Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
mittlerweile habe ich mich an Corona und die FFP2-Maske gewohnt.
So lange wie der Supermarkt, die Apotheke und die Tankstelle offen hat reicht es mir - den Rest bestelle ich online - auf Shopping habe ich keine Lust.
Mir fehlen die Treffen mit Freunden und der Biergarten.
Nerven tun mich die verschiedenen Regelungen der einzelnen Bundesländer. Wer soll da noch durchsehen?
Vom Thema Präsenzunterricht bzw. Homeschooling will ich nicht erdt reden, es ist einfach nur eine Catastrophe wie das teilweise läuft.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
Jaqueline hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 17:43
......
mittlerweile habe ich mich an Corona und die FFP2-Maske gewohnt.
......
Nein, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Ich sehe FFP 2 Masken eher als notwendiges Übel an. Gut mit Corona werde ich wahrscheinlich leben müssen, aber vielleicht klappt das mit dem Impfstoff ja irgendwann. Wenn sich die Regierungspartei mal lieber mit der Pandemie beschäftigen würde als dieser innerparteiliche und überflüssige Krieg. Ich hoffe nur das der Söder nicht Kanzlerkandidat wird. Und dann wird es meiner Meinung nach Zeit, das die CDU/CSU mal in die Opposition geht.
Diese Pandemie nervt nur noch, das gesellschaftliche Leben hat meiner Meinung schon einen großen Schaden genommen. Die Schulkinder leiden vor sich hin. Eine belastende und traurige Zeit.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 21:13
Ich hoffe nur das der Söder nicht Kanzlerkandidat wird. Und dann wird es meiner Meinung nach Zeit, das die CDU/CSU mal in die Opposition geht.
Und was wären die Alternativen? Eine Lusche wie Scholz - verwickelt in CumEx und mit der inkompetentesten und unsympatischsten und verkniffenen Parteivorsitzenden? Bärbock - Eine städig überheblich grinsende Beruflose ohne jeglich praktische/operative Erfahrung in Irgendwas im Leben, wenig Sachkennntis (Kobold), dafür voller eigener verwegener Theorien? Laschet - der allen richtig machen Woller? Natürlich, Söder ist auch m.E. ein populistischer Wendehals. Aber er zeigt was, das die Deutschen seit 4 Jahren vermissen: Handlung. Auch wenn sie oft falsch ist.
Das ist MEINE Einschätzung der Wahloptionen. Eine grüne Kanzlerin mit dem Programm massive individuelle Mobilitätseinschränkungen (Auto gleich abmelden in der Stimmkabine), noch mehr Energiesteuern (-> Bürgerbelastung), primär Fahrradgesellschaft (auch bei Wiind&Wetter), Sperren ganzer Bezirke für Autos (damit man keine günstigen Großeinkäufe für Lebensmittel mehr tätigen kann), Fantasien bei dewr Außenpolitik (z.B. kein Vetorecht mehr im Weltsicherheitsrat - hahahaha - Rußland, USA und China werden sich danach sehnen ) u.v.m.. - will man das wirklich? Selbst Grüne Klimapolitik ist so an den Fakten vorbei - allein schon durch rein national - eine Lachnummer. Einen besten KandidatIn gibt es nicht, nur das geringste Übel.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nein, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Ich sehe FFP 2 Masken eher als notwendiges Übel an.
Ich fühle mich in meinem Job mit FFP2 einfach besser. Mittlerweile mag ich FFP2-Masken mehr als die OP-Dinger.
Diese Pandemie nervt nur noch, das gesellschaftliche Leben hat meiner Meinung schon einen großen Schaden genommen. Die Schulkinder leiden vor sich hin. Eine belastende und traurige Zeit.
Kann ich verstehen.
Zuletzt geändert von Jaqueline am So 18. Apr 2021, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nora_7 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:02
... Scholz... Bärbock ... Laschet ... Söder
Was soll das Parteizeug hier ?
Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Willst du Wahlkampf machen oder nur das Thema zerstören ?
Etwas sachliches von dir wäre schöner
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
@ Jaqueline: Wenn Du das Posting von Jasmine richtig gelesen hättest - z.B. die Aussagen zu Söder und CDU- dann würdest Du meine Antwort verstehen. Einfach Gehirn einschalten statt vorgefaßte Meinung loszuschießen.
