Frust ablassen
Frust ablassen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Frust ablassen

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Nora_7 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:25
Yoko hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:30 Hier sollt ihr BÖSE sein .
Hilft niemandem, gibt nur Stress & Streit.
Nora_7
Eigentlich wolle ich dieses Thema ja ganz im Sinne von Anne-Mette einschlafen lassen. Aber ihr habt es auf den Punkt gebracht. Natürlich hilft es niemandem. Es bringt auch niemanden dazu seinen Glauben oder seine Weltsicht zu ändern - aber es baut Stress ab. Man fühlt sich dann erhaben, überlegen, siegreich, ... .

Ich denke, dieses Thema hat seinen Zweck erfüllt. Die damit angesprochenen Personen haben hoffentlich in den Narrenspiegel geschaut und sich dann - wie ich mir von Anfang an sehr sicher war, sonst hätte ich dieses Thema nicht eröffnet - nicht dazu herab gelassen als dumme Schreihälse hier etwas heraus zu hauen. Das Forum soll doch wohl ein Ort sein, wo sich transidente Menschen austauschen können und Hilfe suchen und kein Kindergarten für gekränkte Seelen oder arrogante Besserwisser.

Nichts anderes wollte ich mit diesem Thema erreichen.

Liebe Grüße
Nicole
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Céline »

Zu gerne würde ich meinen Frust und alles rausbrüllen Nicole aber........

Mir fehlt mittlerweile die Kraft dafür und ich funktioniere nur noch irgendwie um jeden Tag zu bewältigen.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nora_7 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 12:13 Ich habe gerade wieder so eine Beschimpfungs-PN einer Userin
wenn Handlungsbedarf besteht, dann bitte melden.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"Rausbrüllen" kann andere, ganz unbeteiligte Menschen erschrecken.
Ich zitiere einen Teil einer meiner Geschichten:

Ich musste raus, musste meinen Schmerz hinausschreien.

Taumelnd erreichte ich den Parkplatz und setze mich ins Auto.
Ich steuerte unseren Wagen zum Küstenweg, hielt direkt am Wasser an. Keine Menschenseele, kein Haus, kein Auto in der Nähe. Drüben auf der anderen Seite der Förde ein paar Lichter - weit weg.
Ein Stück entfernt führte ein Weg eine Klippe hinauf. Dort war ich mal mit dem Motorrad gewesen. Als Abschluss des Weges befand sich dort ein kleiner Parkplatz, schließlich eine Bank mit wunderschöner Aussicht auf das Wasser und ein etwas hinfälliger Zaun, versehen mit einem Schild, das vor der Gefahr eines Absturzes warnte. Ich überlegte, welche Geschwindigkeit ich bis oben erreichen würde, wenn ich das Auto voll beschleunigen würde. Da könnte ich doch, wenn ich genügend schnell war - und dann wäre ich bei Zirola.
"Nein", schrie ich in einer Lautstärke, über die ich selbst erschrak.
Da hörte ich in der Nähe schlurfende Schritte - und ein blechernes Gepolter. Ein Angler, den ich vorher nicht gesehen hatte, kam und stellte seinen Eimer, den er wohl für die Fische, die er zu fangen gedachte, bereitgehalten hatte, auf den Boden. "Ich hoffe, das hat Dir gut getan", sagte er grummelnd, "dann war mein Schreck nicht umsonst". Dann stapfte er davon, ohne dass ich noch etwas sagen konnte.

Ich fühlte mich etwas freier.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:04 wenn Handlungsbedarf besteht, dann bitte melden.
Danke - derzeit noch handhabbar. Bin da ziemlich resistent. Es gibt auch deutlich mehr positive Rückmeldungen als negative. :)p
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von lexes »

Nora_7 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:20
Anne-Mette hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:04 wenn Handlungsbedarf besteht, dann bitte melden.
Danke - derzeit noch handhabbar. Bin da ziemlich resistent. Es gibt auch deutlich mehr positive Rückmeldungen als negative. :)p
LG Nora_7
Richtig so ! bleib standhaft .. ( hätte beinahe "mannhaft" geschrieben ) :-)

Lexi
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

lexes hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:34 Richtig so ! bleib standhaft .. ( hätte beinahe "mannhaft" geschrieben )
Mannhaft? Und was ist dann frauhaft? Kann eine Frau mannhaft sein? Du wirfst echt schwierige Fragen auf. Wundert mich, dass dieser Begriff noch nicht auf der Duden-Abschußliste steht. :) :lol: :) :)p

Nora_7
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Céline hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:04 Zu gerne würde ich meinen Frust und alles rausbrüllen Nicole aber........
Es würde der Seele zwar Luft machen, hätte aber absolut keine Wirkung außer unbeteiligte Menschen zu erschrecken, wie es Anne-Mette schon geschrieben hat. Wahrscheinlich würde irgendwer böse und beleidigt zurück "brüllen", aber außer "Lautstarke" und üblen Beschimpfungen wäre da nichts.

