Wer spielt noch mit Püppchen?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Topsy »

Brechen wir mal mit dem Tabu, denn zumindest trans Frauen dürfte das zu einem kleineren oder größeren Teil betreffen: Wer hat Mädchenspielzeug, Puppen, Figuren etc. zuhause, spielt damit oder stellt sie hinter sauber gepflegte Vitrinen? Konserviert ihr die Spielzeuge aus eurer Kindheit oder lockt es euch noch immer in die Spielwarenabteilung? Wer möchte eine Kindheit nachholen, die es so nicht gegeben hat?

Für einen aufmunternden Einstieg hier noch ein schönes Domian-Gespräch über trans Frau Claudia und ihre Babypuppe.

Ich mache den Anfang und ich steh voll dazu: Zu meiner Transition gehört auch Mädchenspielzeug dazu. (he)
Hier ein Einblick in meine "Spielkiste"!

Die Enchantimals (hier mit schwarzer Katze, Schneeleopard und Flamingo) werden vom Barbie-Hersteller Mattel produziert. Und ich liebe sie einfach. (he)

pueppchen1.jpg
pueppchen2.jpg

Abgesehen davon kann es nie genug Marie-Merchandise geben. ---)))

marie.jpg

Ansonsten gibt es da noch etwas schönen Kleinkram, den ich später noch abfotografieren kann, sofern der Thread überhaupt jemanden interessieren sollte.
Aber es geht ja auch um euch: Was steht bei euch so herum oder womit spielt ihr? ))):s

Verspielte Grüße
Topsy )..)c
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt noch mit Püppchen?

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nee, nie wieder mit Puppen gespielt. Mit knapp 8 Jahren war Schluss.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Liebe Topsy,

mach ich auch ... und hätte sicher schon noch mehr im Besitz, wenn ich denn mal wieder shoppen könnte wie ich möchte ... Also müssen meine Hasis herhalten ... Kinderwagen ist vorhanden, Kindersitz im Auto ... lach ... und ja, die müssen mittlerweile nicht mehr nackt raus ... Ich habe auch was zum Anziehen für die Kleinen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Aria »

Nope! Das hatte sich dann spätestens mit 8-9 Jahren erledigt.
Ich denke, man muss dafür eine sentimentale Ader haben wenn man sich an Dinge aus der Vergangenheit/Kindheit klammert. Das hat nicht wirklich was mit trans* zu tun. Meine Großmutter hat auch noch ihre Puppen aus der Kinderzeit. Ich bin ein Mensch der ständig neues und Abwechslung sucht. Ich schmeisse auch gerne weg. Das befreit mich irgendwie.
¡no lamento nada!
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Aria hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 19:11 Ich denke, man muss dafür eine sentimentale Ader haben wenn man sich an Dinge aus der Vergangenheit/Kindheit klammert.
Zunächst hat das sicher nicht viel mit "Sentimentalität" zu tun und schon gar nichts mit einem Klammern an eine Vergangenheit.
Wie auch, wenn es eine solche Vergangenheit nicht gegeben hat ... Ich betrachte es aktuell als einen gewissen Nachholbedarf und genieße das "Kindliche" in mir, dass ich mir bewahrt habe und um dass mich viele beneiden ... Und wenn ich demnächst mit dem Bau eines Puppenhauses starte, werde ich das mit einem Lächeln und ganz viel Freude tun.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 373 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich muss gerade schmunzeln,
Mein Spielzeug sieht heute anders aus aber meine Puppe und meinen Teddybären besitzte ich immer noch. Und das seit min.45 Jahren. Ich weiß noch das mein Vater früher gesagt hat das der Bub nicht mit Puppen spielen soll.....
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Ääääh ja. Nun. Das Püppchen ist bei mir groß und dick geworden und zum Leben erwacht. Mehr dazu gibt es im X-Bereich. Wir sind wohl inzwischen - bis jetzt mit C.. als krönenden Abschluss - so weit gekommen, dass auch dieses Forum "sauber" bleiben muss. Deshalb geht es wohl nicht anders. Ich danke meinem Teufel - an Gott glaube ich schon lange nicht mehr - dafür, dass ich hier kein Moderator oder Admin bin. Also die höchste Anerkennung für Anne-Mette!

LG Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 21:45 Ääääh ja. Nun. Das Püppchen ist bei mir groß und dick geworden und zum Leben erwacht. Mehr dazu gibt es im X-Bereich. Wir sind wohl inzwischen - bis jetzt mit C.. als krönenden Abschluss - so weit gekommen, dass auch dieses Forum "sauber" bleiben muss. Deshalb geht es wohl nicht anders. Ich danke meinem Teufel - an Gott glaube ich schon lange nicht mehr - dafür, dass ich hier kein Moderator oder Admin bin. Also die höchste Anerkennung für Anne-Mette!
Was soll denn das stete Herummosern?! Wenn du nichts zum Thread beizutragen hast, dann lass' es einfach. Die verbalen Seitenhiebe brauchts es nun wirklich nicht.
Billie Jean King (*1943)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

