Lady Jennifer hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 11:01Diskutiert das doch bitte mal mit mir - eure Ansichten dazu würden mich sehr interessieren.
Liebe Jennifer,
als ich Deinen Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, konnte ich so gar nichts damit anfangen, trotzdem hat er mich weiter beschäftigt.
Mein Problem ist, dass ich mich in Deinen Fragen gar nicht sehe, dass ich das Leben scheinbar ganz anders wahrnehme. Oder vielleicht habe ich auch nur eine andere Vorstellung von den Begriffen "Ziele" und "Routine". Ich nehme sie nicht als Gegensatzpaar wahr, sie sind für mich relativ bedeutungslos.
Ich kann mich kaum erinnern, mir bewusst konkrete Ziele gesetzt zu haben, vielmehr lebe ich überwiegend in der Gegenwart und versuche, Gelegenheiten spontan zu nutzen. Woraus sich Änderungen und Neues ergeben können. Routine ist das nicht, sowas wie einen geregelten, gleichförmigen Tagesablauf gibt es in meinem Leben schon seit Jahren nicht mehr. Wirklich geplante Änderungen ebenso wenig. Der Strom des Lebens treibt mich weiter. Ich versuche nicht, seine Richtung groß zu beeinflussen, was ich ohnehin nicht schaffen würde. Aber ich nehme mir die Freiheit, mich mal mehr am Rand, mal mehr in der Mitte aufzuhalten, und auch mal einen Nebenstrom zu durchschwimmen. Ansonsten kommen die Dinge so, wie sie eben kommen, und ich versuche, für mich das Beste draus zu machen.
Als ich letzten Sommer meinen alljährlichen Monat in Deutschland verbrachte, konnte ich dem Drang nachgeben, mich bei vielen lieben Menschen zu outen. Der Drang war schon vorher da, aber war es deswegen ein Ziel, das zu tun? Für mich hat es sich nicht so angefühlt.
Auch wollte ich versuchen, die komplette Zeit als Frau zu leben, weil ich das hier nicht kann. Es hat aber gar nicht geklappt. Ziel also nicht erreicht? Für mich scheint es eher so, dass es mir in dem Moment nicht mehr so wichtig gewesen war wie das Kopfkino im Vorfeld aus der Ferne suggerierte. Der Versuch bleibt also noch für die Zukunft. Vielleicht ja diesen Sommer komplett im Frauenmodus in Deutschland? Es ist ein Gedanke, eine Idee. Kein Ziel, weil sonst der offene, unbefangene Umgang darunter leiden würde. Und der ist mir wichtig. Ich werde mich überraschen lassen, wie es wird, und wonach mir der Sinn steht, wenn ich im Sommer wieder in Deutschland bin...
Wahrscheinlich werde ich auf diese Art und Weise nie etwas Großes erreichen. Aber ich bin mit dem, was ich mache, meist ganz zufrieden.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal