Was kocht oder backt ihr heute?
Was kocht oder backt ihr heute? - # 18

Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 256 im Thema

Beitrag von Christiane »

Heute Abend gabs bei uns gefüllte Zucchini (die runden natürlich).

Die Zucchini aushöhlen und den Inhalt durch eine Hackfleisch-Champignonmischung ersetzen. Das Ganze noch mit einem "Hauch" Käse bestreuen.
Den Inhalt der Zucchini hab ich dann mit einer roten Paprika und den restlichen Champignons in der Pfanne zu einer Beilage "aufbereitet".
Die gefüllten Zucchini wurden mit Tomatensauce und frischen Kräutern in der Röhre gegart und mit Käse überbacken.
Dazu gab es dann noch Reis.
Meiner Frau hat es geschmeckt.
Das größte Lob für mich. 8)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Christiane hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:41 Heute Abend gabs bei uns gefüllte Zucchini (die runden natürlich).
Wie? Gibt es auch eckige?

Sonst eine gute Idee. Ich bin sie aber ein wenig leid geworden. Der Freund meiner Mutter ließ sie immer auf einem Komposthaufen zu gigantischer Größe heran wachsen. Dann gab es nur noch gefüllte Zucchini, Zucchini-Auflauf, Ratatouille mit viel Zucchini, Zucchini-Creme-Suppe, ... . Irgendwann reicht es dann.

Zum Füllen waren die großen Dinger ideal. Das Innere mit den Kernen war ja sowieso ungenießbar. Manchmal musste ich ein Stück abschneiden, damit sie in den Backofen passten.

LG Nicole
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Christiane »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:11
Christiane hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:41 Heute Abend gabs bei uns gefüllte Zucchini (die runden natürlich).
Wie? Gibt es auch eckige?

Sonst eine gute Idee. Ich bin sie aber ein wenig leid geworden. Der Freund meiner Mutter ließ sie immer auf einem Komposthaufen zu gigantischer Größe heran wachsen. Dann gab es nur noch gefüllte Zucchini, Zucchini-Auflauf, Ratatouille mit viel Zucchini, Zucchini-Creme-Suppe, ... . Irgendwann reicht es dann.

Zum Füllen waren die großen Dinger ideal. Das Innere mit den Kernen war ja sowieso ungenießbar. Manchmal musste ich ein Stück abschneiden, damit sie in den Backofen passten.

LG Nicole
Nein es gibt definitiv keine Eckigen. Ich habs gegoogelt. :mrgreen:

Die Normalen sind ja eher länglich und die Runden sehen aus wie grüne Kugeln. Kannte ich bis anhin auch noch nicht. Größe etwa wie bei einer Blockpaprika.
Ideal zum Füllen.
Ich kann Dir nachfühlen - wir hatten auch mal so einen Zucchini-Sommer (Tante hatte 3 Pflanzen im Garten........ ). Da kann man dann die Dinger erst mal eine Zeit lang nicht mehr sehen. :((a

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Bei mir gibts heute nach langer Zeit mal wieder risotto alla domina. Ja ihr bekommt ein Kurzrezept, ich weiß schon, dass ihr es haben wollt (smili)

Ihr dünstet den Risottoreis ganz leicht in Butter oder Olivenöl an. Ich nehme meistens letzteres, weil ich es fast immer da habe und Butter nur manchmal, auch wenn ein Risotto eigentlich mit Butter "gehört". Und dann gießt ihr einfach abwechselnd mit Domina (*) und Gemüsebrühe auf, bis der Reis schön "al dente" ist. Zum Schluss könnt ihr noch ein Stückchen Butter und/oder frisch geriebenen Parmesan unterrühren. Das wars dann auch schon :) Ja, die Farbe mag für die eine oder den anderen gewöhnungsbedürftig sein :D

Dazu passt ein grüner Blattsalat ganz gut finde ich, jetzt vielleicht noch Schaffmäule, im Sommer zum Beispiel ein Lollo bionda. Und natürlich ein Gläschen Domina :mrgreen:

LG, Mirjam )))(:

(*) Bevor ihr jetzt auf dumme Gedanken kommt: Ich meine diese Domina hier, nicht die, an die vielleicht ein paar von euch gedacht haben mögen ;) Und zwar nicht als Trauben, sondern schon den Wein. Hilfsweise könnt ihr auch einen andereren kräftigen Rotwein verwenden, Dornfelder könnte passen, Spätburgunder vielleicht auch. Mit Trollinger oder Portugieser wird es wohl eher nix, ich denke mal, die sind einfach geschmacklich zu leicht. Allerdings habe ich es noch nicht mit einer anderen Sorte versucht.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 260 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Mirjam hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:24 Bevor ihr jetzt auf dumme Gedanken kommt
ich finde "dumme Gedanken" schön - und bei dem Stichwort musste ich gleich an ein altes Thema denken: Domenica-Ausstellung auf St. Pauli (888) )))(: (smili)

