Mit dem Zoll hatte ich auch zu tun. Auf einer dreiwöchigen Alpentour mit meiner Frau als Sozia auf dem Motorrad hatte ich doch arge Probleme mit dem Fahrverhalten der überladenen BMW. Da kommt halt doch viel Gepäck zusammen und als Leseratten haben wir auch auf Motoradreisen immer ein oder zwei Bücher pro Person im Gepäck.
Nach zwei Wochen, das Stilfser Joch und einige Schotterpässe vor Augen, hatte ich die Idee, doch einfach ein Paket mit gelesenen Büchern, getragener Unterwäsche und Souvenirs nach Hause zu schicken. Gesagt, getan. Die Entlastung machte des Fahrverhalten etwas entspannter und wir hatten eine wunderbare Reise mit vielen schönen Eindrücken von Land und Leute.
Zuhause angekommen, wartete schon ein Brief vom Zoll, dass ein Paket für mich zur Abholung bereit läge. Oh prima, dass hat ja gut geklappt, dachte ich. Beim Zoll sagte der freundliche Beamte, dass er 60,00 DM von mir bekäme. Das ich ihn anstarrte, als wäre er ein Marsmensch, hat nichts geholfen. Einige Erklärungsversuche über den Inhalt und die Umstände auch nicht.
Ja so, der Typ, mit dem ich mir den Körper teile, ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der Geld für seine eigene benutzte Unterwäsche bezahlt hat.

It's not Crossdressing, it's just dressing.