Alex
Alex - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal
Re: Alex

Post 16 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

AlexLyrics hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 14:18 ...
Aber ich will lernen, in der Zukunft meine zweite Seite offener zu leben, ...
Würde aber schon sehr gerne öfter eher meiner zweiten Vorstellung als Frau in mir entsprechen und dies eiinmal auch ganz offen tun.
...
Hallo Alex (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Ich glaube, das was Du (in den zitierten Zeilen) geschrieben hast, ist ein guter Weg ! (ap)
So leben, wie es Dir entspricht. Die weibliche Seite in Dir ausleben.
Das ist ein Stück Freiheit und es tut einfach gut, zu sich selbst zu stehen (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
AlexLyrics
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Ich habe sehr viel viele Jahre unausgesprochen in mir getragen. Ich habe die Texte von Butler verschlungen. Es gibt in mir ein großes Bereuhen, nicht viel früher so gelebt zu haben, wie ich es gespürt habe. Ich denke und ich hoffe, dass dass nachfolgende Generationen diesen Fehler nicht noch mal machen. Ich weiß wie schwieirg ist noch ist. Wenn jemand kann, sollten wir immer und überall dafür eintreten, dass das was wir als natürlich betrachten, auch so wird. Ich werde in ein Nachbarland umziiehen und soweit möglich und unter Beibehalteines Teils meiner bisherigen Arbeit versuchen, ein neues Leben zu beginnen. Diese Sprache wird, weil ich schon über 40 bin, meine Sprache bleiben. Und soweit bin ich nicht weg. Und ich will und muß so viel noch lernen. Für all die lieben Willkommensgrüße lieben Dank. Schön, dass Ihr hier seid.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lana »

Hallo Alex,

herzlich willkommen auch von mir!#
Deine Vortsllung hat mich ziemlich mitgenommen und mir mal wieder gezeigt, wie gut es mir geht und wie viel Glück ich in diesem Leben bisher hatte.

Da stehen Dir ja einige Veränderungen bevor - haben der Umzug ins Ausland und der Wunsch nach einem neuen Leben etwas mit deiner "zweiten Seite" zu tun?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Leona
schau
Pronomen: je nach dem
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 19 im Thema

Beitrag von Leona »

Hallo Alex,
Herzlich willkommen hier im Forum. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Da ist mir wieder klar geworden wie relativ manche Probleme doch sind die sonst so groß und wichtig erscheinen. Ich freue mich dass du hier bist und bin gespannt auf deine Beiträge.
LG Leona
Die Komfortzone ist der Ort an dem Träume sterben.
Träume nicht, lebe dein Leben!
AlexLyrics

Post 20 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Gedichte habe ich als Jugendlicher geschrieben. Aber als ich gemerkt habe, dass andere das besser können, habe ich es gelassen... Mit Alex habe ich einen Namen, der bei Neuanmeldungen immer schon vergeben ist und ich mußte mir einen Zusatz überlegen. Er steht auch dafür, dass ich Gedichte immer noch gerne lese...
Mirjam hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:06 Mamma mia Alex, das klingt ja teilweise echt heftig, sowohl was dich betrifft als auch deinen Partner.

Was mich aber noch interessieren würde: Was hat es mit deinem Benutzer_innennamen hier auf sich? Ich meine den zweiten Teil, also die "lyrics". Schreibst du Gedichte oder Liedtexte?

Viel Spaß hier im Forum :)

LG, Mirjam :()b
AlexLyrics

Post 21 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Den meisten hier wird es so wie mir gegangen sein: Die Jahre der Ausbildung, Universität, erste Berufsjahre waren die schönsten Jahre meines Lebens. Und im Geheimen habe ich mich dann in Sachen Gender ein wenig ausprobiert. Damals als das Internet noch kaum bekannt war und überwiegend ein englischsprachiges Mittel war, habe ich manchmal eine weibliche Idenfikation angenommen. Das hat meist auch funktioniert. Das reale Ausprobieren, dafür war iich zu feige... Und ich wußte über die Möglichkeiten viel zu wenig. Über dieses Verpassen bin ich schon sehr traurig.
Frieda hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 23:25
AlexLyrics hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 14:18 ... Da ich als Student in der Folge von Drogenkonsum einen schweren Unfall hatte, sitze ich im Rolli. Das hat meiner "inneren" Entwicklung sehr geschadet, da ich längere Zeit mich erst einmal mit ganz anderen Problemen herumschlagen musste, die auch etwas mit Identität zu tun haben...

