Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Hallo zusammen...
Ich heiße Stefan bin 54...ABER nur auf dem Papier...ich bin TS Frau zu Mann...
Mir fällt jetzt Nichts mehr ein was ich noch schreiben könnte.
Ich habe ein prekäres Thema aber das natürlich an anderer Stelle
also dann mal herzlich Willkommen.
Ich freue mich sehr, eine Person begrüßen zu dürfen, die sich dem Phänomen des eigenen Trans*seins von einem anderen Punkt aus annähert, als es die meisten hier Schreibenden tun. Klingt sehr kompliziert, deshalb mal ganz direkt: In der Annahme, dass du dich binär verortest, freue ich mich darüber, dass sich hier wieder eine transmännliche Person angemeldet hat.
Bist du nur auf dem Papier Stefan oder bezieht sich das auf dein Alter?
Was oder wie bist du, wenn dich nicht das auf dem Papier notierte beschreiben soll?
Mit deiner Vorstellung lässt du mich mit vielen Fragezeichen allein, vor allem dein Hinweis auf ein prekäres Thema, ohne vorher viel von dir zu wissen, lässt mich irgendwie ratlos zurück.
Suchst du Unterstützung oder Hilfe, möchtest du dich mit anderen über ein bestimmtes Thema austauschen?
Du könntest einiges zu deinem Werdegang, deinem jetzigen Leben schreiben. Mit würde es sehr helfen, dich als Menschen kennen lernen zu können, um über das Niveau der Andeutungen hinaus, zu einem Austausch zu kommen.
Unabhängig davon, weiß ich wie schwer die ersten Schritte in einer solchen neuen Öffentlichkeit sind und möchte dich beglückwünschen, dass du diesen ersten Schritt gewagt hast.
Deshalb soll meine Antwort auch keine negative Kritik sein, eher ein Schubs zu etwas mehr Informationen über dich, damit wir dich kennen lernen können und du uns, so dass du dem Bedürfnis, das dich dazu gebracht hat, dich hier anzumelden, nachkommen kannst und es im besten Fall auch befriedigen kannst.
Hallo Stefan,
herzlich willkommen.
Kann mich Alex_andra nur anschließen, raus mit deinen Fragen.
Wir sind ein verrückter Haufen und beißen meistens nicht..
Hab Mut und öffne dich und dir wird eine Menge an Infos preisgegeben werden.
herzlich willkommen!
Die überwiegende Mehrheit hier ist eher (ursprünglich) männlich und neigt zur Weiblichkeit, Du trägst hier zur Farbenpracht bei!
Wenn also ab und zu die Anrede "Mädels" fällt, dann fühle Dich bitte nicht "ausgegendert"
Hier gibt es kaum Tabus, also trau Dich offen zu sein...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Zu dem prekären Thema hat ja nun Anne-Mette schon etwas geschrieben. Sonst dürfte es mit speziellen FzM-Themen hier eher spärlich ausfallen. Anders herum wäre es eine Bereicherung, wenn wir als MzF einiges aus anderer Perspektive erfahren.
Ich lebe schon immer als Junge/Mann...das fing bei mir in frühester Kindheit an...
Seit ich 21 bin bekomme ich Hormonspritzen einmal Monatlich...ich habe mich dadurch Äußerlich extrem verändert...aber das kennt ihr ja...
Mit 22 habe ich die Personenstandsänderung...und seit 2005 bin ich als Mann offiziell mit meiner Frau verheiratet...da wurde die Geburtsurkunde geändert...das war damals vor 30 Jahren noch nicht Möglich...also musste ich damals zu 2 Gutachtern...und 2004 nochmal zu 2...
Ich bin echt sowas von Froh das ich eine Frau habe die schon immer zu mir stand...wir kennen uns seit 1978...meine Familie konnte ich vergessen...sie wussten davon und haben mich dreißterweise immer bei meinem alten Namen genannt...ich muss dazu sagen das ich keine Eltern hatte...ich wuchs bei meinen Großeltern auf...Naja was will oder kann man da erwarten...Anerkennung? Nein, die gab es nicht...
Willkommen im Forum. Ich kann mich nur den Worten von von Sarah anschließen.
scheue_Sarah hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:10
Die überwiegende Mehrheit hier ist eher (ursprünglich) männlich und neigt zur Weiblichkeit, Du trägst hier zur Farbenpracht bei!
Wenn also ab und zu die Anrede "Mädels" fällt, dann fühle Dich bitte nicht "ausgegendert"
Nach den ganzen Diskussionen um Gendersternchen und Doppelpunkte und 'y'...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.