Wildblumen - # 26
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wildblumen
Manchmal sieht man schon interessante Sachen. Ob das jetzt zu Wildpflanzen oder Wildgewächse gehört, weiß ich nicht. Dieser Bewuchs des Geländers zeigt mir, das auch auf unwirtlichen Untergründen etwas wachsen kann.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo JasmineJasmine hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 15:06 Manchmal sieht man schon interessante Sachen. Ob das jetzt zu Wildpflanzen oder Wildgewächse gehört, weiß ich nicht. Dieser Bewuchs des Geländers zeigt mir, das auch auf unwirtlichen Untergründen etwas wachsen kann.
Liebe Grüße Jasmine
Das Tolle, was Du hier auf die "Platte gebannt hast" sind Flechten.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie Anzeiger für gute Umgebungsluft.
Ich würde sie jetzt bei gefährdeten Wildpflanzen einordnen, oder so.
Danke Dir für das schöne Bild.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Jasmine
Heute morgen war ich im Wald spazieren,
die Vögel machten ein schönes Konzert
und ich fotografierte ein wenig. Ist schon interessant, wie sich auf einem Stein Erde, Moose und Bäume ansiedeln konnten. Die wuchsen am Straßenrand Denen begegnete ich im Wald und die fand ich ganz süß.
Liebe Grüße Jasmine
die Vögel machten ein schönes Konzert
und ich fotografierte ein wenig. Ist schon interessant, wie sich auf einem Stein Erde, Moose und Bäume ansiedeln konnten. Die wuchsen am Straßenrand Denen begegnete ich im Wald und die fand ich ganz süß.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
...ja, es grünt und blüht in der Natur und auch im Gartenbereich.
Eine kleine gruppe Veilchen in der Wiese vor unserem Garten zur Straße hin ist mähgefärdet; ich pflege den Grünstreifen für die Gemeinde mit und ich werde es gleich umsetzen an einen geschützteren Standort am nahen Rhododrendronbusch, der in einem der Beetbereiche des Grünstreifens steht. Dort wächst auch schon ein Veilchen direkt am Stamm des großen Busches.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ja, es grünt und blüht in der Natur und auch im Gartenbereich.
Eine kleine gruppe Veilchen in der Wiese vor unserem Garten zur Straße hin ist mähgefärdet; ich pflege den Grünstreifen für die Gemeinde mit und ich werde es gleich umsetzen an einen geschützteren Standort am nahen Rhododrendronbusch, der in einem der Beetbereiche des Grünstreifens steht. Dort wächst auch schon ein Veilchen direkt am Stamm des großen Busches.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
Dieses Foto hat meine Menalee gemacht.
Ich genieße es wenn die Natur so wunderbar erwacht. Liebe Grüße Jasmine
Ich genieße es wenn die Natur so wunderbar erwacht. Liebe Grüße Jasmine
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Naturfreund*innen,
ich habe ja an anderer Stelle schon einmal auf meinen "Naturgarten" hingewiesen.
Nein, es ist nicht (nur) Faulheit, ich mag es einfach, wenn ein Garten nicht klinisch aufgeräumt ist und ich denke so einige Tiere finden das auch gut
Englischer Rasen ist langweilig, vielleicht lasst ihr ja auch ein Eckchen für die Natur übrig...
Sarah
ich habe ja an anderer Stelle schon einmal auf meinen "Naturgarten" hingewiesen.