Darf man auf politische Statements nicht inhaltlich antworten? Muß man die so stehen lassen? Oder dürfen sich nur bestimmte Personen äußern? Hast Du das Recht zu entscheiden, wer was sagen darf?
Sei sicher, es macht mir nichts aus, von Leuten mit individueller Meinung ohne inhaltlichen Bezug angemacht zu werden - gab's heute schon ein paar Mal. Allerdings mag ich inhaltlose unqualifizierte persönliche Beschimpfungen überhaupt nicht. Und deshalb resignieren tue ich auch nicht. Ich hoffe auch, dass Katja dabei bleibt.
Nora_7
Das ist MEINE Einschätzung der Wahloptionen. Eine grüne Kanzlerin mit dem Programm massive individuelle Mobilitätseinschränkungen (Auto gleich abmelden in der Stimmkabine), noch mehr Energiesteuern (-> Bürgerbelastung), primär Fahrradgesellschaft (auch bei Wiind&Wetter), Sperren ganzer Bezirke für Autos (damit man keine günstigen Großeinkäufe für Lebensmittel mehr tätigen kann), Fantasien bei dewr Außenpolitik (z.B. kein Vetorecht mehr im Weltsicherheitsrat - hahahaha - Rußland, USA und China werden sich danach sehnen ) u.v.m.. - will man das wirklich? Selbst Grüne Klimapolitik ist so an den Fakten vorbei - allein schon durch rein national - eine Lachnummer. Einen besten KandidatIn gibt es nicht, nur das geringste Übel.
[/quote]
Hallo, liest sich doch größtenteils ganz gut ja mein ich ernst.
Paar Abstriche für eine bessere Welt dürften ja drin sein, nachdem die Coronaverordnungen die Mehrheit ja auch nicht sonderlich stört und es manche sogar gern noch unmenschlicher hätten
@Alexandra: Für inhaltliche Diskussionen bin ich immer offen. Schön, wenn man die SpitzenkandidatInnen fragen würde, wie sie in Verantwortung Corona gemanagt hätten.
LG Nora_7
Baerbock wuchs als Tochter einer Sozialpädagogin und eines Maschinenbauingenieurs[3] zusammen mit zwei Schwestern und zwei Cousinen auf einem Bauernhof in Pattensen, Ortsteil Schulenburg auf.[4] Sie besuchte die Humboldtschule Hannover[5][6] und absolvierte mit 16 Jahren ein Austausch-Jahr im US-Bundesstaat Florida.[7] Baerbock betrieb als Jugendliche Trampolinspringen als Leistungssport,[8] nahm an Deutschen Meisterschaften teil und gewann dreimal Bronze.[9]
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics and Political Science und schloss dort ihre Studien mit einem "Master in Public International Law" (LL.M.) ab.[10]
Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Nach dem Studium war sie von 2005 bis 2008 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter sowie 2005 zusätzlich als Trainee des "British Institute of Comparative and Public International Law" tätig.[11] Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Im Jahr 2009 begann Baerbock an der FU Berlin ihr Promotionsvorhaben Naturkatastrophen und humanitäre Hilfe im Völkerrecht.[12] 2013 berichtete sie, dass sie mit der Arbeit "in den letzten Zügen" sei, diese jedoch auf Grund ihrer politischen Tätigkeit ruhe.[13]
Baerbock ist mit dem Politikberater und PR-Manager Daniel Holefleisch (* 1973) verheiratet[14][15] und lebt mit ihm und ihren zwei Töchtern (* 2011, * 2015)[16] in Potsdam.[14][17] Sie ist evangelisch-lutherischer Konfession.[18]
Habeck legte sein Abitur 1989 an der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf im Kreis Plön ab. Nach dem Zivildienst beim damaligen Hamburger Spastikerverein (heute Leben mit Behinderung Hamburg Elternverein) begann er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau[4] und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.
Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775—1825),[5] über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte.[6] Von 1996 bis 1998 absolvierte Habeck ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit über literarische Ästhetizität promoviert.[7]
Habeck heiratete 1996 die Schriftstellerin Andrea Paluch, die er beim Studium kennen gelernt hatte. Mit ihr hat er vier inzwischen erwachsene Söhne.[8] 1999 zog die Familie nach Lüneburg und 2001 nach Flensburg. Habeck spricht fließend Dänisch.[9]
Schriftsteller
Seit 1999 arbeiten Robert Habeck und Andrea Paluch als freie Schriftsteller und veröffentlichen gemeinsam.[10] In Interviews betonen sie, dass ihre doppelte Autorenschaft eine bewusste Entscheidung für einen gemeinsamen Lebensentwurf sei. Neben Kinderbüchern und Übersetzungen englischer Lyrik veröffentlichte Robert Habeck (mit Andrea Paluch) die Romane Hauke Haiens Tod (2001), Der Schrei der Hyänen (2004), Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf (2005), Zwei Wege in den Sommer (2006), Unter dem Gully liegt das Meer (2007) und SommerGIG (2009).
In den Romanen Habecks, die er mit Andrea Paluch verfasste, erkennt man deutlich skandinavischen und englischen Literatureinfluss. Wiederkehrendes Motiv in den Romanen ist die Frage nach den Einflüssen, die einen Menschen prägen, und dem Spannungsverhältnis von Freiheit und Determination. Im Dezember 2008 wurde das erste Theaterstück der beiden mit dem Titel Neunzehnachtzehn über den Matrosenaufstand im Kieler Theater uraufgeführt. 2008 wurde der Roman Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf verfilmt.[11]
Scholz wuchs als ältestes von drei Kindern in Hamburg-Rahlstedt auf.[1] Seine Eltern waren in der Textilbranche tätig. Sein Bruder Jens Scholz (* 7. September 1959 in Osnabrück) ist Anästhesiologe und seit 2009 Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein,[2][3] der jüngste Bruder Ingo Scholz ist Geschäftsführer eines IT-Unternehmens in Hamburg.[4] Im ersten Schuljahr besuchte Olaf Scholz die Grundschule Bekassinenau im Ortsteil Oldenfelde und wechselte dann zur Grundschule Großlohering im Ortsteil Großlohe. Nach dem Abitur 1977 am Gymnasium Heegen im Ortsteil Rahlstedt-Ost und anschließendem Zivildienst begann er 1978 an der Universität Hamburg ein Studium der Rechtswissenschaft im Rahmen der einstufigen Juristenausbildung. Dieses schloss er 1985 ab. Als Student wohnte er in einer Wohngemeinschaft mit dem späteren Staatsrat Andreas Rieckhof.[5] Seit 1985 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Scholz ist Partner der Anwaltskanzlei Zimmermann, Scholz und Partner in Hamburg,[6] bis zu seiner Wahl in den Bundestag 1998 war er Fachanwalt für Arbeitsrecht[7] und von 1990 bis 1998 auch Syndikus beim Zentralverband deutscher Konsumgenossenschaften.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Laschet wuchs mit drei jüngeren Brüdern in einer römisch-katholisch geprägten Mittelschichtfamilie im Aachener Stadtteil Burtscheid auf. Seine Mutter Marcella Laschet (geborene Frings, 1932—2014)[1][2] war Hausfrau, sein Vater Heinrich ("Heinz") Laschet (* 1934) war Steiger auf der Grube Anna des Eschweiler Bergwerks-Vereins in Alsdorf und wurde nach einer pädagogischen Umschulung (als "Mikater") Leiter einer Aachener Grundschule.[3] Die Familie Laschet stammt aus der heutigen Region Wallonien in Belgien. Sein Großvater Hubert Laschet (1899—1984) zog in den 1920er-Jahren von Hergenrath, einer deutschsprachigen Ortschaft der Gemeinde Kelmis in Ostbelgien, die seit 1815 zu Preußen und bis 1920 völkerrechtlich zu Deutschland gehörte, nach Aachen. Seine Großmutter Hubertina Laschet (geborene Wetzels, 1900—1979) wurde in Aachen als Tochter von Eltern geboren, die kurz zuvor aus dem belgischen Welkenraedt, einer plattdeutschen Gemeinde, dorthin gezogen waren.[4]
Als Jugendlicher war Laschet als Betreuer in der katholischen Jugendarbeit von St. Michael in Burtscheid aktiv. Er besuchte das Rhein-Maas-Gymnasium Aachen, wo er in der 10. Klasse nicht versetzt wurde und — da er die Klasse wegen seiner Fremdsprachenwahl nicht an derselben Schule wiederholen konnte — an das Bischöfliche Pius-Gymnasium Aachen wechselte, damals noch ein reines Jungengymnasium, an dem er 1981 sein Abitur ablegte.[5] Anschließend studierte er Rechts- und Staatswissenschaften in München und Bonn und bestand 1987 das Erste juristische Staatsexamen. Seine Hochschulausbildung wurde durch ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert.[6] Während seines Studiums wurde er Mitglied der katholischen Studentenverbindungen KDStV Aenania München und KDStV Ripuaria Bonn, beide im Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen.
