Grill & Chill " Was grillt ihr denn so "
Grill & Chill " Was grillt ihr denn so " - # 2

lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Re: Grill & Chill " Was grillt ihr denn so "

Post 16 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Michaela Smile hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:37 um Nachtisch gegrillte Ananas Ringe. entweder frische Ananas in ca 2cm dicke Scheiben schneiden oder aus der Dose gut abtropfen lassen und auf den Rost geben
Danke Michaela, und besonders lecker werden die Ananasscheiben wenn man sie mit "braunem Zuckerbestreut" und dann grillt.

Danke das du mich an diesen Nachtisch erinnert hast.

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 384 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...wir sind eigentlich keine großen Grillfreunde. Einen alten Gusseisengrill nutzen wir seit 1979, das Rost ist immer noch gepflegt und sauber. Wenn wir dann mal im Garten bei schönem Wetter den Grill anwerfen, dann geht es eher traditionell zu: am liebsten marinierter Nacken mit Kräutermarinade (von Aldi) und dazu eine schöne Bratwurst, gelegentlich auch mal ein Schaschlikspieß. Dazu griechischer Salat mit Schafskäse und Fladenbrot. Nach dem grillen gibts dann ein Magenkoma auf dem Liegestuhl, wenn es passt. Im Urlaub haben wir seit Jahren einen kleinen Rundgrill zum aufbauen. Dann grillen wir öfters abends nach dem Strandbesuch im Garten der Ferienhäuser unseres Wasserstraßensozialwerkes. Dann gibts das, was der Schlachter vor Ort hat, oder eben vom Einkaufsmarkt.
Forellen mit Kräutern backen wir in der Aluschale eher im Backofen zu Hause als auf dem Grill. Grillkäse wollen wir auch einmal ausprobieren...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 18 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 17:10 Grillkäse wollen wir auch einmal ausprobieren...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Liebste Ulrike, (he)
den Grillkäse kann ich dir wärmstens empfehlen. Dann aber bitte "Halloumi" ich hab mit anderen schon die erfahrung gemacht das sie sich wie "Emmentaler" verhalten und durch den Rost laufen.
Am besten schmeckt er mir noch warm "auf einem Blattsalat" und darüber feinses "Olivenöl" (ap) *MJAMM*

Zu deinem "Urgesteins Grill" kann ich nur sagen (yes) (ap) Klasse, auf Gußeisen grillt es sich Top ! Und diese kleinen "Gußkanonen" haben auch ihren Charm.

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 384 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Lilly,

...NDR Tester haben in einem Video die Grillkäse von Lidl und Aldi gelobt. Hellas Halloumi gibts auch bei REWE z.B. (Das ist keine Produktwerbung, das sind öffentliche Informationen aus dem Netz)
Da müssen wir einfach mal probieren. (smili) am besten auch gleich mit Gemüse gegrillt...

Grüße, Ulrike-Marisa
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 20 im Thema

Beitrag von heike65 »

Statt Barbecue Sauce oder Kräuterbutter:

Chimichurri

4 bis 6 Stiele Blattpetersilie

2 Knoblauchzehen

-½ TL Oregano, getrocknet oder frisch

-½ TL Thymian, getrocknet oder frisch

1 kleine Chilischote (scharf) oder -½ rote Peperonischote (milder), je nach gewünschtem Schärfegrad

2 EL Rotweinessig

100 ml Olivenöl

grobes Meersalz

schwarzer Pfeffer, grob gemahlen

Petersilienblätter von den Stielen zupfen, Blätter fein hacken. Knoblauch fein würfeln, dann mit dem Messer und einer Prise Salz zur Paste zerdrücket. Petersilie mit Knoblauchpaste, Oregano, Thymian und entkernten, feingehackten Chili oder Peperoni in den Mörser geben, mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer nur leicht mörsern. Wer keinen Mörser hat, hackt Petersilie und Chili einfach etwas intensiver.

Ein paar Stunden durchziehen lassen, bei Zimmertemperatur servieren, Chimichurri soll nicht kühlschrankkalt sein.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von rika »

Nachdem ich über ein Jahr "grilllos" lebte, habe ich mir heute einen Gasgrill im Baumarkt mit dem orangen Logo gekauft. Holzkohle geht schlecht, da oberhalb von mir eine Wohnung ist und entweder würde der Mensch dort ersticken oder runter kommen. :roll:
So habe ich ein recht großes Gerät mit drei Brennern und links und rechts auch noch Heizflächen erstanden. Das gute Stück wog brutto 53 kg und brauchte 2 1/2 Stunden Zusammenbau. Kaum war es auf dem Balkon, gab es schon die Taufe durch einen kurzen Wolkenbruch. Morgen werde ich noch einen Gastank in die Blumenbeete der Vermieterin stellen lassen und dann geht's los. Und wenn es brennt, ist die Feuerwehr nur 300 m entfernt. (wema)

Was kommt auf den Rost? Gerne Fisch und Garnelen, Zucchinischeiben, nicht gerne oder gar nicht fertig in irgendeiner Tunke verstecktes Fleisch. Und der Grill hat so einen schöne runden Einsatz, den man herausnehmen und durch eine Pfanne ersetzen kann.

(noch nicht) rika
Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“