wir haben noch meine Hasenmami und Hannas Teddi, dazu von Steiff eine Igeine und mein Mausi und die Mausis unserer Kinder...auf dem Boot gibt es zwei Möwen Lilli und Marlene, die wachen über das Boot und uns, wen wir an Bord sind und zu Hause noch etliches mehr an Püppis etc...und Deko...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Blossom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 20:46 Zunächst hat das sicher nicht viel mit "Sentimentalität" zu tun und schon gar nichts mit einem Klammern an eine Vergangenheit.
Wie auch, wenn es eine solche Vergangenheit nicht gegeben hat ... Ich betrachte es aktuell als einen gewissen Nachholbedarf und genieße das "Kindliche" in mir, dass ich mir bewahrt habe und um dass mich viele beneiden ... Und wenn ich demnächst mit dem Bau eines Puppenhauses starte, werde ich das mit einem Lächeln und ganz viel Freude tun.
meine Teddybären existieren alle noch, wenn auch nach mehr als 50 Jahren teilweise etwas ramponiert und immer wieder von Oma repariert. Eine Puppe war dann irgendwie auch dazu gekommen. Ich weiß gar nicht mehr, woher die stammt. Meine längst verstorbene Oma hat dafür und die Teddybären dann auch Kleidung gehäkelt. Nun sitzen die alle friedlich vereint in einem kleinen Kinderwagen für Puppen im Wohnzimmer. (smili)

Der eine noch recht gut erhaltene Bär von Steiff sitzt bei mir im Schlafzimmer. Der letzte beschaffte Bär war übrigens der gelbe Haribo-Bär. Den gab es im Werksverkauf und meiner Mutter hat der viel Freude bereitet. Der hat sie im Krankenhaus bis zum Tod begleitet.

Puppenstuben gibt es bei mir nicht, aber ich baue gerne im Maßstab 1:87 in Modellbahnhäuser Inneneinrichtungen ein, natürlich auch gut beleuchtet oder als angeschnittenes Gebäude. Das hat dann schon etwas von Puppenstuben, wenn dort die Figuren in einem gut eingerichteten Zimmer sitzen und man sich das anschauen kann.

LG
Claudia
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:32 Der eine noch recht gut erhaltene Bär von Steiff sitzt bei mir im Schlafzimmer.
Hi Claudia,

lächel ... ja, so geht es wohl vielen ... Ich habe zur Geburt einen Hasen von Steiff bekommen, der noch heute existiert.

Und ja, Modellbau in der Richtung hat schon viel von Puppenhaus ... Ich will aber eines im großen Maßstab bauen und komplett einrichten ... und wie ich mich kenne, wird es eine Weile bei mir stehen, ehe ich es einem der Mädchen aus der Nachbarschaft schenken. Auf diese Weise hat auch schon eine Puppenwiege eine kleine neue Besitzerin gefunden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Topsy »

Da ich Aria sinngemäß genauso geantwortet hätte wie Blümchen, schließe ich mich da einfach mal an, möchte aber noch ergänzen: Bei kleinen trans Mädchen, die sich ihrer Transidentität schon ganz früh bewusst werden, hat die Wahl des Spielzeugs ja auch was mit trans zu tun. Spielzeug ist dann oft genauso essentiell wie etwa Klamotten und kann deshalb auch später noch eine Rolle spielen - wenn man denn im Geiste kindlich geblieben ist.

Manche Menschen werden eben nicht richtig erwachsen, können aber trotzdem sehr reif sein. Hihi. )..)c (flo)

Hier noch etwas Kleinkram aus Überraschungseiern und Einhorn-Pegasus-Züchtungen im Miniformat.

kleinundsuess.jpg

Beflügelte Grüße
Topsy )..)c
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hätte da auch ein Foto ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7vzksZS/IMG-20210414-WA0000.jpg

... bei mir sieht es halt verspielt aus, was ja nicht jedem, aber mir gefallen muss.
Billie Jean King (*1943)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:45 lächel ... ja, so geht es wohl vielen ... Ich habe zur Geburt einen Hasen von Steiff bekommen, der noch heute existiert.

Und ja, Modellbau in der Richtung hat schon viel von Puppenhaus ... Ich will aber eines im großen Maßstab bauen und komplett einrichten ... und wie ich mich kenne, wird es eine Weile bei mir stehen, ehe ich es einem der Mädchen aus der Nachbarschaft schenken. Auf diese Weise hat auch schon eine Puppenwiege eine kleine neue Besitzerin gefunden.

das sind die Einzelteile, die ich gebaut habe:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/inne ... _9122a.jpg

Man beachte die schöne Tapete. (smili)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/inne ... _3681a.JPG

In der Küche gibt es auch viel zu sehen.

Puppenstube im Maßstab 1:87...

LG
Claudia
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 00:11 das sind die Einzelteile, die ich gebaut habe:
Die Details sind irre, der Maßstab echt der Hammer ... wüsste gar nicht, ob ich etwas so Filigranes hinbekäme.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“