spektrum.de "Naturheilkunde: Kräuter für die Seele"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2133 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch ein kritischer Blick auf "Risiken und Nebenwirkungen": https://www.spektrum.de/news/heilpflanz ... obal-de-DE

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: spektrum.de "Naturheilkunde: Kräuter für die Seele"

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Ja, also da gibt es schon was Gutes. Ein altbewährtes Mittel auf rein natürlicher Basis. Biologisch abbaubar. Lässt sich nachhaltig produzieren. Ist aber verboten und in weiten Kreisen geächtet. Im Gegensatz zu den Bierbrauern haben Hanfplantagenbesitzer das Thema Lobbyismus völlig vernachlässigt.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Katja hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 09:17 Ja, also da gibt es schon was Gutes. Ein altbewährtes Mittel auf rein natürlicher Basis. Biologisch abbaubar. Lässt sich nachhaltig produzieren. Ist aber verboten und in weiten Kreisen geächtet. Im Gegensatz zu den Bierbrauern haben Hanfplantagenbesitzer das Thema Lobbyismus völlig vernachlässigt.
Hmmm..

das stimmt nicht soooo ganz.
Es gibt Schmerzpatienten die völlig legal konsumieren dürfen. Und nicht alle Cannabinoide sind psychoaktiv.
CBD Öl oder Kapseln gibt es sogar im Drogeriemarkt und selbst mein Hausarzt, der auch Homöopath ist, ist der Sache
nicht ganz abgeneigt.

Aber wie auch immer..ich habe mich gerade mit einem Neurologen unterhalten, der sich auch recht gut mit
Enzymen auskennt und da gibt es eine Sache die sich die Endokrinologen nicht richtig anschauen, denn gewisse
pflanzliche Wirkstoffe behindern eine erfolgreiche HRT.
Das ist aber grade völliges Neuland für mich, mal sehen was ich dazu finde...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Ja Hanf hätte sehr großes Potenzial. Aber so lange CSU/CDU nicht endlich mal verschwinden, wird das weder mit Entkrimalisierung, geschweige denn mit der Legalisierung was werden :roll:
Selbst die Legalisierung zu medizinischen Zwecken, war in großen Teilen leider ein Reinfall:
Kaum Ärzte, die es verschreiben wollen und wenn, dann ist es ein ewig langer Kampf, insbesondere wenn man eine Kostenübernahme der Krankenkasse braucht... (Und die braucht so gut wie jeder, bei den Preisen in der Apotheke)
Deshalb müssen viele Cannabis-Patienten nach wie vor trotzdem auf den Schwarzmarkt ausweichen.
Da sind die USA deutlich weiter als wir. Immer mehr Bundestaaten legalisieren die letzte Zeit.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis sich das auf fast die ganze Welt ausweiten wird :wink: Nur Deutschland, insbesondere Bayern, wird vermutlich das Schlusslicht sein :roll:
Wie bei Asterix und Obelix das gallische Dorf, nur im negativen Sinn :roll: :lol:

Grüne Grüße, Alexandra )))(:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hanf ist ja nicht die einzigste Pflanze. Berauschende Pflanzen wie Hanf lehnen wir ab. Meine Menalee beschäftigt sich schon lange mit legalen Kräutern. Ab und zu hat sie auch an Kräuterwanderungen usw. teilgenommen. Ich durfte schon feststellen wie die von meiner Partnerin gesammelten Kräuter wirken. Es gibt da zum Beispiel den Huflattich, Wiesen-Schaumkraut oder Gänseblümchen. Mittlerweile hat sie ein sehr großes Wissen. Unter anderem beschäftigt sie sich mit der Bachblütentherapie.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“