Gruß
Anne-Mette
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute haben meine Menalee und ich japanische Soba-Nudeln mit verschiedenen Sprossen usw. und überbackenen Champignons gegessen.
K800_IMG-20210409-WA0015.JPG
So sah das Gemüse vor dem Kochen aus
K800_IMG-20210409-WA0016.JPG
So sahen die Champignons aus, bevor meine Menalee sie in den Ofen schob.
K800_IMG-20210409-WA0014.JPG
So sah das fertige Essen im Eßgeschirr aus, als ich es ins Esszimmer trug.
Es sah zwar dunkel aus, schmeckte uns beiden aber sehr gut.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Menalee und mein Frühstück bestand heute morgen aus Früchten und einem Brot, belegt mit Schinken, Käse, gekochtem Ei, getrockneten Kräutern, Pfeffer und Salz. Dazu tranken wir schwarzen Tee mit einem Spritzer Zitronensaft.
K640_IMG_20210410_092600.JPG
K640_IMG-20210410-WA0007.JPG
Das ist der kleine Osterstrauch, der bei uns auf dem Eßtisch steht.
K640_IMG_20210410_095950.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 263 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Und wieder einmal habe ich heute etwas zum ersten Mal gemacht ;) Nein, nicht was ihr denkt, das Rezept ist kein neues. Aber Patricia und ich haben zum ersten Mal zur gleichen Zeit das Gleiche gekocht und dann auch zusammen gegessen (he) Auch wenn es für uns im Moment nicht so richtig zusammen möglich ist, so ist es immer noch viiieeel schöner als ganz getrennt zu essen. Und nebenher reden geht ja übers Telefon auch gut, vor allem wenn frau das nicht in der Hand halten muss ;)

Ihr wollt wissen, was es bei uns gab? Heute mal was ganz einfaches, penne arrabbiata. Das Rezept hatte ich im Wesentlichen schon mal hier eingestellt, es war damals allerdings polenta arrabbiata. Irgendwie wurde es bei uns beiden heute die etwas schärfere Variante ... :lol:

LG, Mirjam (flo) und Patricia ))):s
Ida2
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 264 im Thema

Beitrag von Ida2 »

Tolle Idee, man oder frau muss das Beste aus der Zeit machen.

LG

Ida
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute morgen aßen meine Menalee und ich ein etwas ausgefallenes Frühstück. Ich aß Rindercarpaccio mit Parmigiano Reggiano und Olivenöl auf Brot und meine Menalee aß Hähnchenbrustfilet mit Gewürzen und Tomate. Dazu hatten wir uns schwarzen Tee gebrüht und zwei Eier gekocht.
K640_IMG_20210425_085941.JPG
Mittags machten wir uns im Backofen Hähnchenschenkel und - flügel mit Paprikagemüse. Als Nachtisch aß ich eine Mandarinencreme.
Liebe Grüße Jasmine
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 266 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

ich hatte heute nachmittag "Bamberger Zwiebeln" gemacht. oder nennen wir's lieber gefüllte Zwiebeln Bamberger Art ;-)
dazu Kartoffel - Klöse und ne kräftige DunkelBier Soße.
Lecker....
und bevor ich auf die Idee kommen konnte ein Bild davon zu machen, war'n sie auch schon weg :-D

Grüßle Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 267 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich hatte ein Gläschen "Gemüsecreme" aus Roter Beete und Meerrettich geschenkt bekommen.

Gut für einen Snack zwischendurch oder abends

Ein dunkles Brötchen aufschneiden. Jede Hälfte mit der Creme großzügig bestreichen, mit einem halben Matjesfilet und nach Geschmack mit etwas Yoghurt, einigen Zwiebelringen, klein geschnittenem Salatblättern, Petersilie o. ä. garnieren.

Es bringt Farbe in den Alltag! . Fürs Foto ist es jetzt zu spät.

Liebe Grüße
Inga
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 268 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Meine Menalee und ich haben heute Ravioli selbstgemacht und mit einer Käse-Zitronen-Sauce gegessen. Mir gefällt es mit meiner Liebsten mal was Neues auszuprobieren. Wir hätten zwar noch ein paar Pinienkerne hinzugeben sollen, aber da wir keine hatten, aßen wir unser Mittagsmahl ohne.
Liebe Grüße Jasmine
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 269 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Huhu Jasmine,

Käse-Zitronen-Sauce klingt lecker :) (aber ist wohl eher nix für die ganz schlanke Linie ... ;) ) Magst du uns verraten, wie ihr die gemacht habt?

LG, Mirjam :()b
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 270 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mirjam hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 14:17 Huhu Jasmine,.......
Liebe Mirjam wir hatten für uns zwei dieses Rezept nachgekocht. Allerdings haben wir keine Fertig-Ravioli genommen sondern selbst für uns Ravioli zubereitet.
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/r ... auce-12273
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“