Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 79
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Noch eine Punkt, der mich in Bezug auf Covid sehr trifft, ist eine Beobachtung, die ich nach meiner Infektion mache.
Einige meiner Bkannten und Freunde, mit denen ich mich vor der überstandenen Infektion im freien zu Spaziergängen gtroffen, Nachbarn, mit denen ich geülaudert habe, sind mir gegenüber deutlich zurückhaltender.
Auf der einen Seite versteheich die ...irrationalen... Ängste, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Offenheit, mit der ich andere schützen wollte auf mich bezogen so klug war.
Nein, ich würde meine Offenheit nicht ändern. Das hieße, meiner Verantwortung nicht nachzukommen.
Ich frage mich nur, ob die Menschen, die mich jetzt meiden die Mitmenschen auch durch einen negativen PCR Test schützen. Aber diese Frage ist auch irrational. Ich darf das auch...
...und ich trage weiterhin selbst auf belebten Straßen FFP2 Maske und achte darauf, dass diese eng anliegt und wirklich abschließt.
Einige meiner Bkannten und Freunde, mit denen ich mich vor der überstandenen Infektion im freien zu Spaziergängen gtroffen, Nachbarn, mit denen ich geülaudert habe, sind mir gegenüber deutlich zurückhaltender.
Auf der einen Seite versteheich die ...irrationalen... Ängste, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Offenheit, mit der ich andere schützen wollte auf mich bezogen so klug war.
Nein, ich würde meine Offenheit nicht ändern. Das hieße, meiner Verantwortung nicht nachzukommen.
Ich frage mich nur, ob die Menschen, die mich jetzt meiden die Mitmenschen auch durch einen negativen PCR Test schützen. Aber diese Frage ist auch irrational. Ich darf das auch...
...und ich trage weiterhin selbst auf belebten Straßen FFP2 Maske und achte darauf, dass diese eng anliegt und wirklich abschließt.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weil A. Baerbock wohl die Kandidatin sein wird. Dann braucht man nicht mehr über Habeck mehr zu diskutieren. Seine Hauptdefizite, vor allem sein reduziertes Demokratieverständnis, kann ich aber gerne nachreichen.Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:09 Ich finde es aber unerträglich, wenn Frau Baerbock keine Erfahrung vorgeworfen wird, die Herren mit weitesgehend ähnlichen Laufbahnen aber unhinterfragt bleiben.
Und: sehe ich da nicht eine Neid-Diskussion? Natürlich gibt es in diesem Forum viele Personen in finanziellen und psychischen Notsituation. Das berechtigt aber nicht, andere, denen es besser geht zu verurteilen. Ich habe bei der Bundes-SPD mehrmals angefragt, was ihre Definition von "Sozialer Gerechtigkeit" ist, und welche Rolle eine Verhaltenskomponente dabei spielt. Nie eine Antwort erhalten. Worthülse.
Nutzen nur Reiche Autos und Flugzeuge? Was ist reich, was ist privillegiert? Nur weil sich jemand mehr leisten kann als andere? Dietmar Hopp oder Bill Gates sind reich. Sorry, ich habe erfolgreich meine Jobs gemacht und profitere jetzt in Rente von meinen Leistungen aus dieser Zeit. Und kann vieles tun, was ich damals aus Zeitgründen nicht konnte. Ja, ich habe auch meinen Kindern alle Chancen gegeben, um im Leben selbständig erfolgreich zu sein. Und die wurden sehr gut angenommen. Top Jobs, top Familie, top Umfeld.
Leider mußte Schwiegertochter ihren Job (auch Führungskraft) aufgeben, weil die vollidiotische und in Bayern häufig aktive 1-Personenbesuchsregelung es uns(2 Personen in einem (1) Haushalt) nicht erlaubt, sie bei der Betreung der Enkel und auch der Kinder ihrer Schwester (ist berufstätig) zu unterstützen. Wohnen halt 400 km entfernt - nix mit 1-Personentagesausflug.
Und niemand in meiner gesamten Familie sieht sich als privilegiert oder gar reich. Nur weil man sich Haus, Auto und Reisen leisten kann? Ist Erfolg durch eigene Leistung ein Privileg? Und an der durch jegliche Wissenschaft ungetrübten 1-Personenbesuchsregelung sieht man, wie falsche Maßnahmen wirtschaftlichen Erfolg zerstören können. Mitdenken ist bei Corona unerwünscht. Aber ärgere Dich weiter über alle, die nicht Deiner Meinung sind. Und reisen können. Oder ist es schon mehr als Ärger?
