Fahne zerstört. Hat Vorarlberg ein Problem mit Homophobie?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2512 Mal
Fahne zerstört. Hat Vorarlberg ein Problem mit Homophobie?
Moin,
es geht um die Zerstörung von Regenbogenflaggen. Selbst die Flagge der Pfarrei wurde zerstort.
https://www.krone.at/2401180
Gruß
Anne-Mette
es geht um die Zerstörung von Regenbogenflaggen. Selbst die Flagge der Pfarrei wurde zerstort.
https://www.krone.at/2401180
Gruß
Anne-Mette
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Fahne zerstört. Hat Vorarlberg ein Problem mit Homophobie?
Immer wieder traurig solche Dinge erleben zu müssen.
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Hallo
liebe Anne-Mette, danke für den Link. Auch wenn es keine sehr erfreuliche Meldung ist. Bis jetzt ist es nur die Regenbogenfahne. Doch steigert sich die Gewaltspirale, dauert es nicht mehr lange, bis Angriffe von diesen Tätern auf Menschen erfolgen. Menschen, von denen sie glauben die Welt befreien zu müssen. Angriffe an uns und unsere Menschenrechte.
Darum finde ich es wichtig diese Tat aufzuklären und die Täter mit ihrer Tat zu konfrontieren.
Eine Frage stellt sich mir noch. War es Zufall, oder liegt es an Region? Ist Homophobie in Vorarlberg gesellschaftsfähig geworden?
Bei Letzterem bekomme ich schon ein wenig Angst. Wie kann dagegen gewirkt werden?
Mit bedrückden Grüßen Magdalena
liebe Anne-Mette, danke für den Link. Auch wenn es keine sehr erfreuliche Meldung ist. Bis jetzt ist es nur die Regenbogenfahne. Doch steigert sich die Gewaltspirale, dauert es nicht mehr lange, bis Angriffe von diesen Tätern auf Menschen erfolgen. Menschen, von denen sie glauben die Welt befreien zu müssen. Angriffe an uns und unsere Menschenrechte.
Darum finde ich es wichtig diese Tat aufzuklären und die Täter mit ihrer Tat zu konfrontieren.
Eine Frage stellt sich mir noch. War es Zufall, oder liegt es an Region? Ist Homophobie in Vorarlberg gesellschaftsfähig geworden?
Bei Letzterem bekomme ich schon ein wenig Angst. Wie kann dagegen gewirkt werden?
Mit bedrückden Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hoffe nur das der Rechtsruck in Europa nicht noch mehr um sich greift. Heute sind es Fahnen und was ist es morgen? Muß ich so langsam Angst bekommen? Die nächste Wahl wird zeigen welchen Weg Deutschland in Zukunft gehen wird.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Für mich sind die, scheinbar wohlwollenden, Antworten noch erschreckender: Warum müssen wir uns mit diesem Thema beschäftigen. Sex ist doch Privatsache... immer noch... es geht nicht um Sex. Es geht um Fürsorge, Liebe, Zusammenleben, Rechte zum Beispiel im Krankenhaus... um Zusammengehörigkeit, Heimat...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.