifbares, an dem sich die Menschen und Meinungen zwar reiben; aber sie haben die Gelegenheit, sich damit auseinandersetzen.

Gruß
Anne-Mette
Sonnenuhr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nähe Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Sonnenuhr »

Also ja... das klingt sehr schwammig in der Publikation und macht misstrauisch, weil null konkrete Maßnahmen
genannt werden. Mal schauen, was wirklich dabei herumkommt... ob das Geld für irgendwas sinnvolles ausgegeben wird und
wurde.
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“