Seid ihr mit euren Lebensumständen zufrieden? - # 2
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Seid ihr mit euren Lebensumständen zufrieden?
Moin.
Eigentlich bräuchte ich nur mit einem einfachen JA zu antworten,will aber doch ein paar Gründe anführen:
Ich habe Arbeit,ne hübsche Wohnung und eine liebe Freundin,die ich leider viel zu selten sehe.Dank der Veränderungen im Umfeld meines Sohnes geht es dem auch wieder gut,noch ein Minuspunkt erledigt und ja,die fortschreitende
Transition trägt natürlich auch zu meinem Wohlergehen bei.
Gruß Bianca
Eigentlich bräuchte ich nur mit einem einfachen JA zu antworten,will aber doch ein paar Gründe anführen:
Ich habe Arbeit,ne hübsche Wohnung und eine liebe Freundin,die ich leider viel zu selten sehe.Dank der Veränderungen im Umfeld meines Sohnes geht es dem auch wieder gut,noch ein Minuspunkt erledigt und ja,die fortschreitende
Transition trägt natürlich auch zu meinem Wohlergehen bei.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Überwiegend "JA" , wobei ich glaube, dass kaum mehr geht.
Ständige und gleichbleibende Zufriedenheit sind - für mich - ein Anzeichen von Leblosigkeit.
Ständige und gleichbleibende Zufriedenheit sind - für mich - ein Anzeichen von Leblosigkeit.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Chris
Die einfachen Dinge des Lebens, wie Freiheit, Sex, Arbeit, Geld, Akzeptanz habe ich alles ausreichend oder im Überfluß.
Eingentlich müßte ich zufrieden und glücklich sein, wenn nicht das Problem der seit meiner Kindheit bestehenden und ständig wachsenden Unzufriedenheit mit dem mir biologisch zugeordneten Geschlecht bestehen würde. Crossdressing hilft mir etwas, so kann ich zumindest zeitweise optisch das sein wie ich mich fühle.
Perfekte Zufriedenheit gibt es scheinbar nicht.
LG Christiane
Eingentlich müßte ich zufrieden und glücklich sein, wenn nicht das Problem der seit meiner Kindheit bestehenden und ständig wachsenden Unzufriedenheit mit dem mir biologisch zugeordneten Geschlecht bestehen würde. Crossdressing hilft mir etwas, so kann ich zumindest zeitweise optisch das sein wie ich mich fühle.
Perfekte Zufriedenheit gibt es scheinbar nicht.
LG Christiane
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Im Großen und Ganzen ja, ich bin zufrieden. Und nein, es könnt ein besserer Job sein (Umfeld ist mies, nicht die Tätigkeit selber), mehr Mut zur Öffentlichkeit wär wünschenswert (immer wieder mal so eine Traumichnicht-Phase), Gesundheit könnt etwas besser sein...
Aber was soll ich jammern, die kleinen Nickligkeiten des Lebens geben eben diesem erst die kleine feine Würze...sonst wüsst man nicht mehr, das man Wünsche hat...
s'Röckchen
Aber was soll ich jammern, die kleinen Nickligkeiten des Lebens geben eben diesem erst die kleine feine Würze...sonst wüsst man nicht mehr, das man Wünsche hat...
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Flodur
- Pronomen: ich
- Danksagung erhalten: 0
NEIN!
Finanziell kurz vor dem Bankrott
Kinder 50% Scheiße
Frau ist grade dabei mich zu verlassen
Soziale Kontakte 0
Finanziell kurz vor dem Bankrott
Kinder 50% Scheiße
Frau ist grade dabei mich zu verlassen
Soziale Kontakte 0
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
wie ich gerade wieder während einer Reise nach und in Afrika feststellen musste, geht es sehr vielen Menschen dort vordergründig erheblich schlechter als uns. Trotzdem sind die Menschen dort viel freundlicher und hilfsbereiter als in D. Das Word von dem "Jammern auf hohem Niveau" fällt mir dann immer ein. Offensichtlich wird für viele unserer Landsleute das Word "Zufriedenheit" zum Fremdwort und "Anspruchsdenken" sowie "Eigennutz" scheinen die generelle Blickrichtung zu sein.
Ich möchte niemand hier im Forum mit dieser Bemerkung zu nahe treten, es ist nur meine Meinung/Erfahrung.
