Binder
Binder

Antworten
Stefan
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Binder

Post 1 im Thema

Beitrag von Stefan »

Ich suche nach so vielen Jahrzehnten immernoch einen geeigneten Binder...da ich Übergewichtig bin habe ich Angst das ich Geld ausgebe und er nicht Richtig sitzt. Ich binde noch wie am Anfang mit einem Verband...was 1. Nicht gut sein soll über so viele Stunden am Tag und 2. Im Sommer ist das sowas von Mist...
Ich habe dann immer ein Hemd...ein Unterzieh T- Shirt an und dann noch den Verband *Schwitz*
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: Binder

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hier schon mal einige Informationen aus unserer flensburger Gruppe. Es werden sicherlich noch mehr kommen:

Es kommt drauf an, was man möchte, wir haben schon gute bei Amazon gefunden. Gibt aber im Netz diverse Shops,
die welche anbieten, oft aber aus China, wo die Qualität sehr unterschiedlich sein kann

Ich persönlich würde die mit Haken an der Seite empfehlen, auch wenn man etwas Übung braucht, denn Reißverschlüsse können schon scheuern oder man kann sich die Haut einklemmen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Noch jemand:

Ich persönlich habe immer die mit Reisverschluss gekauft, weil ich sie gut zum anlegen fand.
Bestellt habe ich meistens in China, weil sie einfach günstiger waren. Wenn man in China bestellt ist es wichtig darauf zu achten das man das gut ausmisst, da die Größen doch sehr unterschiedlich sind.
Orientiert habe ich mich an den Bindern und Messanleitungen von: https://www.transtoy.de
Die Ergebnisse der Binder von Transtoys sind super, aber ich fand es körperlich auch sehr anstrengend die zu tragen.

und

Die aus China habe ich dann immer über eBay bestellt, so wie hier
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Stefan,
Ich hab mal an einen Transmann aus meiner früheren SHG angefragt der gut vernetzt ist. Ich geb Dir dann Bescheid
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Stefan
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Stefan »

Danke
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

No0ch eine Aussage:

Mit dem bindern ist nicht zu spaßen, bitte auf jeden Fall darauf achten, dass man sie von einer fachkundigen Seite besorgt. Der normale Binder ist mit 100 € gut bedient und schnürt dann auch nicht. Auf gar keinen Fall irgendwelche ausprobiere Sachen von irgendwo besorgen, denn wenn man falsch bindet kann es dazu führen, dass eine Brustoperation nicht mehr möglich ist.
https://www.transmanshop.com/?fbclid=Iw ... cpCJN4vw0c
Brust Binder - Chest Binder - Transman Shop
Antworten

Zurück zu „Kleidung“