Thread über das LFT 2021 - # 2
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Re: Thread über das LFT 2021
Steht doch ganz deutlich da: Trans*Lesben wurden nicht explizit erwähnt, weil sie seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Treffens gehören. War halt nur schei... kommuniziert 
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Und sind halt selbst schuld, wenn sie sich unwohl, ausgegrenzt, unwillkommen und angefeindet fühlen, weil etliche Programmpunkte, Vortragende, Stände usw. auf explizite Einladung der Orga ihnen das Existenz- und Teilnehmerecht absprechen, sie misgendern, invalidieren, psychopathologisieren, usw.usf. *Ironiefähnchen aufstell*Svetlana L hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:43 Steht doch ganz deutlich da: Trans*Lesben wurden nicht explizit erwähnt, weil sie seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Treffens gehören. War halt nur schei... kommuniziert![]()
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Moin,
der TAGESSPIEGEL zum Thema:
Wegen Transfeindlichkeit
Lesbenfrühlingstreffen in der Kritik
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 56972.html
Gruß
Anne-Mette
der TAGESSPIEGEL zum Thema:
Wegen Transfeindlichkeit
Lesbenfrühlingstreffen in der Kritik
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 56972.html
Gruß
Anne-Mette
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Sehr, sehr traurig, das Ganze 
Ich war selber ein einziges Mal bei einem LFT dabei: vor 20 Jahren, in München. Damals wurden wir Trans-Frauen (wir waren nur ein paar wenige) richtig lieb aufgenommen, es gab nicht eine einzige Tür, die man vor uns verschloss. Wobei vom Orga-Team (eine der Orga-Frauen hatte mich am Vorabend explizit persönlich eingeladen, dadurch kam ich überhaupt erst auf den Gedanken...) auch ganz klar betont wurde, dass allein die Selbstzuschreibung über die Identität entscheiden sollte, unabhängig vom körperlichen Status. Ich habe dort eine meiner liebsten, langjährigen Freundinnen (eine damals noch junge, russische Pianistin) kennengelernt. Dieses LFT hätte es damals beinahe geschafft, meine - auf persönliche, schlechte Erfahrungen gegründete - Skepsis gegenüber Lesben (obwohl - eigentlich bin ich ja selber eine) ins Positive zu wenden.
Leider hat die weitere Entwicklung dann doch wieder meine alten Vorurteile bestätigt.
Herzliche Grüße
Wally
Ich war selber ein einziges Mal bei einem LFT dabei: vor 20 Jahren, in München. Damals wurden wir Trans-Frauen (wir waren nur ein paar wenige) richtig lieb aufgenommen, es gab nicht eine einzige Tür, die man vor uns verschloss. Wobei vom Orga-Team (eine der Orga-Frauen hatte mich am Vorabend explizit persönlich eingeladen, dadurch kam ich überhaupt erst auf den Gedanken...) auch ganz klar betont wurde, dass allein die Selbstzuschreibung über die Identität entscheiden sollte, unabhängig vom körperlichen Status. Ich habe dort eine meiner liebsten, langjährigen Freundinnen (eine damals noch junge, russische Pianistin) kennengelernt. Dieses LFT hätte es damals beinahe geschafft, meine - auf persönliche, schlechte Erfahrungen gegründete - Skepsis gegenüber Lesben (obwohl - eigentlich bin ich ja selber eine) ins Positive zu wenden.
Leider hat die weitere Entwicklung dann doch wieder meine alten Vorurteile bestätigt.
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal