Was haben wir diese Woche wettermässig für eine Berg- und Talfahrt erlebt. Ab Dienstag wieder Schnee und Kälte. Dafür war es gestern wieder sonnig und ziemlich angenehm. Das haben wir für einen Schiausflug zum Stubaier Gletscher genutzt- statt eines Gerdaausflugs
Dass es sooo windig war, merkte ich am kurzen Weg zum Auto- der fuhr mal schon ordentlich in die Frisur. Einen Abstecher in die Stadt war angesagt. Die Jacke konnte ich bei dem Wind gut gebrauchen. Der erste Weg führte wieder in die Radhausgalerien zum Rituals - eines kleinen Duftes wegen. Da klappte das Handy schon zum ersten Mal um. Dann wollte ich noch einen Sprung zum Second Hand Laden ein wenig stöbern. Aber leider, der Shop hat nur bis 13h am Samstag offen - da war ich zu spät.
Dafür blieb das Handy stehen Da es wirklich sehr windig und daher auch etwas kühl war sparte ich mir die Innrunde - da wären auch ziemlich viele Leute gewesen- und fuhr wieder mal Richtung Oberland nach Zirl zur Ruine Fragenstein. Vor einem Jahr, nach dem ersten Lockdown war ich das erste Mal seit langem dort oben. Hier waren dann oben doch einige Besucher - und ausserdem so windig, dass mir dort, da auch kein richtig gerader Stand vorhanden, das Handy dauernd umfiel. Da habe ich dann von etwas weiter unten Fotos gemacht. Hier sieht man im Hintergrund den Turm Und für den Blick ins Inntal auf Zirl- im Hintergrund Patscherkofel und Glungetzer- habe ich dann mal die Jacke weggelassen - aber man sieht, wie windig es war. Ich war dann fast froh, als ich wieder im von der Sonne beschienenen warmen Auto sass und wieder in mein Refugium zurückfuhr.
Ein schöner Ausflug , den ich wie immer sehr genossen habe.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Gerda