ich bin Chris und stelle mich mal kurz vor.
Ich komme ganz aus dem Süden vom westlichen Bodensee.
Ich bin hier um vielleicht auch real Freund*innen kennen zu lernen. Oder mal so zum schreiben. Obwohl ich nicht so oft am PC hänge Zuhause. (Mache ich schon bei der Arbeit genug)
Zuhause sind übrigens meine Frau und meine zwei Kinder.
Ich bin schon ü50 und verspüre diese weibliche Seite in mir auch schon "immer?"
Da gibt es nicht viel zu sagen. Wenn ich mir die Lebensläufe hier anschaue passe ich auf jeden Fall voll rein
Ich habe diese Seite auch schon immer ausgelebt. Allerdings "sichtbar" noch nicht so lange. Meine Familie weiß davon, ich bin zuhause auch mal "als Trans" sichtbar, aber im Bekanntenkreis und bei der Arbeit nicht.
Ab und zu gehe ich mal raus spazieren. Ein "Passing" als Frau bekomme ich nicht hin. Irgendwie will ich es auch nicht. Ich sehe mich als non-binär und eben zwischendrin.
Ein gutes Passing wäre mir eher wichtig manchmal nur damit mich nicht alle doof anstarren.
Aber für mich selbst brauche ich das nicht. Ich wäre dann ja wieder nur in einer Schublade, nur in der Anderen.
Aber das mit dem Rausgehen ist eher selten.
Ich war 2019/2020 paar mal beim Stammtisch in Freiburg (Transall), was mir tatsächlich super gut tat. Also einfach so unter Menschen, so wie ich bin. Und spürbar so angenommen zu werden war eine schöne Erfahrung.
Leider kam dann das doofe Virus und es waren keine Stammtische mehr.
Darf das hier eigentlich lang werden? Ähm, wenn ich am schreiben bin komme ich manchmal zu keinem Schluss.
Was witziges noch:
Gestern habe ich alleine eine kurze Skitiour gemacht im Allgäu. Bei der Rückfahrt bin ich dann weiblich gekleidet noch spazieren am See in Friedrichshafen.
Das traue ich mich mittlerweile. Obwohl ich immer viel Schiss hab noch. (Trotz Perücke allerdings schon deutlich erkennbar als Trans)
Später bin ich dann noch kurz in einen Aldi um was zu holen.
Komme an die Kasse (nervös), stecke die Karte (nervös), Anzeige "Bitte Karte entfernen" kam, und ich sag tschüss und lauf weiter.
Kurz vor dem Ausgang: "Haaaloo, sie!!" Kassiererin ruft und andere Leute hinter mir auch noch.
Ich zurück, Kassiererin: "Das hat nicht funktioniert mit der Karte"
Zum Glück Maske weil ich vermutlich schon rote Backen. Nochmal probiert. Geht nicht. Peinlich. Dann zum Glück Bargeld dabei.
Dann aber die Kassiererin nebenan: "Bei mir funktioniert der Kartenleser auch grad nicht"
Da war ich wieder erleichtert, und bin von dannen gezogen.
Leider erst kurz hinter der Ausgangstüre ist mir dann eingefallen wie ich spontan hätte witzig reagieren können:
"Na, die "Trans"aktion war dann wohl nix" hätte ich laut sagen sollen
Chris