Nora_7
Der Druck der Grünen. Stuttgarter Verkehrspolitik, Vernichtung von Milliardenvermögen der Bürger durch unbegründete Dieselverbote. Abschaffung individueller Mobilität außer ÖVPN und Fahrrad. Zu Söder habe ich meine negativen Aussagen gemacht. Natürlich versagt er bei Corona, ist für mich leider immer noch das kleinere Übel als grünes Verkehrschaos wie in Berlin, Einheitsminimalmedizin wie UK (anders nicht finanzierbar), Einschräkungen der Nahrungsvielfalt, nicht mehr bezahlbare Energiepreise (die irre CO2-Steuer ist denen ja nicht hoch genug). Und wer die Defizite der dualen KH-Finanzierung kennt, weiß manche - nicht alle - privaten Träger zu schätzen. Und Ministerpräsident BW: Das war eine Personen-, keine Parteiwahl. CDU hatte nur eine total "unauffällige" Allerweltskandidatin parat. Ebenso RPF mit Dreyer. Ich empfehle, mal das Wahlprogramm der Grünen anzuschauen und herauszufinden, was an belastungen/Einschränkungen zu erwarten ist. Und daran zu denken, dass die Vernichtung des Individualvekehrs und e-Autos klimatisch überhaupt nichts bringen, sondern die Emissionen auch durch den Emissionshandel nur verlagern. Aber die Deutschen glauben den Grünen ja alle deren alternative (=ideologischen) Fakten.Jasmine hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:18 Immer höre ich das bei den Grünen das Auto abgeschafft werden soll und die Energiepreise steigen usw. Meine Frage: Wer hat denn in den letzten 16 Jahren z.B. die Benzinpreise und die Strompreise in die Höhe getrieben?
In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident und ist jetzt wiedergewählt worden. Dort regieren somit die Grünen mit der CDU. Es funktioniert und warum soll das auf Bundesebene nicht funktionieren?
Von mir aus - ist halt völlig überflüssig, aber wenn's Dich glücklich macht...ich gebe zu und wissenschaftlich begründet: ich tue das nicht sondern versuche auch in diesen Zeiten so viel Leben wie "wissenschaftlich" (nicht nur hardcore-virologisch) möglich zu genießen.Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:52 ...und ich trage weiterhin selbst auf belebten Straßen FFP2 Maske und achte darauf, dass diese eng anliegt und wirklich abschließt.
Nora-7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Du hast bei Deiner Antwort Herrn Laschet, Söder und Scholz "vergessen"... sicherlich nur versehentlich und ganz faktenbasiert...Nora_7 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 10:27 ...Von mir aus - ist halt völlig überflüssig, aber wenn's Dich glücklich macht...ich gebe zu und wissenschaftlich begründet: ich tue das nicht sondern versuche auch in diesen Zeiten so viel Leben wie "wissenschaftlich" (nicht nur hardcore-virologisch) möglich zu genießen.Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:52 ...und ich trage weiterhin selbst auf belebten Straßen FFP2 Maske und achte darauf, dass diese eng anliegt und wirklich abschließt.
Nora-7
Bei der Neid-Debatte vergisst Du, dass ich mich als gesellschaftlich arm Gewertete mit in die Verantwortung genommen habe... wenn sich der Neid natürlich auf die Bewohner der Slums der Welt und der im Meer versinkenden Länder bezieht: Die sind nicht neidisch. Die sind wahlweise mit dem Überleben beschäftigt oder wütend, vielleicht entsetzt über unsere Unmenschlichkeit und oft durch unsere neoliberale welt einfach fast chancenlos, aber nicht neidisch.
Den letzten Satz habe ich ja schon kommentiert... wenn Du es nicht finden solltest: Es ist der Teil mit den Egoisten...
Marlene
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wissenschaftlich mehrfach begründetes Verhalten (Masken im Freien) ist also Egoismus? Auf deutsch: Wer Deine Meinung nicht teilt ist ein Egoist?Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 10:47 Den letzten Satz habe ich ja schon kommentiert... wenn Du es nicht finden solltest: Es ist der Teil mit den Egoisten...
