Ungeschminkt
Ungeschminkt

Antworten
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal
Ungeschminkt

Post 1 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
Olivia Jones hat die Zeit des Lockdowns genutzt und ihre Biographie schreiben lassen.
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber der Vorankündigung nach zu urteilen kann auch die Hamburger Vorzeige- Dragqueen bei alltäglichen Trans- Themen wie Leidensdruck, Depression, Outing etc. durchaus mitreden.
https://www.weser-kurier.de/startseite_ ... 71093.html
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Ungeschminkt

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helga hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:51 Olivia Jones hat die Zeit des Lockdowns genutzt und ihre Biographie schreiben lassen.
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber der Vorankündigung nach zu urteilen kann auch die Hamburger Vorzeige- Dragqueen bei alltäglichen Trans- Themen wie Leidensdruck, Depression, Outing etc. durchaus mitreden.
Hallo Helga (moin)

Danke fürs Teilen von dem Link (yes)
Ich durfte Olivia persönlich kennen lernen und war seeeehr beeindruckt !!!
Nein, nicht (ok: nicht nur :P ) vom knalligen Make-Up und Outfit, sondern davon, wie herrlich unkompliziert sie ist (smili)
Ein Gespräch mit Ihr war wie mit einem Freund und nicht wie mit einem Showstar.....

Ausserdem konnte ich von Ihrer "Crew" so einiges erfahren: Unter anderem wie stark sie sich für die Homoszene eingesetzt hat - es war ein harter Weg - sie hat da einiges bewegt !

Sicher ist sie Drag (und ich weiss, dass es einige gibt, die sich als Trans* davon völlig distanzieren) - für mich ist es (auch) eine Art sich auszuleben.
Doch vor allem habe ich Olivia als unglaublich MENSCHLICH empfunden (ki) (ki)
Mit einer fantastischen Offenheit und eine gigantischen Portion an Toleranz )):m

Ich werde mir das Buch zu legen und bin gespannt darauf ..... )))(: )))(:

Wenn ich beim Online Shop mkit dem A..... schaue, dann kommt die für mich vielversprechende Bezeichung:
"Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen" ))):s ))):s ))):s

Danke nochmal für den Link, Helga (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“