ein positiver zweckeffekt des crossdressing

Lebensplanung, Standorte
Antworten
martina

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

ich möchte kurz mal EINEN positiven effekt des crossdressing beschreiben, und zwar allein die seite des mannes. wir stimmen sicher alle darüber überein, dass die auswahl an kleidungsstücken für männer wesentlich schmaler ist als die für frauen. auch als mann kann ich das eine oder andere kleidungsstück für frauen gut gebrauchen. so habe ich noch nie lange unterhosen gemocht, aber ich ziehe stattdessen als kalten wintertagen regelmässig damenstrumpfhosen darunter, egal ob nylon oder baumwolle. diese sind also bei mir in diesem zweckgebundenen sinne als männliche kleidungsstücke integriert, fühlen sich besser an und sehen weitaus besser aus als lange unterhosen. ein anderes kleidungsstück, das von mir adaptiert ist, ist eine leggins. vom rennradfahren bin ich gewohnt, eine sportleggins zu tragen. warum sollte ich sie nicht auch in den alltag integrieren? eine leggins findet man aber als männliches kleidungsstück nirgendwo, wohl aber als damenbekleidung. so hat auch dieses kleidungsstück meine eigene männliche kleidung bereichert.

darüber hinaus gibt es selbstverständlich den effekt, freude im tragen weiblicher kleidung zu entwickeln, was nylonstrümpfe, röcke, kleider, blusen, dessous angeht. aber das ist ein ganz anderer aspekt, der hier nicht im vordergrund stehen soll.

wie sieht es denn bei euch aus?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: ein positiver zweckeffekt des crossdressing

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich könnte mir positivere Nebenwirkungen denken als die, die du erwähnst.
exuserin-2014-05-17

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Liebe Martina,

Als positiver Nebeneffekt fällt eher etwas in die Richtung mehr Verständnis für die Ehefrau ein oder mehr gemeinsame Themen. Ich weiss aber nicht, ob das nicht zu weit her geholt ist.

Liebe Grüße

Lara
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

@Lara: Definitiv nicht!

Als ich meine jetzige Frau kennen lernte, war sie eine typische sportlich praktisch gekleidete Mutter mit (ostdeutschem) Kurzhaarschnitt. Da mein Outing vor ihr zur Basis unserer Beziehung gehörte, haben wir das TZF-Sein (Teilzeitfrau) in unser Leben integriert. Mode und Makeup gehören zu unseren gemeinsamen Interessen und wir beraten uns gegenseitig.

Das führte dazu, dass sie nunmehr lange Haare und feminine Garderobe trägt und mehr denn je das Privileg geniesst eine Frau zu sein.
Nebebei bedient sie sich oft und gerne an meiner (femininen) Garderobe - und umgekehrt.

Es gibt also durchaus positive Zweckeffekte.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
und feminine Garderobe
Das ist bei uns genau so.
Früher trug meine Frau überwiegend Hosen; inzwischen sagt sie: "Ich mache heute mal eine Ausnahme und ziehe eine Hose an!"

Wir haben unser Miteinander sehr ins Positive ändern können. Das liegt auch mit daran, dass die Kinder erwachsen sind (sollte man meinen (smili) ) und ich sie nicht länger beim Einkaufen "in Schach halten" muss.
Ein gemeinsamer Einkaufsbummel mit meiner Frau ist eine Bereicherung für beide (sagt auch sie) und hat für mich ganz neue Einkauferlebnisse entwickelt.
Früher handelte ich nach "günstig - bequem - schnell gekauf". Heute habe ich richtig Lust, "in die Stadt" zu fahren - und wenn wir länger nicht dort waren, habe ich Entzugserscheinungen.

Gruß
CPG
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Da muss ich euch, Cybill und CPG voll und ganz recht geben
Seit meine Teilzeitfrau hin und wieder im Rock auf dem Sofa sitzt, habe ich das Gefühl, immer in Jogginghose geht ja gar nicht und rüste tatsächlich an Gammelsonntagen nach und hab auch mal was Nettes an.
Ich weiß zwar, dass ich keinen Rock anziehen muss, um weiblich zu sein, aber innerlich treibt es mich doch an, auch mal was zu tun und mich aufzurüschen.
Die Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Hallo,
auch auf Reisen mit Fahrrad oder Motorrad hat mich z.B. ein sehr leichter, dünner, platzsparender
Langarmbody angenehm gewärmt. Und ein Hüfthalter ist auch ein guter Nierenwärmer.
Also, immer schön warm halten.
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

Lina hat geschrieben:Ich könnte mir positivere Nebenwirkungen denken als die, die du erwähnst.
eigentlich wollte ich solche bemerkungen wie deine unterbinden, indem ich in meinem zweiten abschnitt durchaus von anderen schöneren nebenwirkungen spreche. aber es gibt nebenwirkungen und nebenwirkungen, und ich wollte lediglich einen aspekt hervorheben, der auch nicht zu unterschätzen ist.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Lara1969 hat geschrieben:Liebe Martina,

Als positiver Nebeneffekt fällt eher etwas in die Richtung mehr Verständnis für die Ehefrau ein oder mehr gemeinsame Themen. Ich weiss aber nicht, ob das nicht zu weit her geholt ist.

Liebe Grüße

Lara
Genau so was meine ich. Ich finde es nicht zu weit her geholt - obwohl es vielleicht gemeinsame Kontaktpunkte sind, die wohl ohnehin da sind. Man kommuniziert aber mit dem Körper, mit der Kleidung und mit dem Styling andere Signale und erweckt andere Erwartungen bei anderen. Vielleicht gerade deshalb wird dann oft grundsätzlich anders kommuniziert und die Themen sind andere.

Da meine ich nicht an erster Stelle Themen die mit den Oberflächlichkeiten wie Kleidung oder Styling zu tun haben sondern auch z.B., wie Mitmenschen im Alltag mit Frauen umgehen. Das heißt aber nicht, dass ich glaube, die meisten "Crossdresser" würden das überhaupt mitbekommen. Ich erkenne, dass es für viele um Fetisch und um Oberflächlichkeiten geht. Ist ja auch OK. Alle sind aber nicht so ...
martina

Post 10 im Thema

Beitrag von martina »

Lina hat geschrieben:
Lara1969 hat geschrieben:Liebe Martina,
Genau so was meine ich. Ich finde es nicht zu weit her geholt
dem will ich nicht nur nicht widersprechen, sondern absolut bejahen. aber es sind effekte in einer anderen richtung als ich sie darstellte, wobei - um es nochmal zu betonen - ich einen ganz speziellen aspekt herausgehoben habe.

wenn wasser heiss ist, kann man suppe oder kaffee damit machen, man kann auch darin baden oder sich damit verbrühen usw. wenn ich gern den aspekt heisses wasser und kaffee herausstellen möchte - liegt nicht dann jemand neben dem thema, der sich in heissem wasser baden möchte?
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“