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Jenina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Hallo,
ich hätte ja selbst nicht geglaubt, dass ich mich nochmal in diesem Thread äußern werde. Die Diskussionskultur hier ist so unterirdisch das es sehr schwerfällt schon beim mitlesen.
Aber als unverbesserliche Optimistin ist mir heute ein Interview unter die Augen gekommen das mich hoffen lässt. Ich hoffe, das es auch einige der unversöhnlichen Parteien mal in Ruhe lesen, gerne auch mehrmals. Und vor allem: auch mal drüber nachdenken................lange bitte!
Hier ist der Lesestoff: https://www.jungewelt.de/artikel/401194 ... -sein.html
Ich habe schon neulich geschrieben (Dank an Herrn Spahn): "Wir werden uns viel zu verzeihen haben!"
Jenina
ich hätte ja selbst nicht geglaubt, dass ich mich nochmal in diesem Thread äußern werde. Die Diskussionskultur hier ist so unterirdisch das es sehr schwerfällt schon beim mitlesen.
Aber als unverbesserliche Optimistin ist mir heute ein Interview unter die Augen gekommen das mich hoffen lässt. Ich hoffe, das es auch einige der unversöhnlichen Parteien mal in Ruhe lesen, gerne auch mehrmals. Und vor allem: auch mal drüber nachdenken................lange bitte!
Hier ist der Lesestoff: https://www.jungewelt.de/artikel/401194 ... -sein.html
Ich habe schon neulich geschrieben (Dank an Herrn Spahn): "Wir werden uns viel zu verzeihen haben!"
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
Moin,
an die eigene Nase fassen; das wäre hilfreich.
Gruß
Anne-Mette
da sollten sich alle BeteiligtenJenina hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 17:32 Die Diskussionskultur hier ist so unterirdisch das es sehr schwerfällt schon beim mitlesen.
Gruß
Anne-Mette
-
Theresa
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich bin dem Corona derartig überdrüssig das ich es kaum beschreiben kann. Auch als Anhänger der öffentlich rechtlichen Sender finde ich immer öfter den Aus-Schalter. Das wirklich jedem Dödel zu seiner Meinung eine Plattform gegeben wird erkläre ich mir da durch, dass damit billig Sendezeit gefülltvwerden kann. Ist sicher eine preiswerte Alternative zu Kochsendungen und und Widerholungen.... Und wenn die aktuellen Coronadaten von allen erdenklichen Seiten beleuchtet sind, von Experten und Politikern bewertet, gibts Anrufsendungen wo die Zuschauer bzw. Zuhörer ihre Meinung äußern können.
Und weil sie es endlich fertig gebracht haben ein bundeseinheitliches Grundgerüst zum einheitlichen Vorgehen gegen das Virus zu beschließen gibt es im Radio eine Sendung wo fachlich begründet ist, dass die 7 Tag Inziedenz dazu völlig ungeeignet ist.
Und dann wurde die Mehrwertsteuer gesenkt um den Konsum zu fördern. DEN Konsum, der im Hinblick auf Recourcenverbrauch aus Umweltschtzgründen gerade überdacht/reduziert werden soll.
Gleichzeitig scheine ich die/der Einzige zu sein der auffällt das die Regale mit Getränkedosen, die man vor Jahren nach vielen Diskussionen weitgehend verbannt hat, ständig länger werden.
Die Pappschale, mit der ich spontan meiner Frau eine Portion Pommes mitbringen könnte wird verboten wärend die Plastikverpackung des Billigkäses vermutlich mehrere hundert Jahre zum Verrotten benötigt.
Immer öfter kommt mir der Gedanke das ich froh bin schon so alt zu sein um den Wahnsinn nicht mehr all zu lange ertragen zu müssen denn mir fällt da noch einiges mehr ein.
Keine Angst, wenn sich nach Corona Normalität einstellen sollte. Die Lücke wird dann durch Umweltschutzmaßnahmen gefüllt. Sollte Gefahr bestehen die gesetzten Schutzziele erreicht werden Tso werden die mit Sicherheit verschärft.
