Bei mir gibts heute nach langer Zeit mal wieder
risotto alla domina. Ja ihr bekommt ein Kurzrezept, ich weiß schon, dass ihr es haben wollt
Ihr dünstet den Risottoreis ganz leicht in Butter oder Olivenöl an. Ich nehme meistens letzteres, weil ich es fast immer da habe und Butter nur manchmal, auch wenn ein Risotto eigentlich mit Butter "gehört". Und dann gießt ihr einfach abwechselnd mit Domina (*) und Gemüsebrühe auf, bis der Reis schön "al dente" ist. Zum Schluss könnt ihr noch ein Stückchen Butter und/oder frisch geriebenen Parmesan unterrühren. Das wars dann auch schon

Ja, die Farbe mag für die eine oder den anderen gewöhnungsbedürftig sein
Dazu passt ein grüner Blattsalat ganz gut finde ich, jetzt vielleicht noch Schaffmäule, im Sommer zum Beispiel ein Lollo bionda. Und natürlich ein Gläschen Domina
LG, Mirjam
(*) Bevor ihr jetzt auf dumme Gedanken kommt: Ich meine
diese Domina hier, nicht die, an die vielleicht ein paar von euch gedacht haben mögen

Und zwar nicht als Trauben, sondern schon den Wein. Hilfsweise könnt ihr auch einen andereren kräftigen Rotwein verwenden, Dornfelder könnte passen, Spätburgunder vielleicht auch. Mit Trollinger oder Portugieser wird es wohl eher nix, ich denke mal, die sind einfach geschmacklich zu leicht. Allerdings habe ich es noch nicht mit einer anderen Sorte versucht.