Von 1987 bis 1988 absolvierte Laschet ein journalistisches Volontariat beim Radiosender 95.5 Charivari und war anschließend bis 1994 als freier Journalist unter anderem für das Bayerische Fernsehen und andere bayerische Rundfunksender tätig. Außerdem wurde er wissenschaftlicher Berater der damaligen Präsidentin des Deutschen Bundestages, Rita Süssmuth. Von 1991 bis 1994 leitete er auf Vorschlag seines im Bistum Aachen einflussreichen Schwiegervaters Heinz Malangré als Chefredakteur die KirchenZeitung Aachen. Von 1995 bis 1999 war Laschet Verlagsleiter des katholischen Einhard-Verlags, dessen geschäftsführender Gesellschafter sein Schwiegervater war.[7][8]
Söder wuchs zusammen mit seiner Schwester in einer konservativ-evangelisch geprägten Handwerkerfamilie in Nürnberg-Schweinau auf.[1] Sein Vater Max (" 2002), der Maurer war,[2] und seine Mutter Renate Söder (" 1994) betrieben in Nürnberg ein kleines Bauunternehmen.[3][4] Aus einer siebenjährigen Beziehung in den 1990er Jahren hat Söder eine Tochter (* 1998).[5][6] Seit 1999 ist er mit der Diplom-Kauffrau Karin Baumüller-Söder verheiratet,[7][8] mit der er eine Tochter (* 2000) und zwei Söhne (* 2004, * 2007) hat.
Seit seinem Studium ist Söder Mitglied in der Burschenschaft Teutonia zu Nürnberg im Schwarzburgbund. Als Jugendlicher spielte er Tennis.[9]
Söder lebt in seiner Heimatstadt Nürnberg und ist evangelisch.[10] Bis April 2018 war er Mitglied der Landessynode in Bayern.[11][12]
Ausbildung und berufliche Tätigkeit
Ab 1977 besuchte Söder das Nürnberger Dürer-Gymnasium. Nach dem Abitur 1986 (Notenschnitt 1,3)[3] leistete er im Transportbataillon 270 in Nürnberg den Grundwehrdienst.[13] Ab 1987 studierte er Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Nach abgelegtem erstem juristischen Staatsexamen 1991 war Söder ein Jahr wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats-, Verwaltungs- und Kirchenrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg.
1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818 zum Dr. jur. promoviert.[14]
Von 1992 bis 1993 absolvierte er ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk (BR), danach arbeitete er bis 1994 als Redakteur beim BR in München.[15] Im Jahre 2003 war Söder neben seinem Landtagsmandat Leiter der zentralen Unternehmenskommunikation bei der Baumüller Holding[16] seines Schwiegervaters Günter Baumüller.[17]
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich entschuldige mich für diesen Ausflug.
Ich finde es aber unerträglich, wenn Frau Baerbock keine Erfahrung vorgeworfen wird, die Herren mit weitesgehend ähnlichen Laufbahnen aber unhinterfragt bleiben.
Mich plagt nach einem Jahr Vorsicht und meist eingehaltener sozialer Distanz mit selbstbestimmten Ausnahmen tiefe Eisamkeit und verstärkte Depression.
Ich habe Angst und weiß nicht wie es weitergeht, sehe aber, dass wir in diesem reichen Land, womit ich Europa als Land sehe, im weltweiten Vergleich was Impfungen, Eingrenzungsmaßnahmen und Gesundheitsversorgung vieles richtig gemacht haben, bei weitem nicht alles, und viel Glück hatten.
Mich ärgern Menschen, die meinen Dinge besser einschätzen zu können als die Wissenschaft weltweit.
Mich ärgern Menschen, die sich für besser halten, weil sie geimpft sind.
Mich ärgern egoistische Menschen, die meinen, andere nicht schützen zu müssen.
Mich ärgern Menschen, die ihre eigene Privilegiertheit weltweit nicht sehen.