Mein Auto ist böse und gehört abgeschafft. Das dabei ein Großteil meiner Lebensplanung vor die Hunde geht betrifft ja nur mich und die vielen Mitbürger, für die Radfahren keine Alternative ist. Wie groß darf eigentlich der Wohnraum eines Rentners sein das er sich die Heizkosten noch leisten kann?
Manchmal kann ich Menschen verstehen die das Ganze nur noch mit Betäubung ertragen können.
Und weil sie es endlich fertig gebracht haben ein bundeseinheitliches Grundgerüst zum einheitlichen Vorgehen gegen das Virus zu beschließen gibt es im Radio eine Sendung wo fachlich begründet ist, dass die 7 Tag Inziedenz dazu völlig ungeeignet ist.
Und dann wurde die Mehrwertsteuer gesenkt um den Konsum zu fördern. DEN Konsum, der im Hinblick auf Recourcenverbrauch aus Umweltschtzgründen gerade überdacht/reduziert werden soll.
Gleichzeitig scheine ich die/der Einzige zu sein der auffällt das die Regale mit Getränkedosen, die man vor Jahren nach vielen Diskussionen weitgehend verbannt hat, ständig länger werden.
Die Pappschale, mit der ich spontan meiner Frau eine Portion Pommes mitbringen könnte wird verboten wärend die Plastikverpackung des Billigkäses vermutlich mehrere hundert Jahre zum Verrotten benötigt.
Immer öfter kommt mir der Gedanke das ich froh bin schon so alt zu sein um den Wahnsinn nicht mehr all zu lange ertragen zu müssen denn mir fällt da noch einiges mehr ein.
Keine Angst, wenn sich nach Corona Normalität einstellen sollte. Die Lücke wird dann durch Umweltschutzmaßnahmen gefüllt. Sollte Gefahr bestehen die gesetzten Schutzziele erreicht werden Tso werden die mit Sicherheit verschärft.
Mein Auto ist böse und gehört abgeschafft. Das dabei ein Großteil meiner Lebensplanung vor die Hunde geht betrifft ja nur mich und die vielen Mitbürger, für die Radfahren keine Alternative ist. Wie groß darf eigentlich der Wohnraum eines Rentners sein das er sich die Heizkosten noch leisten kann?
Manchmal kann ich Menschen verstehen die das Ganze nur noch mit Betäubung ertragen können.
-
AlexLyrics
- Pronomen: sie/er
- Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
- Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/
- Danksagung erhalten: 0
Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach geht die Zeit der liberalen Verfassungsstaaten (liberal nicht im Sinne der FDP) ihrem Ende entgegen. Warum das so ist, kann m.E. derzeit wohl nicht gesagt werden, es läßt sich nur spekulieren. Wenn einem das nicht gefällt, muß man dahin gehen, wo man sich wohler fühlt als dort wo man ist. Das kann bedeuten später auch wieder an einen anderen Ort zu gehen. Es wird darauf ankommen, Menschen zu finden, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt, die werden immer weniger. Es gibt ein Buch einer spanischen Philosophin, die eine neue Aufklärung einfordert. Ein guter Ratschlag für alle Gesellschaften: Neue radikale Aufklärungm von Marina Garcés (2019). Ihr Text zeigt zugleich, was ihrer Meinung nach den Gesellschaften zunehmend an Rüstzeug fehlt. Generell sehe ich seit 13 Moanten politisch schwarz.