Nein, es ist nicht (nur) Faulheit, ich mag es einfach, wenn ein Garten nicht klinisch aufgeräumt ist und ich denke so einige Tiere finden das auch gut
Englischer Rasen ist langweilig, vielleicht lasst ihr ja auch ein Eckchen für die Natur übrig...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Die ersten zarten Erika vor der Hütte
Alles Liebe Gerda
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab mal wieder was für euch -- ja, bei mir hier wachsen schon so einige Blumen, die es wohl nicht überall gibt
Am Freitag waren es die Wildtulpen, die ich mir mal etwas genauer angesehen habe. Und auch wenn sie gelb sind (das ist fast schon meine Anti-Lieblingsfarbe
) mag ich die. Sie sind eben einfach was Besonderes
Heute bin ich wieder an ein paar kleinen Beständen vorbeigekommen. Lange werden sie nicht mehr blühen, so wie es aussieht
LG, Mirjam
Heute bin ich wieder an ein paar kleinen Beständen vorbeigekommen. Lange werden sie nicht mehr blühen, so wie es aussieht
LG, Mirjam
-
Ulrike-Marisa
Moin,
unser Tulpenbaum im Garten blüht dieses Jahr über und über, leider sind viele Blüten frostgeschädigt und mittlerweile nach Tagen mit Nachtfrösten ganz braun geworden. Das ist dann ein eher trauriger Anblick.
Auf dem Bild blüht er noch...
Hoffen wir aufs nächste Jahr; Grüße, Ulrike-Marisa
unser Tulpenbaum im Garten blüht dieses Jahr über und über, leider sind viele Blüten frostgeschädigt und mittlerweile nach Tagen mit Nachtfrösten ganz braun geworden. Das ist dann ein eher trauriger Anblick.
Auf dem Bild blüht er noch...
Hoffen wir aufs nächste Jahr; Grüße, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
Heute Nachmittag war ich mit meiner Menalee spazieren. Ich entdeckte diese schönen Blümchen in einem sumpfigen Waldstück.
Liebe Grüße Jasmine
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das müssten Sumpfdotterblumen sein Jasmine. Die fühlen sich an so einem Standort richtig wohl 
LG, Mirjam
LG, Mirjam
-
Christiane
- Pronomen:
Wildblumen
Ist jetzt zwar keine Wildblume,
macht uns aber seit Ende Februar grosse Freude mit seiner lang dauernden Blüte.
LG
Christiane
macht uns aber seit Ende Februar grosse Freude mit seiner lang dauernden Blüte.
LG
Christiane
-
Jasmine
Ich habe das mal gegoogelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfdotterblume Ja das könnte so sein. Danke liebe Mirjam.Mirjam hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 22:19 Das müssten Sumpfdotterblumen sein Jasmine. Die fühlen sich an so einem Standort richtig wohl
LG, Mirjam![]()
Liebe Grüße Jasmine
-
Ulrike-Marisa
Moin,
...Rosmarin kenne ich bisher nur als Gewürz aber noch nicht als Topfpflanze; sieht gut aus und wo gibt es so etwas zu kaufen???
Grüße, Ulrike-Marisa
...Rosmarin kenne ich bisher nur als Gewürz aber noch nicht als Topfpflanze; sieht gut aus und wo gibt es so etwas zu kaufen???
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Christiane
- Pronomen:
Die gibt es in jedem Gartencenter hier. Unserer ist jetzt einjährig und hat schon fast die doppelte Größe erreicht, seit wir ihn haben.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:48 Moin,
Grüße, Ulrike-Marisa![]()
Vielleicht solltest Du mal nachschauen, ob Du eine Gärtnerei findest, die auch Kräuter und Gewürzpflanzen im Sortiment hat.
Auf die schnelle fällt mir bei Euch oben nur Rühlemanns bei Bremen ein. Die haben sich auf so was spezialisiert.
Von dort hatten wir unsere zwei Duftgeranien, die diesmal den Winter leider nicht überlebt haben.
Ist bitter, weil wir sie jetzt schon 5 Jahre betüddelt hatten und sie zu zwei schönen Geranienbäumchen herangewachsen waren.
Unsere Freundinnen aus Kiel fahren einmal im Jahr hin und decken sich ein. Lässt sich immer schön in ein Wochenende mit ausgiebigen Schnoorviertel-Besuch einbinden.
Die versenden aber auch.
Von dort habe ich mir auch schon Sämereien kommen lassen. Allerdings mit Umweg über Kiel, wegen dem Zoll.
LG
Christiane