Liebe Grüße
spacecy
wie ich gerade wieder während einer Reise nach und in Afrika feststellen musste, geht es sehr vielen Menschen dort vordergründig erheblich schlechter als uns. Trotzdem sind die Menschen dort viel freundlicher und hilfsbereiter als in D. Das Word von dem "Jammern auf hohem Niveau" fällt mir dann immer ein. Offensichtlich wird für viele unserer Landsleute das Word "Zufriedenheit" zum Fremdwort und "Anspruchsdenken" sowie "Eigennutz" scheinen die generelle Blickrichtung zu sein.
Ich möchte niemand hier im Forum mit dieser Bemerkung zu nahe treten, es ist nur meine Meinung/Erfahrung.
Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Piratenbraut
zu 80% Ja.cpg hat geschrieben: ... genug Freiheit
Das ist eine Fangfrage für eine Frau oder? natürlich nicht.cpg hat geschrieben: ... genug Geld
Selbst wenn ich die 10 fache Menge hätte ( von nix ) wäre ich nicht zufrieden damit.
nö, dauer Studentin und Überlebenskünstlerin.cpg hat geschrieben: ... Arbeit
Der Prof. begrüst mich inzwischen mit den Worten: "Sie schon wieder
naja... eher viel zu wenig, aber derzeit past es so besser zu meinen Lebensumständen.cpg hat geschrieben: ... Liebe, Sex, Leidenschaft
Verantwortung für eine Partnerin möcht ich im Moment nicht haben.
Nö... selbiges ist mir aber auch egal, ich geh da inzwischen über Leichen.cpg hat geschrieben: ... Akzeptanz
Das komische ist nur, dass mir viele Sagen: " Ich wär gern so wie Sie "
Aber ich tausche nicht... niemals
Das läst sich für mich ganz einfach Definieren:cpg hat geschrieben: Was verursacht Zufriedenheit - und was Unzufriedenheit?
Immer Gesund bleiben, ein Wohnmobil, ein Halbtags Bürojob oder noch besser ein Homeoffice Job.
Wenn ich das alles hab, werd ich mich zurücklehnen und nur noch genießen.
Derzeit arbeite ich an Pkt.2
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ich bin mit meinen derzeitigen Lebensumständen so weit zufrieden und hoffe, es bleibt dabei. Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist das scheinbar unbegrenzte "mehr haben wollen" und nicht danach fragen "woher" und "wie". Das "Jammern auf hohem Niveau" ist nur ein Ausdruck einer sich zunehmend überdrüssig und verfettend gewordenen Gesellschaft, die vor Blödsinn nicht mehr weiß, was sie noch anstellen soll... Da stört eben das Geringste was nicht in den eigenen Plan paßt. Andererseits wird ignoriert, dass es dem Nachbarn vielleicht besch... geht, weil er eben arbeitslos ist oder krank oder sonstwas und er systematisch ausgegrenzt wird. Nur keine Schwächen zeigen. Immer vorwärts, immer noch mehr, noch schneller, noch komfortabler. Aber in Wirklichkeit geht das allgemeine (Lebens-) niveau immer weiter zurück.
Viele Grüße Marlene
Viele Grüße Marlene
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,Chris hat geschrieben: Eingentlich müßte ich zufrieden und glücklich sein, wenn nicht das Problem der seit meiner Kindheit bestehenden und ständig wachsenden Unzufriedenheit mit dem mir biologisch zugeordneten Geschlecht bestehen würde.
Hast du schon mal daran gedacht,deiner wachsenden Unzufriedenheit entgegen zu treten?Was müßtest du aufgeben,um diese Unzufriedenheit los zu werden?
Ich wünsch dir jedenfalls,daß dieser Zustand nicht zu sehr in bisher glückliche Bereiche eingreift.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Chris
Hallo Bianca,
diese Frage ist ganz einfach zu beantworten- ich müsste meine männliche Identität aufgeben. Vor den damit verbundenen Konsequenzen, insbesondere im persönlichen Bereich habe ich Angst.
Derzeitig versuche ich noch diesen entscheidenden Schritt zu umgehen.
Durch Crossdressing kann ich zumindest zeitweise so aussehen wie ich fühle.
Das bereitet dann ein absolutes Gefühl des Glücks.
Liebe Grüße
Christiane
diese Frage ist ganz einfach zu beantworten- ich müsste meine männliche Identität aufgeben. Vor den damit verbundenen Konsequenzen, insbesondere im persönlichen Bereich habe ich Angst.
Derzeitig versuche ich noch diesen entscheidenden Schritt zu umgehen.
Durch Crossdressing kann ich zumindest zeitweise so aussehen wie ich fühle.
Das bereitet dann ein absolutes Gefühl des Glücks.
Liebe Grüße
Christiane