Theresa hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:16
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Ich auch - und nicht nur politisch.AlexLyrics hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:15 Generell sehe ich seit 13 Moanten politisch schwarz
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Alles gut geschrieben! Ich kann diesen Schwachsinn auch nicht mehr ertragen. Und nach Corona wird es wahrscheinlich ständig Sondersendungen geben zu Alkoholikertote die durch diesen Haarsträubenden Irrsinn zu Alkoholiker geworden sind. Und dann wird wahrscheinlich Alkohol, Tabak, Auto fahren , Fliegen, Rad fahren usw. auch verboten denn wir wollen ja jedes Leben ultimativ schützen. Und ja das ist jetzt böse Ironie aber auch die wird demnächst abgeschafft...Theresa hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:16 Manchmal kann ich Menschen verstehen die das Ganze nur noch mit Betäubung ertragen können.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wenn ich so etwas lese, kommt mir echt die Galle hoch. Wie egoistisch und kurzsichtig muss ein Mensch sein um so zu denken??? Sicherlich sind die Maßnahmen für uns alle eine Belastung, aber was ist die Alternative? Ein Gesundheitssystem das am Rande des Zusammenbruchss steht?Alyssa hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:10Alles gut geschrieben! Ich kann diesen Schwachsinn auch nicht mehr ertragen. Und nach Corona wird es wahrscheinlich ständig Sondersendungen geben zu Alkoholikertote die durch diesen Haarsträubenden Irrsinn zu Alkoholiker geworden sind. Und dann wird wahrscheinlich Alkohol, Tabak, Auto fahren , Fliegen, Rad fahren usw. auch verboten denn wir wollen ja jedes Leben ultimativ schützen. Und ja das ist jetzt böse Ironie aber auch die wird demnächst abgeschafft...Theresa hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:16 Manchmal kann ich Menschen verstehen die das Ganze nur noch mit Betäubung ertragen können.
In Köln gibt es seit vorgestern keine Intensivbetten mehr frei, alle Patienten die eine Intensivbetreuung benötigen werden in das Umland verlegt, aber was solls, heben wir doch diese dämmlichen Beschränkungen auf und lassen die nachkommenden doch mal einfach sterben. Tja der Haken daran ist aber dass nicht nur die Zahl der Coronatoten steigen wird, nein, es werde auch Menschen sterben die aus einem anderen Grund auf die Intensivstation müssten, denn es gibt dann einfach keine Betten mehr frei, aber ja ich verstehe schon, solange es Euch selbst nicht betrifft ist das egal, es sind ja immer die anderen die bevorzugt behandelt werden...Schaffen wir das Gesundheitssystem komplett ab und überlassen doch der Natur den freien lauf, wie wäre es denn damit???
Etwas weniger Egoismus würde vielleicht manchmal nicht schaden...
LG Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Theresa
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich glaube du hast mich da gründlich missverstanden!!
Ich halte Maßnahmen für unbedingt notwendig. Und das auch manche Entscheidungen im Nachhinein nicht optimal waren und mit den Erfahrungen angepasst werden müssen steht für mich außer Frage.
Worum es mir ging war die Informationsüberflutung die damit verbunden ist. Womit hat man eigentlich in der Sendezeit vor Corona gefüllt?
Genau so bin ich für Umweltschutz. Notwendig und wichtig, keine Frage. Was mich an den Maßnahmen stört habe ich oben so gut ich konnte grob angerissen.
Mir ging es darum dass der Stress nach Corona weiter geht, keine Erholungsphase in Sicht ist bis wir Klimaneutralität erreicht haben. (einen Zustand den wir zuletzt vermutlich im Mittelalter als Selbstversorger hatten)
Was mich dann auch noch stört ist, dass es einfach Schlagworte übernommen werden ohne sie zu hinterfragen. Als Beispiel Diesel-SUVs. Ja, ich fahre so ein Teil und fühle mich heftigst bei dem Bashing das da läuft auf den Schlips getreten. Ich bin mir sehr sicher das manch ein Polo einen höheren Energieverbrauch hat. Aber es ist so schön einfach mit dem Finger auf "die da" zu zeigen und pauschal mit denen, die tatsächlich so Monsterkarren (oftmals von Luxusmarken) fahren in einen Topf zu werfen.
Wenn du dich berufen fühlst dein Leben hauptsächlich nach deinem ökologischen Fußabdruck ausrichten willst, Prima. Es gibt aber auch Leute die ein anderes Leben wollen und um Spekulationen vor zu beugen : ich meine hier nicht ein Leben nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut.".
Wenn dir nun immer noch die Galle hoch kommt wünsche ich gute Besserung. Ist recht unangenehm....
Ich halte Maßnahmen für unbedingt notwendig. Und das auch manche Entscheidungen im Nachhinein nicht optimal waren und mit den Erfahrungen angepasst werden müssen steht für mich außer Frage.
Worum es mir ging war die Informationsüberflutung die damit verbunden ist. Womit hat man eigentlich in der Sendezeit vor Corona gefüllt?
Genau so bin ich für Umweltschutz. Notwendig und wichtig, keine Frage. Was mich an den Maßnahmen stört habe ich oben so gut ich konnte grob angerissen.