Unsere Gesellschaft ist zutiefst gespalten. Viele glauben die Wahrheit zu kennen, brüllen aber nur arrogant und belehrend das hinaus, womit uns die Medien mit Mantra-artigen monoton-langweiligen Wiederholungen ständig bombardieren. Welche Wahrheit soll das sein? Für mich ist es die eines brutalen rücksichtslosen Kapitalisten, der für seinen Profit die Menschen unterdrücken will. Jeder Betrachtet die Welt aus einem anderen Blickwinkel, aber eine vernünftige sachliche Diskussion, die zu einem gemeinsamen sozial verträglichen Weg führen könnte, gibt es so gut wie nicht mehr. Mir erscheint es so, aus als würde sich die Mehrheit so verhalten, aber vielleicht hat die Mehrheit wie Céline einfach keine Kraft mehr so zu rebellieren, wie ich es letztes Jahr noch (weitgehend erfolglos) getan habe.

Ich habe mit der Menschheit abgeschlossen. Alle Pläne für meine Zukunft habe ich eingefroren, und ich habe immer weniger Hoffnung, dass sie irgendwann wieder einmal auftauen könnten. Selbstmord? - hat jetzt nicht wirklich Priorität, aber wenn sich nicht in absehbarer Zeit etwas zum Positiven ändert, dürfte der Alkohol diese Frage beantworten. Ich will und kann nicht mehr. Professionelle Hilfe würde da nur eine Zeit lang ablenken, aber nichts an der Lage ändern. Ein Schamane spricht in solchen Fällen vom Verlust der Seele. Und mit dem verlogenen Christentum kann ich nichts anfangen.

Liebe Grüße
Nicole
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

...nun, wenn ein das Herausschreien im Sinne eines 'Urschreies' sehen mag, kann der aufgeschreckte Angler ja vielleicht ein Auge zudrücken.

Urschrei-Therapie
Verfahren der Psychotherapie, das davon ausgeht, dass psychische Störungen auf verdrängten kindlichen Traumata beruhen. Diese sog. Urschmerzen werden im Rahmen der Urschrei-Therapie aufgedeckt und herausgeschrien; davon verspricht man sich eine Befreiung von den psychischen Problemen.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nicole Fritz hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 18:15 ...
NikolaAusR hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 18:38 Urschrei-Therapie

Liebe Nicole❣️

Ich bin bei Nikola, weil mir diese Therapie vor Jahren auch schon empfohlen wurde.
Aber für mich ist das nix, irgendwas in mir blockiert mich, all meine Wut, meinen Frust hinaus zu schreien. Ich bin da eher der Typ, der wartet bis das Feuer der Wut in mir runter gebrannt ist.

Ich habe mir erlaubt aus dem Buch "365 Weisheiten" von Marius Großhans, eine Seite hier anzuhängen. Weil ich der Meinung bin liebe Nicole, dass du dein Denken zu sehr manifestiert hast und dadurch es nicht mehr wahrnehmen kannst, dass das Negative nicht nur in den anderen liegt.

Ich sprach sehr sehr liebevoll und ein wenig besorgt um dich, liebe Nicole❣️

Namaste 🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

NikolaAusR hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 18:38 ...nun, wenn ein das Herausschreien im Sinne eines 'Urschreies' sehen mag, kann der aufgeschreckte Angler ja vielleicht ein Auge zudrücken.
Hört aber niemand. Auch ist das hier sicher keine psychiatrische Couch. Und wir sind keine Psychiater. Dieses Problem geht in eine Komplexität über, der niemand hier kompetent begegnen kann. Viele hier können sicher aus ihrer Erfahrung ratschläge geben, aber ein professioneller Zugang ist was anderes. Man sieht es auch an manchen "Unendlichen Geschichten".
Nicole Fritz hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 18:15 Ich habe mit der Menschheit abgeschlossen. Alle Pläne für meine Zukunft habe ich eingefroren, und ich habe immer weniger Hoffnung, dass sie irgendwann wieder einmal auftauen könnten. Selbstmord? - hat jetzt nicht wirklich Priorität, aber wenn sich nicht in absehbarer Zeit etwas zum Positiven ändert, dürfte der Alkohol diese Frage beantworten. Ich will und kann nicht mehr. Professionelle Hilfe würde da nur eine Zeit lang ablenken, aber nichts an der Lage ändern. Ein Schamane spricht in solchen Fällen vom Verlust der Seele. Und mit dem verlogenen Christentum kann ich nichts anfangen.
Drogen wie auch Alkohol ware noch nie eine Lösung. Dadurch geht das Problem nicht weg, nur die Wahrnehmung verändert sich. Temporär. Entscheidend ist, dass Du Dich für einen bestimmten Weg entschieden hast, der viel schwieriger ist als erwartet. Und wie sich jeder Wanderer entscheiden muß - Hilfsmittel wie Haken und Seil, anderer Weg (was brauche ich dafür?), oder (teilweise) Umkehr. Ich habe mich sowohl mit Vergütungssystemen in der Krankenversicherung, Anreizsystemen, Adhärenzprogrammen/Resilienz (s.u.) beschäftigt. Ursprünglich im Rahmen der Entwicklung angepaßter Vergütungssysteme in neuen Versorgungsformen: Anpassung von Vergütung an die Verhaltenskomponente von Patienten. Das kann auch für Sozialleistungen gelten. Wiederholte detaillierte Anfragen dazu an die SPD (Partei und Fraktion) unter ihrem Motto "Soziale Gerechtigkeit" (mit oder ohne Verhaltenskomponenten??) blieben unbeantwortet.