Mich ärgern Menschen, die Luxus wie Autofahren und Flugreisen für weltweit gesehen reiche Menschen, und dazu gehöre selbst ich als Renmtnerin mit Rente unter der Armutsgrenze, für berechtigter halten als das recht von wirklich Armen auf überleben.
Mich ärgern Menschen, die sich weigern unser aller Verantwortung für die Auswirkung unserer Handlungen, sei es in Bezug auf Corona, sei es in Bezug auf den Klimawandel, sei es in Bezug auf Menschenrechte zu sehen und mitzudenken.
Ja, einzelne Menschen können die Welt nicht retten. Aber viele egoistische Einzelne zerstören die Welt mit absoluter Sicherheit. Wie ich mich als einzelner Mensch entscheide ist meine nicht an andere abzugebende Verantwortung.
Marlene
Nora_7 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:02
....
Und was wären die Alternativen? ............
Das nachfolgende ist nicht bös gemeint.
War Trump eine Alternative für Amerika? Ich habe mir z.B. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_S%C3%B6der durchgelesen. Ich gebe nur zu bedenken, das Herr Söder ein heftiges Polizeigesetz eingeführt hat. Möchte ich wirklich solch einen konservativen, populistischen Politiker? Man sieht ja am Beispiel des Herrn Merz wie in die CDU ihre Politik versteht. Ist der Referentenentwurf vom Seehofer schon vergessen?
Was hat er denn geschafft? Wir in Bayern haben die höchsten Inzidenzzahlen, das hat er mit all seinen Maßnahmen nicht geschafft einzudämmen.
Ist dieses Kapitel https://www.zeit.de/politik/deutschland ... setz-5vor8 bei der CDU schon vergessen?
Immer höre ich das bei den Grünen das Auto abgeschafft werden soll und die Energiepreise steigen usw. Meine Frage: Wer hat denn in den letzten 16 Jahren z.B. die Benzinpreise und die Strompreise in die Höhe getrieben? In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident und ist jetzt wiedergewählt worden. Dort regieren somit die Grünen mit der CDU. Es funktioniert und warum soll das auf Bundesebene nicht funktionieren? Ich gehe wählen und ich werde grün wählen. Ich hoffe das endlich ein Wandel in der Politik stattfindet.
Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich doch das der Turbo-Kapitalismus ausgedient hat. Was hat es denn gebracht das die Krankenhäuser privatisiert wurden? Müssen Konzerne oder Firmen wirklich die Gewinne/Überschuss aus dem Krankenhaus abziehen? Das schlägt sich doch auch in den Krankenkassenbeiträgen nieder. Wenn ich nur daran denke zu welchen Bedingungen das Pflegepersonal arbeiten muss. Wer ist denn für die jetzige Krankenhaussituation verantwortlich?
Auch möchte ich erwähnen, das Herr Söder den Herrn Scheuer in Schutz nimmt. Tut mir leid, aber das finde ich ein wenig sonderbar nach der Maut-Affäre.
Das ist nur meine Meinung, ich finde das Herr Söder mit seiner Corona-Politik in Bayern versagt hat und ich muss seit Monaten mit der Ausgangssperre leben. Bei 100 wurde sie eingeführt und es gipfelte mittlerweile bei 330 trotz Ausgangssperre. Das schränkt meinen Alltag, mein Leben und mein Wohlbefinden ein.
Liebe Grüße Jasmine
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:09
...
Mich ärgern Menschen, die sich weigern unser aller Verantwortung für die Auswirkung unserer Handlungen, sei es in Bezug auf Corona, sei es in Bezug auf den Klimawandel, sei es in Bezug auf Menschenrechte zu sehen und mitzudenken.
Ja, einzelne Menschen können die Welt nicht retten. Aber viele egoistische Einzelne zerstören die Welt mit absoluter Sicherheit. Wie ich mich als einzelner Mensch entscheide ist meine nicht an andere abzugebende Verantwortung.
Nicht nur das von mir zitierte, sondern dein gesamter Post liebe Marlene ist wunder.. wundervoll
Ganz gaaaaanz großen von mir
Und ein mega Daaanke dafür
Mein Herzl strahlt
Ich drücke dich gaaanz lange
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
Jasmine hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:18
...
Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich doch das der Turbo-Kapitalismus ausgedient hat....
Und Recht hast du liebe Jasmine
Auch dein kompletter Post macht mich glücklich
Auch dir meinen großen und herzlichen Dank dafür
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!