Wer weiß!?
Vielleicht wird dich die Zeit irgendwann auch noch zu einem anderen Entschluss kommen lassen!?
Vielleicht ist das letzte Wort diesbezüglich von dir noch nicht gedacht!?

Ich heiße dich hier im Forum auch herzlichst willkommen liebe(r) Alex❣️
Ich bin dir dankbar dafür, dass du uns von dir so erzählen konntest und wolltest. Ich frage mich, wie es dir beim aufschreiben davon, so ging!?

Namaste 🙏
AlexLyrics

Post 22 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Noch weiß ich das nicht so genau. Ich habe mal 1,5 in einem anderen Land gelebt, in dem ich das Gefühl hatte, bezüglich meiner Einstellungen und Bedürfnisse wesentlich freier zu leben. Ich bin in UK nicht geblieben weil ich die Art und Weise nicht einschätzen konnte, wie in UK "normale" Freundschaften entstehen und erhalten werden. Ich will nicht segen, dass die Briten oberflächlich sind, aber ich habe mich am Ende dieser Zeit gefragt, wie lange wird es dauern, bis ich Menschen finde, die mir in einem Notfall helfen würden oder tatsächlich da sind, wenn ich sie brauche. In den Niedrlanden, die ich bisher nicht kannte, habe ich im letzten Jahr unglaublich angenehme Erfahrungen gemacht. Und ich habe mich mit dem Vorurteil über NL befaßt, die Gesellschaft sei sehr liberal. Der Grund für meine Auswanderung ist meine Beurteilung der heutigen politischen und gesellschaftlichen Lage in Deutschland (die ich hier aber in keinem Fall diskutieren will). Außerdem möchte ich noch einmal in meinem Leben beruflich eine Sache machen, die ich hier zwar machen kann, aber die zu verwirklichen hier ein großes Risiko in finanzieller Hinsicht ist und in NL wesentlich einfacher zu machen ist. Ich hatte jetzt ein Jahr Zeit ziemlich zurückgezogen über mein Leben nachzudenken und habe einige Entscheidungen getroffen, ein paar Weichen neu zu stellen. Da kam und kommt meine Idee auszuwandern in der richtigen Zeit... Und wenn alles schlecht läuft bin ich nur 90 Minuten von meinem derzeitigen Lebensmittelpunkt entfernt. Es wäre also auch möglich wieder zurückzu kommen. Dann hätte ich allerdings erst mal kein Einkommen mehr. Langes schreiben, kurze Antwort: Ein Bischen.

Lana hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:32 Hallo Alex,

herzlich willkommen auch von mir!#
Deine Vortsllung hat mich ziemlich mitgenommen und mir mal wieder gezeigt, wie gut es mir geht und wie viel Glück ich in diesem Leben bisher hatte.

Da stehen Dir ja einige Veränderungen bevor - haben der Umzug ins Ausland und der Wunsch nach einem neuen Leben etwas mit deiner "zweiten Seite" zu tun?

LGL
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

AlexLyrics hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:51 Gedichte habe ich als Jugendlicher geschrieben. Aber als ich gemerkt habe, dass andere das besser können, habe ich es gelassen...
Das ist die Folge davon, wie einem in dieser Gesellschaft systematisch das Selbstwertgefühl zerstört wird. Natürlich können es andere ganz viel besser, wenn man gerade erst damit anfängt. Aber man lernt doch ständig dazu. - Ich habe als Jugendlicher geglaubt absolut zu dämlich zum Schreiben zu sein. Meine Lehrer haben haben es mir immer wieder bestätigt. - Jetzt habe ich bereits mehrere Sachbücher veröffentlicht und schreibe an meinem vierten Roman.

