Hallo,
ganz so professionell bin ich als Gelegenheitsholzwurm nicht ausgestattet, aber als Modellbahnerin muss man auch oft Holz verarbeiten.
Bei mir ist derzeit die neue Flurgarderobe in Bau. Die besteht aus weiß lackierten Teilen vom Ivar-Regal von Ikea. Das sind alles gebrauchte Teile, da man derzeit mal wieder nichts kaufen kann. Der Gebrauchtmarkt für das Regalsystem ist erstaunlich groß. Typischerweise gehen die Teile zum halben Neupreis weg.
Die vier Regalstützen sind schon lackiert und auch zwei der schmalen Schränke. Dazu kommen noch die alte Vitrine, die es früher von Ikea gab. Dort muss noch Licht rein, also LED-Streifen auf Alu-Profilen. Später werden darin schöne Modellbahnsachen drin ausgestellt, vielleicht auch kleine Dioramen, wo es nette Szenen drauf gibt, die man sonst woanders nicht sinnvoll in die Modellbahnanlage einbauen kann.
Die zwei breiten Schrankelemente bekommen innen Stäbe aus 16mm Buchenrundholz. Damit kann man dann die Schuhe schräg rein stellen. Bei Schuhgröße 44,5 geht es bei einem 30cm tiefen Schrank nicht anders. 2x12 Paar Schuhe können dort gelagert werden. Das ist schon in einem anderen Schrank erprobt worden. Aber für alle Schuhe reicht es trotzdem nicht. Ich habe zu viele schöne Schuhe.
Die Grafik ist bunt, aber die Schrankteile werden weiß lackiert. Ich hatte erst überlegt das irgendwie zweifarbig zu machen, aber das gefiel mir schon in der Grafik nicht. Die Schubladen gibt es in Weiß und Rot, früher auch in Grau. Schaumermal, welche Farbe es wird. Derzeit geht Einkaufen ja wieder nicht. Weiß wäre optimal. Einige graue Schubladen habe ich schon, um das erst einmal zu testen. Seitlich plane ich die Träger zu verkleiden. Dafür gibt es einen Anbieter, der Zubehör passend zu dem Regalsystem anbietet.
Rechts an der Stirnseite muss der Spiegel dran, damit Frau sich auch mal anschauen kann. Ich überlege von der Tür der alten Garderobe den Spiegel zu entfernen. Aber wie hat man in den 80er Jahren wohl einen Spiegel befestigt? War das damals Klebeband oder Silikon? Wer hat damit Erfahrungen und wie bekommt man den ohne Glasbruch ab??
Auf jeden Fall habe ich dann mehr Stauraum für Dinge, die der Mann im Haushalt früher in der Menge nicht benötigte.
LG
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.