Mir ging es darum dass der Stress nach Corona weiter geht, keine Erholungsphase in Sicht ist bis wir Klimaneutralität erreicht haben. (einen Zustand den wir zuletzt vermutlich im Mittelalter als Selbstversorger hatten)
Was mich dann auch noch stört ist, dass es einfach Schlagworte übernommen werden ohne sie zu hinterfragen. Als Beispiel Diesel-SUVs. Ja, ich fahre so ein Teil und fühle mich heftigst bei dem Bashing das da läuft auf den Schlips getreten. Ich bin mir sehr sicher das manch ein Polo einen höheren Energieverbrauch hat. Aber es ist so schön einfach mit dem Finger auf "die da" zu zeigen und pauschal mit denen, die tatsächlich so Monsterkarren (oftmals von Luxusmarken) fahren in einen Topf zu werfen.
Wenn du dich berufen fühlst dein Leben hauptsächlich nach deinem ökologischen Fußabdruck ausrichten willst, Prima. Es gibt aber auch Leute die ein anderes Leben wollen und um Spekulationen vor zu beugen : ich meine hier nicht ein Leben nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut.".
Wenn dir nun immer noch die Galle hoch kommt wünsche ich gute Besserung. Ist recht unangenehm....
-
Patricia
Liebe Theresa, ich meinte nicht Dich, sondern die Aussage von Alyssa. Entschuldige wenn das falsch rüberkam
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Schade, leider hat meine Aufforderung zum Lesen offenbar nichts genützt. Das selbstständige Denken scheint tatsächlich abgeschafft.Patricia_cgn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:52 ....
Wenn ich so etwas lese, kommt mir echt die Galle hoch. Wie egoistisch und kurzsichtig muss ein Mensch sein um so zu denken??? Sicherlich sind die Maßnahmen für uns alle eine Belastung, aber was ist die Alternative? Ein Gesundheitssystem das am Rande des Zusammenbruchss steht?
In Köln gibt es seit vorgestern keine Intensivbetten mehr frei, alle Patienten die eine Intensivbetreuung benötigen werden in das Umland verlegt, aber was solls, heben wir doch diese dämmlichen Beschränkungen auf und lassen die nachkommenden doch mal einfach sterben. Tja der Haken daran ist aber dass nicht nur die Zahl der Coronatoten steigen wird, nein, es werde auch Menschen sterben die aus einem anderen Grund auf die Intensivstation müssten, denn es gibt dann einfach keine Betten mehr frei, aber ja ich verstehe schon, solange es Euch selbst nicht betrifft ist das egal, es sind ja immer die anderen die bevorzugt behandelt werden...Schaffen wir das Gesundheitssystem komplett ab und überlassen doch der Natur den freien lauf, wie wäre es denn damit???
Etwas weniger Egoismus würde vielleicht manchmal nicht schaden...
...
Daher mal hier ein kleiner Faktencheck, ganz einfach aus offizieller Quelle und tagesaktuell.
Kann sich jeder beschaffen und dann die Horrormeldungen der Medien selber bewerten: Also bitte noch mal zurück und noch mal das Interview lesen - bitte!
Jenina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Patricia
Zitat aus einem offiziellem Statement der Stadt Köln...
"373 Personen befinden sich derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon 135 auf Intensivstationen.
Die Lage in den Kölner Krankenhäusern ist weiterhin sehr angespannt. Eine medizinische Versorgung ist aktuell nur durch das aufwendige Umverteilen von Patienten bis ins weitere Umland zu gewährleisten. Geplante Eingriffe mussten bereits abgesagt werden
warnt Prof. Alex Lechleuthner, Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Köln. "
Warum werden Patienten dann verlegt?
"373 Personen befinden sich derzeit im Krankenhaus in stationärer Quarantäne, davon 135 auf Intensivstationen.
Die Lage in den Kölner Krankenhäusern ist weiterhin sehr angespannt. Eine medizinische Versorgung ist aktuell nur durch das aufwendige Umverteilen von Patienten bis ins weitere Umland zu gewährleisten. Geplante Eingriffe mussten bereits abgesagt werden
warnt Prof. Alex Lechleuthner, Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Köln. "
Warum werden Patienten dann verlegt?