Gedichte gibt es von mir auch.
viewtopic.php?p=221266#p221266

Liebe Grüße
Nicole
AlexLyrics

Post 24 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Das ist ein schwieriges Thema. Ich habe als Schüler in Schülerzeitungen mal das eine oder andere veröffentlicht. Vielleicht haben aber auch, genau so wie Du es schreibst, andere, negative Ursachen dzu beigetragen, dass ich es dann nicht mehr getan habe. Peinlich genug, ich habe die Entwürfe (wie anmaßend, sogar eine Romaskizze) vor einigen Wochen gefunden und in eine Mappe gelegt... Na ja. Ich wollte dann Journalist werden und habe bis zu meinem Unfall eine Ausbildung als Redakteur bei einer Tageszeitung angefangen. In Passau konnte man neben dem Studium mit ein wenig Glück sowas machen. Aber der Beruf des Redakteur war damals so überlaufen, dass die Aussicht auf einen Job mit Studium zwar ein wenig höher war, aber auch nicht sicher. Und dann kam der Rollstuhl, das hätte im Beruf viele Probleme mit sich gebracht, da er körperlich sehr anstrengend ist und man keine geregelten Dienstzeiten hat (zumindest als Berufsanfänger). Außerdem wird uns in der Schule irgendwie der Eindruck vermittelt, SchriftstellerInnen seine Götter des Geistes, so habe ich mich dann auch nicht betrachtet... Es stimmt natürlich nicht, wenn man die jetzt zahlreich vorliegenden Biographien über Bachman, Celan, Dürrenmatt, Durrel liest (einige meiner "Helden"), dannw aren das auch nur ganz normale Menschen. Aber Übung braucht man natürlich schon, d.h. man muß viel schreiben, um einiges dann weggeben zu können, von man meint es sei gut. Oder?
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:27
AlexLyrics hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:51 Gedichte habe ich als Jugendlicher geschrieben. Aber als ich gemerkt habe, dass andere das besser können, habe ich es gelassen...
Das ist die Folge davon, wie einem in dieser Gesellschaft systematisch das Selbstwertgefühl zerstört wird. Natürlich können es andere ganz viel besser, wenn man gerade erst damit anfängt. Aber man lernt doch ständig dazu. - Ich habe als Jugendlicher geglaubt absolut zu dämlich zum Schreiben zu sein. Meine Lehrer haben haben es mir immer wieder bestätigt. - Jetzt habe ich bereits mehrere Sachbücher veröffentlicht und schreibe an meinem vierten Roman.

Gedichte gibt es von mir auch.
viewtopic.php?p=221266#p221266

Liebe Grüße
Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Alex,

es braucht nicht nur Übung, auch viel Erfahrung. Vielleicht hätte ich meine Elfen-Trilogie besser als Sciencefiction und nicht als Fantasy einstufen sollen - aber mit Elfen, Drachen und Zwergen!? Wenn jedoch die Elfen elektrisches Licht, leistungsfähige Segelflugzeuge und U-Boote haben, wird es mit einem typischen Fantasy-Leser schwierig. Der fühlt sich dann leicht verarscht. Dürrenmatt oder Kafka liest der nicht. Von Physikern im Irrenhaus oder einem Job bei einer Unfallversicherung als Bild für eine Strafkolonie weiß er nichts.

Wenn ich da heute hin und wieder mal in die Romane hinein schaue (die habe ich noch als 'Nikolai Fritz' geschrieben), stimmt das Thema oder meine Botschaft immer noch exakt, nur ich würde es heute anders schreiben. Da wäre als Beispiel ein schwuler Drachenreiter zu nennen. Heute empfinde ich meine damaligen verbalen Ergüsse als Diskriminierung gegenüber Homosexuellen - als Frau wäre ich ja nun einmal lesbisch.

Man lernt eben ständig dazu.

Liebe Grüße
Nicole
AlexLyrics

Post 26 im Thema

Beitrag von AlexLyrics »

Dir steht es offen... :-) Magst Du mir per PM den Link zu dem Buch schicken? LG
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“