Vor allem in den letzten Jahren hat das Thema Resilienz (Wikipedia: Resilienz ist der Prozess, in dem Personen auf Herausforderungen und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. ... ) in der Psychologie und Psychiatrie stark an Bedeutung gewonnen, vor allem, weil es inzwischen Verfahren für eine höhere Resilienz gibt. Resilienz läßt sich trainieren, Wissenschaftliche Literatur und Angebote gibt es inzwischen deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren.

Nora_7
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nora_7 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 19:27 ...
Vor allem in den letzten Jahren hat das Thema Resilienz (Wikipedia: Resilienz ist der Prozess, in dem Personen auf Herausforderungen und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. ... ) in der Psychologie und Psychiatrie stark an Bedeutung gewonnen, vor allem, weil es inzwischen Verfahren für eine höhere Resilienz gibt. Resilienz läßt sich trainieren, Wissenschaftliche Literatur und Angebote gibt es inzwischen deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren.

Großen Daumen hoch von mir❣️👍

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 28 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Nicole .
Ich habe dir etwas verfolgt , auch auf FB . Zum Teil verstehe ich Es . Der Frust , dein Frust sucht sich ein Ventil.
Ich hatte leise Schreie . In Frankfurt stand ich auf der Friedensbrücke , ein Mann und seine Tochter haben mich angesprochen. Ich stand nur da , aber da muss etwas gewesen sein .
Nicole , es gibt immer eine Zukunft. Glaube mir .
Ganz liebe Grüße Simone.

Und ja Alkohol, das kenne ich .
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Nur ganz kurz und abschließend:

Danke für die lieben Worte. (dr) Macht euch bitte, bitte keine Sorgen um mich. Wenn ich jenseits dieser Welt mein letztes Ziel erreiche, werde ich meinen Frieden finden. Darüber sollt ihr euch dann bitte freuen. Ich kehre da hin zurück, wo ich her gekommen bin: zur Ganzheit des Universums oder Mutter Natur. Wer allerdings zu dieser Gewissheit nicht gelangt ist, wird im Angesicht seiner Sünden in die Hölle kommen, die ihm mit seinem Glauben vermittelt wurde. Das löst seine schreckliche Angst vor dem Tod und dieses für mich völlig absurde Fest halten an einem Leben aus, das keins (mehr) ist.

Irgendwelche Therapien, Resilienz-Experimente oder weitere vergebliche Versuche mich anpassen zu lassen tue ich mir nicht mehr an. Den Egoismus anderer bediene ich nicht mehr. Entweder es gibt irgendwann wieder einen Ort, eine Nische, wo Nicole leben kann, oder ihr Körper folgt bald ihrer Seele. Ob ich mich mit Alkohol oder Psychopharmaka betäube, macht für mich keinen Unterschied. Ich versuche immer häufiger zu meditieren. Dabei gelangt mein Bewusstsein zeitweilig zu meiner verloren gegangenen Seele. Der Alkohol benebelt nur.

LG Nicole
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 30 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Nicole Fritz hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 22:48 Ich versuche immer häufiger zu meditieren.
Liebe Nicole,

Ich drück Dir die Daumen, dass Du da besser reinkommt und dadurch mehr von Deiner Mitte wiederfindest.
Ich selbst finde da keinen Zugang, brauche ich aber auch nicht. Meine Frau wiederum ist nach ihrer Meditation wie ausgewechselt.

Nicole Fritz hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 22:48 wird im Angesicht seiner Sünden in die Hölle kommen
Da sich die Wissenschaft mittlerweile der Frage zuwendet ob die Hölle exo- oder endotherm ist, scheint sie wohl wirklich zu existieren :mrgreen:
https://philomenon.net/2010/05/ist-die- ... endotherm/
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“